|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL | |||
| Sehr gut |
|
18 | 37,50% |
| Gut |
|
16 | 33,33% |
| Befriedigend |
|
9 | 18,75% |
| Ausreichend |
|
1 | 2,08% |
| Mangelhaft |
|
1 | 2,08% |
| Ungenügend |
|
3 | 6,25% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aber ob das die Lösung des Problems sein kann- den Belag nicht zu sehr strapazieren!!!
Dann könnten wir doch gleich alle auf kurze Noppen umsteigen- die halten auch recht lange.
|
||||
|
||||
|
Zwischenstand:
Bin zwar immer noch mit meiner Experimentierphase nicht ganz abgeschlossen, aber ich habe ein starkes Gefühl in mir, welches sagt, das ich in Zukunft folgende Kombination spielen werden: VH: EL rot 1,9mm RH: FX schwarz 1,9mm Entscheidend ob der EL auf VH bleibt wird seine Haltbarkeit sein. Seine Spieleigenschaften haben mich restlos überzeugt. In 2-3 Wochen werde ich meine Entscheidung wohl entgültig gefällt haben.
|
||||
|
||||
|
Entscheidung steht! Wie oben vermutet!
|
|||
|
|||
|
Sriver El
Was haltet ihr von ihm, natürlich frischgeklebt in punkto
- SPin - Tempo - Haltbarkeit Danke!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe lange den Sriver FX geklebt gespielt, bin aber zu Beginn der letzten Saison mal probeweise auf den EL umgestiegen und habe auch eine ganze Saison damit gespielt....mir hat er sehr gut gefallen, er hat ne ordentliche Geschwindigkeit und ist dennoch variabel und gut zu kontrollieren. Auch die Haltbarkeit gegenüber dem FX ist besser.
Mir hat allerdings nicht so gut gefallen, daß die Topspins im Vergleich z.B. zum Sriver FX bei weitem nicht so gut zu variieren sind, d.h. entweder volles Rohr oder garnicht.... Fazit: die Vorteile des FX (bessere Variabilität, gefühlvoller) überwiegen die des EL (Haltbarkeit, schneller) meiner Meinung nach, vor allen Dingen, da ich an den FX billiger rankommen kann als an den EL..... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bevorzuge auch den El gegenüber dem Fx, weil man mehr Tempo und auch mehr Spin (finde ich schon) hat und ér trotzdem gut zu kontrollieren ist. Nur Haltbar ist der nicht so arg...
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe ihn selbst noch nicht gespielt, aber haltbarer kann er eigentlich kaum sein, da die Oberfläche ( und die ist beim FX ja meistens das Problem) die gleiche wie beim FX ist.
|
||||
|
||||
|
Der EL ist super
Der EL ist klasse.
Er hat zwar die gleiche Oberfläche wie der FX, doch der etwas härtere Schwamm scheint die Stabiltät des Gummis zu erhöhen. man hat wesentlich weniger Risse. Auch zum Frischkleben eignet er sich sehr gut, wenn man ihn erstmal richtig dicht klebt am Anfang(sehr geiler Sound). Ich habe kaum einen Belag gesehen, mit dem man so harte topspin ziehen kann, weiche sind hingegen besser mit dem FX zu bewerkstelligen. Für Kleber: Man kann den Kleber leicht abziehen ohne nur den Hauch von Löchern im Schwamm zu haben. Auf jeden all kann man den EL allen Sriver-Fans empfehlen. Für mich der gelungenste Belag von Butterfly
|
||||
|
||||
|
Zum Sriver EL:
Find ihn auch gut. Er ist schnell genug (zumindest für die Rh) und dabei auch noch gut zu kontrollieren. Frischgeklebt geht er auch so richtig ab. Das mit der Haltbarkeit ist schon ein kleiner Nachteil. Naja, ich wechsel die Beläge im Mom eh alle 8-10 Wochen. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Der EL ist super
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|