|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzlasur für Stiga Offensive Classic
Hallo,
ich möchte mir nun das Stiga Offensive Classic kaufen. Macht es hier Sinn den Schläger von dem Kleben mir einer Holzlasur zu behandeln? Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Holzlasur für Stiga Offensive Classic
Spar dir die Mühe, lass es einfach im Laden versiegeln, bzw im Onlineshop. Ansonsten einfaches Hartwachsöl.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aus meiner Sicht ist eine Versiegelung nicht unbedingt erforderlich (schleife aber auch alle Hölzer mit 400er/600er Körnung vorher glatt). Werden nur die guten, alten Kleber ohne Wasser verwendet geht's definitv ohne. Bei den heutigen, wasserbasierten Latexklebern kann es sinnvoll sein zu versiegeln insb. bei sehr dünnen, empfindlichen Deckfurnieren. Möbelwachs/Hartwachsöl reicht. |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrungen mit speziell diesem Holz: Ja. Aber wie schon geschrieben: Kann man natürlich auch machen lassen, ich benutze dafür Schellack
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Abschleifen ist gut, mache ich auch immer. Klarlack auf Wasserbasis dann drüber, passt. Dadurch wird das Holz noch einen kleinen Tick härter. |
|
||||
|
||||
Genau
![]() Ich hatte dieses Holz selber viele Jahre gespielt (ich denke 1999 bis 2006) und das Außenfurnier war wirklich empfindlich, daher sollte das Stiga Offensive Classic definitiv versiegelt werden. Bei uns im Shop ist dieses Holz auch eines der wenigen Hölzer, bei dem wir unseren Kunden wirklich aktiv ans Herz legen, es unbedingt versiegeln zu lassen. Wer das nicht macht und dann später etwas unvorsichtig die Beläge abzieht, der muss froh sein, wenn dann nur einige Holzfasern an der Klebeschicht der Beläge hängen bleiben und nicht gleich das halbe Außenfurnier. Trotz der Empfindlichkeit des Außenfurniers meiner Meinung nach immer noch eines der besten Hölzer in diesem Bereich, genauso wie das TIBHAR Samsonov Alpha, auf welches ich 2006 nach dem Offensive Classic umgestiegen war und dann bis 2008 spielte. Ich spiele nur nicht mehr diese fünfschichtigen klassischen Hölzer, weil mir die beiden Hölzer irgendwann einen Tick zu langsam waren, aber müsste ich heute wieder eines der beiden nehmen, würde ich mich trotzdem sofort wieder damit wohl fühlen. Im Shop geben wir diese Hölzer (bis 2006 das Offensive Classic und seit 2006 das Samsonov Alpha oder das nahezu baugleiche E. Lebesson Holz) häufig Jugendspielern, da die Hölzer ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und man mit denen nicht wirklich viel falsch machen kann, es moderatore Offensiv-Hölzer sind, also OFF- und sie eine gute Mischung aus Kontrolle und Offensivmöglichkeiten haben. Also egal ob für offensive Allrounder oder für tischnahe Topspinspieler eine gute Wahl. Abschließend nochmal: Egal ob es der Shop macht oder Du selber, das Offensive Classic unbedingt versiegeln, damit Du lange daran Freude hast!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.