|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Um die Sache nochmlals etwas zu versachlichen.
Falls Katze den Palio in glatt spielt, spielt er einen Belag der umstritten ist, nicht verboten. Ich und einige andere sind der festen Überzeugung, unterstützt durch einen E-Mail Kontakt mit dem Vorsitzenden des ITTF-Materialausschusses das dieser Belag nachbehandelt ist und damit nicht zulässig. Andere Personen sind der Meinung, dass dieser Belag zugelassen ist und die glatte Oberfläche nicht nachträglich erzeugt wurde, sondern legal beim Produktionsprozess entsteht. Wieder andere sind zwar ebenfalls der Meinung das dieser Belag nachbehandelt, also eigentlich verboten, ist, aber er dennoch gespielt werden darf, da er auf der Zulassungsliste steht. Falls Katze also einen Palio in glatt spielt, spielt er einen umstrittenen Belag, nicht mehr, nicht weniger. Solange da von der ITTF keine endgültige Entscheidung vorliegt, kann man lediglich Protest einlegen und damit eine Entscheidung herbeizwingen. Darüber kann man sicher diskutieren und auch ich finde es etwas schwach von Katze, dass er hier nicht einfach schreibt, welche Version er spielt. Auf der anderen Seite ist es aber auch sein gutes Recht diese Information hier nicht zu veröffentlichen. Wer Probleme mit Katze, oder Paliospielern hat, dem kann ich nur empfehlen, sich den entsprechenden Thread anzuschauen, sich die eMail von Odd Gustavson auszudrucken und gegebenenfalls Protest einzulegen. Aber hier öffentlich personenbezogen Beschuldigungen auszusprechen halte ich für unnötig und sinnlos. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=7487
Hier ist alles über den Palio nachzulesen. Zum Thema Hessenliga. wie wird es mit Neu Anspach weitergehen? Spielt ihr nächste Runde mit der gleichen Aufstellung oder gibt es schon Änderungen? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
benjamin:
in den "wechselgeruechten" wurde heute gepostet, das sich zwei spieler von Neu Anspach in ober-erlenbach vorgestellt haben. wenn man sowas ernst nehmen will --->dann stellt sich "student" schon seit monaten bei uns vor :-) wahrscheinlich will er wieder mit seinem lehrmeister zusammen spielen, der ihm in fruehen jahren das spiel gegen lange noppen beigebracht hat! oje, jetzt habe ich ein geruecht verbreitet. gruss da u 8888 |
|
||||
|
||||
wenn er kommt, könnten wir ja noch mit hansi fischer anbandeln...
|
|
||||
|
||||
hat eigentlich schon mal jemand in der bezirksliga ALLE spiele 9:0 gewonnen?
Wenn nicht, dann hätten wir ja noch ein ziel! Ich befürchte nur, wir bräuchten 5-6 neue spieler!!! |
|
|||
|
|||
Re: NOPPEN
Zitat:
Entscheidend ist, ob der eingesetzte Belag von dem Original abweicht, das der ITTF zur Genehmigung vorgelegt wurde. Das scheint bei diesem Palio nicht unstrittig zu sein und es kommt mir schon so vor, als ob Katze das auch weiß. Das nur zur Klarstellung, aber : Wer gegen Katze verliert, der wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch gegen ihn verlieren, wenn er den anderen Palio benutzt. Das Märchen der Noppen-nicht-Kapierer, daß man mit Noppen Schnitt erzeugen könnte oder Bälle unberechenbar flattern würden stimmte schon beim Curl nicht und ich behaupte, daß dies beim Palio auch nicht anders ist. |
|
|||
|
|||
@ Aufschlagott : Endlich mal Ehrliche Worte
jetzt weiss auch jeder warum Katze nicht antworten wollte ! Auch er wusste von Anfang an, dass der Belag sauglatt ist. Und um die Sache sachlich zu beenden: Palio, also der Hersteller, hat selbst bekundet, dass der Palio nur in griffiger Version ORIGINAL Hergestellt wurde. Damit hat die glatte Version nie einer Zulassunskommission vorgelegen und ist damit als zumindest NICHT ZUGELASSEN anzusehen. Andere nennen es verboten. Irgendjemand hat also ein grosses Geschäft gemacht und den Palio etwas nachbehandelt. Wer das war wird wohl nie rauskommen. damit ist das Thema hier im Thread wohl durch. ENDLICH. Katze wäre gut beraten einfach wieder Dr. Neugebauer zu spielen ! Bei einem eventuellen Protest kann es zu Punktabzügen kommen und das kann Anspach nächstes Jahr wohl wirklich nicht gebrauchen. Traurig finde ich es nach wie vor, dass nur weil man seinen Namen nicht preisgeben will grundsätzlich als Lügner hingestellt wird, obwohl man alles genau nachgeprüft hat. Sorry Und damits lustig bleibt: Benjamin, Aufschlaggott, Jaskula, , setzten sich mit der Sache sachlich auseinander und sind als Fachleute einzuschätzen, wenn auch Aufschlaggott sehr befangen und interessenorientiert sein muss. Underdog-leider keine Ahnung von Noppen jedoch hilfsbereit und loyal Katze gegenüber. Sunfire,Fozzi- keine Ahnung von Noppen, leider alles abwürgend, wollen hier ihren Privatthread erhalten. Student: einer der allerbesten, kann nicht akzeptieren, dass es auch besser informierte Kreise gibt als er selbst. Anonyme Poster lügen bei Ihm grundsätzlich. Cheftrainer , kann glatt von griffig nicht unterscheiden ! Will sich überall einmischen, auch wenn er keine Ahnung davon hat. Katze: Na ja ist etwas befangen zu dem Theam*g*, kann dich trotzdem gut leiden Mausilein: ähnlich wie Katze Geändert von mausilein (28.03.2003 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mir jetzt also einen original Palio kaufen, ihn nicht nachbehandeln und dann trotzdem mit "nicht zugelassenem" Material spielen Meinetwegen hab ich keine Ahnung von Noppen (so wie Cheftrainer ) und weiß jetzt nicht, dass der Palio nur griffig zugelassen ist. Wolltest du dann mir die Schuld in die Schuhe schieben? Wenn also das so laut Hersteller Palio ist, dann müsste doch was dagegen unternommen werden, oder
|
|||
|
|||
ja, man müsste was tun.
nein, dir wollte ich dann nicht die Schuld in die Schuhe schieben, sondern deinem skrupelosem TT-Händler. Sobald Du dir der Sache jedoch bewusst geworden wärst, hättest Du doch bestimmt den Belag zurückgegeben. Und noch was allen Leuten, die einen Druckblock mit Spezialnoppen nachziehen wollen, hier ein Zitat von Torben Wosik Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von mausilein (28.03.2003 um 20:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.