|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufstiegschancen und Abstiege/Relegation2011
Zitat:
5.7. greift dann erst, wenn die Oberliga voll ist mit 30 oder mehr Mannschaften. Dann kann der WTTV die Gruppen verändern nach seinen Prinzipien. Über das Auffüllen steht doch nur in 5.6. und gar nix in 5.7.. ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dort habe ich jetzt mal 2 Zurückziehungen in der OL eingegeben und mein Programm sagt jetzt: 4 feste Aufsteiger aus 3 Relegationsgruppen (OL/VL) Das heißt für mich nach wie vor: 1 Platz für die Relegations-Gruppenzweiten. Schwammbombe macht es jetzt davon abhängig aus welcher Gruppe der Rückzug kommt Und diesbezüglich kommt der Einwand auf 5.7 von mir. Schwammbombe mag recht haben oder aber auch (wegen 5.7) nicht. 5.7.2 Sofern ein Mitgliedsverband gemäß Abschnitt A, Ziffer 4.3 direkt unterhalb der Oberliga mehrere Verbandsliga-Gruppen eingerichtet hat, steht diesem Mitgliedsverband nach Durchführung der Maßnahmen gemäß Abschnitt A, Ziffern 5.2 bis 5.6 das Recht zu, die für diese Verbandsliga-Gruppen qualifizierten Mannschaften entgegen der in Abschnitt A, Ziffer 4.3 genannten regionalen Zuordnung nach eigenen Kriterien auf diese Verbandsliga-Gruppen aufzuteilen. Insofern gelten die Regelungen von Abschnitt A, Ziffern 5.2 bis 5.6 in Bezug auf die regionale Zuordnung zu einer Gruppe für die Verbandsliga-Mannschaften dieses Mitgliedsverbandes nur vorläufig bis zur endgültigen Gruppeneinteilung durch den Mitgliedsverband, um die Maßnahmen Abstieg, Klassenerhalt, Direktaufstieg, Relegationsaufstieg und Auffüllen ordnungsgemäß durchführen zu können. Alles kalr?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (31.03.2011 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die ausführlichen Antworten.
Klar ist, dass nichts klar ist Beide Argumentationen machen für mich Sinn, daher werde ich mich dann wohl bei Bedarf schnellstmöglichst an den WTTV wenden, weil es ja schon nicht unerheblich ist, wann eine zweite Relegationsrunde stattfinden würde. Darauf muss man sich ja auch terminlich einstellen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Punkt geht an Kristian Das ist die Antwort vom WTTV:
Aufgrund der regionalen Zuordnung , z.B. VL1 und VL2 sind der OL1 zugeordnet, kommen die Anwartschaften für freie Plätze in der OL1 ausschließlich aus dieser Relegationsgruppe. Es finden also keine parallelen Entscheidungsspiele mit anderen Relegationsgruppen statt. Damit ist die Sache denke ich geklärt. |
|
|||
|
|||
Ist klar, aber sind wir, als Meister der VL 3 jetzt automatisch in der "zwei" oder kommen wir, regional umgruppiert, in die "eins", wo wir früher immer waren?
Wobei mir die "zwei", aufgrund der Fahrerei deutlich sympathischer wäre, ich aber auch gegen die "eins" nichts auszusetzen hätte. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass ganz zum Schluss, wenn alle Mannschaften feststehen, nochmals nach regionalen Maßgaben eingruppiert wird. Da waren wir immer in der eins, "cliffhanger" waren die ruhrpottmannschaften wie Horst-Süd, kirchhellen und lenkerbeck. |
|
|||
|
|||
Das ist auch so korrekt. Da greift erst mein zitierter Punkt 5.7 (ab 6.6.). Bis dahin (Relegation) hat Kristian recht.
|
|||
|
|||
@ Hallo,
hab die ganze Diskussion nicht mitverfolgt !! Kann mir mal einer sagen, wie die Aufstiegschncen der BK2 sind ? Danke vorab ! Tomm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nicht so gut wie im letzten Jahr
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (05.04.2011 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aufstiegschancen und Abstiege/Relegation2011
Mal ne praktische Frage für die aktuellen Tabellenstände:
2. BL: Absteiger Köln, Hamm (2x --> RL West) RL-West (z. Zt. 12): + 2 Absteiger (<-- 2 BL) = 14 - 1 Aufsteiger (--> 2 BL) = 13 - 4 Absteiger (--> OL) = 9 - 1 Zurückzieher (Schaphyusen) = 8 + 3 Aufsteiger (<-- OL) = 11 Steigt der 8. RL jetzt auch noch ab, oder spielen sie mit 11? OL-West1-3 (z. Zt. 36): (Alternative-1: RL 8 steigt nicht ab, die andere Alternative lässt sich ja dann ableiten) + 4 Absteiger (<-- RL) = 40 - 3 Aufsteiger (--> RL) = 37 - 12 Absteiger (--< VL) = 25 - 1 Zurückzieher (Wattenscheid) = 24 + 6 Aufsteiger (<-- VL) = 30 Das würde der Anzahl nach stimmen. Aber welcher OL werden die 4 RL-Absteiger zugeschlagen? (WAT --> OL-1 weil Raum VL-2, ASV --> OL-2 weil Raum VL-3, Porz und NKS --> OL-3 weil Raum VL-5/6 *** Dann hätte OL-1 = 9 und OL-3 = 11) Würde dann aus der RELI-Gruppe OL1-8, VL1-2 und VL2-2 ein weiter Teilnehmer für OL-1 kommen und OL-3 mit 11 spielen bzw. dort Platz 8 absteigen? Oder nimmt der DTTB dann vorher einen Gruppenausgleich vor? Wenn mir das jetzt einer beantwortet, dann habe ich es - glaube ich auch verstanden. Geändert von Nisi (08.04.2011 um 10:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|