|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lohnt sich der Umstieg auf KN?
Hi Leute,
ich habe mir jetzt 2 neue Beläge bestellt, den Mambo GP in Schwarz 2, 0 mm für die VH- der steht. Auf der RH hab ich mir jetzt die TSP Spin Pips Chop in 1,3 mm geholt (dick selektiert). Und ich muss sagen: Das Teil macht mir immer mehr Spaß. Ob Abwehr hinten mit viel Schnitt, Heber, Schupf mit oder ohne Schnitt oder der Block/ Schuss am Tisch- es geht alles. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diesen (wagemütigen) Umstieg wirklich wagen sollte, vor allem macht mir das Spiel mehr Spaß. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lohnt sich der Umstieg auf KN?
100 % ja! Wenn es dir Spaß macht und du gut mit der Sache zurecht kommst warum nicht? Falls es gar nicht klappen sollte kannst du ja immer noch auf NI wechseln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es dir mehr Spaß macht solltest du auf jeden fall umsteigen!
|
||||
|
||||
|
Wenn es dir spaß macht dann tu es
|
||||
|
||||
|
Kommst du jetzt schon gut mit der neuen Kombination klar ?
Jedenfalls im Training ? Dann, und wenn es dir zusätzlich noch Spaß macht, solltest du den Umstieg wagen. Debk' aber dran, es wird sicherlich noch etwas Zeit kosten, sich voll auf die Noppe einzustellen. Gute Ergebnisse im Wettkampf müssen und sollten daher vielleicht nicht höchste Priorität haben anfangs. Denn : Ein Wettkampf ist immer noch etwas anderes als ein wenig Rumgedaddel im Training... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg auf kn
Meine ersten Trainingseindrücke haben sich bestätigt. Ich bekomm den Pistol nicht in den Griff.
Eine andere Noppe muss her. Raystorm und Speedy soft d.tecs sind angedacht. Bin im Forum auch auf den TSP Super Spinpips Chop gestoßen. Den gibt es allerdings nur mit maximal 1,5mm Schwammstärke. Ich suche eine Noppe mit der man jegliche Art von Topspins gut blocken kann. Bei der Eröffnung sollte aber trotzdem die Möglichkeit bestehen aktiv auf US Druck zu machen. Welche der o.g. Noppen würdet Ihr mir empfehlen? Welche Schwammstärke?
|
|||
|
|||
|
Hab schon (fast) alles getestet was es zu testen gibt und bin beim Spectol in 1,5mm hängengeblieben.
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir gestern den TSP Super Spinpips 21 bestellt.
Nach der ersten Trainingseinheit erstelle ich einen ersten Testbericht. Ich konnte im Forum leider keine näheren Infos ziehen.
|
|||
|
|||
|
dann geb ich auch mal meinen senf dazu :
Ich spiele seit ca 8 Wochen VH: MAMBO GP 2.0 /RH Spinpipes 1,8/Holz; Black Devil! Ich kann nur sagen es ist schon erstaunlich wie geil sich die kombi spielt ich hab vorher nie kurze noppen gespielt und bin jetzt schon nach 8 woche n in der lage sehr sicher damit zu spielen vorteile klar bei der rückhand : . hohe sicherheit bei Tops vom gegner . Ballverteilung im variablem spiel sehr gut kontrolllierbar . tempo variation lange harte sowie kurze weiche Tops und auch stopbälle möglich Dinge die sich erst nach 2-3 monaten einspielen lassen ! . sicheres mehrfaches schupfen so doofs auch klingt ! . angaben perfekt ansetzten je nach spielsituation . angaben annahmen wenn sehr viel schnitt dabei ist mein tipp die angaben etws später nehmen ! >Ein kurzes wort zum mambo GP -- joola hat mit der belaggeneration Mambi als solches ein top produkt ich finds genial damit zu spielen weil die haltbarkeit gerade des GP der hammer ist , und die spieleigenschaften einfach sehr harmonisch und variabel sind ! so das wars ich spiele bezirksklasse das als anhaltspunkt |
|
|
|||
|
|||
|
Die Eigenschaften des GP´s, insbesondere die Haltbarkeit und Spinproduktion, ist schon Wahnsinn. Kommt aber eldier auch immer auf´s Exemplar drauf an.
Zur Zeit spiele ich im Training abwechselnd mit Noppenschläger, und dann mit dem richtigen Schläger, vor allem in der Aufschlagannahme im Doppel, sowie beim Block ist das Teilo genialer als ein NI-Belag. (Spielklasse: Landesliga Herren) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|