|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
b) tja - dann kann ich dir nur das Abfeilen empfehlen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der OSR hat jedenfalls nicht den Eindruck erweckt, nicht Regelkundig zu sein (die Hosenregel konnte er sogar zitieren ). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab auch schon erlebt, dass auf Jugendturnieren die Spieler dann mit Sicherheitsnadeln ihre Hosen kürzer machen durften - auch eine praktikable Lösung |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was soll das denn auch...
mit dieser bekloppten Kleiderordnung!
Ich sehe ja ein, das niemand zu einem international offenen Tunier als deutscher Vertreter mit einem Bob-Marley T-Shirt kommen muß. Aber so lange ich in einer kurzen Hose und einem einigermaßen geeigneten T-shirt spiele kann das doch um himmelswillen kein Problem sein. So lange mein Gegner nicht versucht mich mit seiner Kleidung zu hypnotisieren oder in eine fremde Traumwelt schicken will kann der anziehen was er will. Aber es muß scheinbar jeder Sport so lange reguliert werden, bis die Mitglieder abspringen. Das betse Beispiel ist Tennis, die hatten auch eine sehr strenge Kleiderordnung, was dazu geführt hat, das vor allem junge Damen keine Wettkämpfe mehr spielen wollten. Der Tennisverband ist klar geworden, und mitlerweile dürfen Tennisdamen (siehe Kurnikova oder Willams-Schwestern) schon fast in unterwäsche spielen. Dem Sport an sich schadet es jedenfalls nicht!
|
|||
|
|||
kleiderordnung
ihr habt vielleicht probleme!!!
warum müsst ihr gegen einen schiri unbedingt rebellieren? seid ihr so stur oder in eurer ehre geknickt dass ihr das machen sollt was euch ein anderer sagt? der job des schiris ist nunmal dieser, dafür wird er bezahlt! its just a job! wenn ihr das nicht akzeptieren wollt dann müsst ihr wohl in einer bierrunde tt-spielen, ohne regeln und ohne osr. da dürft ihr aufschläge aus der hand machen und wenn euch nicht gefällt wie der andere zählt dürft ihr ihm sogar die fr polieren. na wie gefällt euch das? im übrigen hat n.struse auch mal mit nem kopftuch gespielt. das ist jetzt zwar nichts besonderes, aber sie hat es so getragen dass ein totenkopf den gegner angeschaut hat. ein mir bekannter sehr erfahrener sr und "hohes tier" meinte er hätte sie disqualifiziert wenn er gezählt hätte. nochwas: wenn ihr immer wieder von höheren klassen sprecht, klatscht doch mal in eurer liga bei einem netz- oder kantenball. da werdet ihr sofort den unterschied bemerken. nun denn immer schön auf den schiri hören! gruß vbs
|
||||
|
||||
Das hat nichts mit
... Rebellion zu tun, wenn ich Sinn und Unsinn der Kleiderordnung in Frage Stelle.
Aber ich gehöre auch zu diesem Pöbel, der beim Sport auch tatsächlich Spaß empfinden will und eventuell danach auch noch in einer Bierrunde zusammensitzt. Das ist für mich gelebter Sportsgeist! Wenn irgendein Sr. seine Komplexe ,die er in seinem unerfüllten Leben aufbaut, dann am Wochenende an mir ausleben will, hat das nichts mit Sport zu tun! Viele Grüße von der Randgruppe, die TT zum Spaß betreibt!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Also schön brav sein, wenn der OSR sagt, Du mußt Deine Socken 12,3 cm hochziehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.