Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2003, 16:32
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von difu
a) wenns kalt ist.
b) wenn man sich - statt mit einem kantenband - vor dem rauhen holzgriff schützen will.
a) so kalt kanns garnet sein

b) tja - dann kann ich dir nur das Abfeilen empfehlen...
Alt 22.04.2003, 21:25
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
a) so kalt kanns garnet sein
Das glaubst du! Ich habe schon in Hallen gespielt, die im Winter nicht (oder kaum) beheizt werden. Da wars mir nach einer Partie deutlich kälter als davor und ich bin als Angreifer eigentlich relativ aktiv.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 23.04.2003, 00:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Das glaubst du! Ich habe schon in Hallen gespielt, die im Winter nicht (oder kaum) beheizt werden. Da wars mir nach einer Partie deutlich kälter als davor und ich bin als Angreifer eigentlich relativ aktiv.
Na ja - wir gehen mal von einer Halle aus, in der ein OSR anwesend ist. Und wenn's wirklich frostig ist, dann wird entweder garnet gespielt, oder Du darfst im Trainingsanzug spielen. Aber wozu Handschuhe? Dadurch könnte Dir doch der Schläger leichter entgleiten und somit zu einer Gefahr für andere Anwesende werden
Alt 23.04.2003, 00:24
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Da ich für das Thema Spielkleidung aus naheliegenden Gründen (siehe oben) zur Zeit sensibilisiert (!) bin, habe ich bei den Offenbacher Stadtmeisterschaften, einem bundesoffenen Osterturnier, mal darauf geachtet.

Eine Momentaufnahme ohne verallgemeinerbaren Charakter, aber doch aufschlußreich:

19 Tische, 44 Spieler gerade aktiv, 6 (!!!) Spieler mit Trikot IN der Hose, der Rest mit freischwingendem Trikot.
(Ostermontag, ca. 13 Uhr, Turnierklassen E, D und A im Wettbewerb).
Das "freischwingende Trikot" ja wohl auch erlaubt. Ich hatte ein kleines Gespräch mir dem OSR in Offenbach, weil meine kurze Hose bis übers Knie ging (---> laut OSR zu lang). Er hat mich aber darin spielen lassen. Über mein freischwingendes Trikot hat er nichts gesagt, was für mich bedeutet, daß es erlaubt ist.
Der OSR hat jedenfalls nicht den Eindruck erweckt, nicht Regelkundig zu sein (die Hosenregel konnte er sogar zitieren ).
Alt 23.04.2003, 00:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von NicheHo
Ich hatte ein kleines Gespräch mir dem OSR in Offenbach, weil meine kurze Hose bis übers Knie ging (---> laut OSR zu lang).
Stimmt, Shorts hören ca. handbreit über dem Knie auf

Ich hab auch schon erlebt, dass auf Jugendturnieren die Spieler dann mit Sicherheitsnadeln ihre Hosen kürzer machen durften - auch eine praktikable Lösung
Alt 23.04.2003, 07:34
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Na ja - wir gehen mal von einer Halle aus, in der ein OSR anwesend ist. Und wenn's wirklich frostig ist, dann wird entweder garnet gespielt, oder Du darfst im Trainingsanzug spielen. Aber wozu Handschuhe? Dadurch könnte Dir doch der Schläger leichter entgleiten und somit zu einer Gefahr für andere Anwesende werden
Der Trainingsanzug würde mich auf jeden Fall stören im Spiel. Einen Handschuh könnte ich zumindest für die freihe Hand gebrauchen, die wird nämlich gerne mal kalt in kühlen Hallen.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 23.04.2003, 10:09
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll das denn auch...

mit dieser bekloppten Kleiderordnung!

Ich sehe ja ein, das niemand zu einem international offenen Tunier als deutscher Vertreter mit einem Bob-Marley T-Shirt kommen muß.

Aber so lange ich in einer kurzen Hose und einem einigermaßen geeigneten T-shirt spiele kann das doch um himmelswillen kein Problem sein.
So lange mein Gegner nicht versucht mich mit seiner Kleidung zu hypnotisieren oder in eine fremde Traumwelt schicken will kann der anziehen was er will.

Aber es muß scheinbar jeder Sport so lange reguliert werden, bis die Mitglieder abspringen.
Das betse Beispiel ist Tennis, die hatten auch eine sehr strenge Kleiderordnung, was dazu geführt hat, das vor allem junge Damen keine Wettkämpfe mehr spielen wollten.
Der Tennisverband ist klar geworden, und mitlerweile dürfen Tennisdamen (siehe Kurnikova oder Willams-Schwestern) schon fast in unterwäsche spielen. Dem Sport an sich schadet es jedenfalls nicht!
Alt 23.04.2003, 11:33
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post kleiderordnung

ihr habt vielleicht probleme!!!

warum müsst ihr gegen einen schiri unbedingt rebellieren? seid ihr so stur oder in eurer ehre geknickt dass ihr das machen sollt was euch ein anderer sagt? der job des schiris ist nunmal dieser, dafür wird er bezahlt! its just a job!
wenn ihr das nicht akzeptieren wollt dann müsst ihr wohl in einer bierrunde tt-spielen, ohne regeln und ohne osr. da dürft ihr aufschläge aus der hand machen und wenn euch nicht gefällt wie der andere zählt dürft ihr ihm sogar die fr polieren. na wie gefällt euch das?

im übrigen hat n.struse auch mal mit nem kopftuch gespielt. das ist jetzt zwar nichts besonderes, aber sie hat es so getragen dass ein totenkopf den gegner angeschaut hat. ein mir bekannter sehr erfahrener sr und "hohes tier" meinte er hätte sie disqualifiziert wenn er gezählt hätte.

nochwas:
wenn ihr immer wieder von höheren klassen sprecht, klatscht doch mal in eurer liga bei einem netz- oder kantenball. da werdet ihr sofort den unterschied bemerken.

nun denn immer schön auf den schiri hören!

gruß
vbs

eat... sleep.. play tabletennis!

leider untalentiert, daher (erfolgloses) arbeitstier
Alt 23.04.2003, 12:05
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das hat nichts mit

... Rebellion zu tun, wenn ich Sinn und Unsinn der Kleiderordnung in Frage Stelle.
Aber ich gehöre auch zu diesem Pöbel, der beim Sport auch tatsächlich Spaß empfinden will und eventuell danach auch noch in einer Bierrunde zusammensitzt.

Das ist für mich gelebter Sportsgeist!

Wenn irgendein Sr. seine Komplexe ,die er in seinem unerfüllten Leben aufbaut, dann am Wochenende an mir ausleben will, hat das nichts mit Sport zu tun!

Viele Grüße von der Randgruppe, die TT zum Spaß betreibt!!
Alt 23.04.2003, 13:07
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von vbs
nun denn immer schön auf den schiri hören!
Klar, dann mach Du das mal - Du brauchst ja offensichtlich jemanden, der Dir sagt, was richtig und was falsch ist.

Also schön brav sein, wenn der OSR sagt, Du mußt Deine Socken 12,3 cm hochziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »