Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag für die VH-Schnittabwehr?
Tackiness C 27 20,30%
Tackiness D 16 12,03%
Tackifire Drive 1 0,75%
Tackifire Special 6 4,51%
Sriver 8 6,02%
Chop & Drive 9 6,77%
Friendship 729 Super 8 6,02%
PF 4-1 5 3,76%
PF 4-6512 0 0%
GLOBE 999 E 8 6,02%
Super Defense 40 14 10,53%
N' Anti 3 2,26%
Ne lange Noppe 11 8,27%
Ne kurze Noppe 1 0,75%
Ein anderer Belag 16 12,03%
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2003, 11:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Genie
Ich würde dir den Tackines C oder den Super Defense 40 Empfehlen. Die auch gut zum schuss geignet sind.
Ja, gerade darum geht es ja. Klar, Tackiness C und Super Defense 40 kommen in die engere Wahl. Die Frage ist halt nur, in welcher Schwammstärke. Cogito meint, Tacky C in 1,7 mm bei "Ergänzungsschlag Topspin". Klar ist auch, dass ich nicht frischkleben will.

Den Super Defense 40 habe ich einmal auf einem Jie Schöpp-Holz in 0,5 mm Schwammstärke auf einem Fortbildungslehrgang gespielt, am Anfang war ich zwar total begeistert ob seines Mörderschnitts, aber später eben nicht mehr (ist furchtbar laut, was mich eher stört). Wie ist der Super Defense 40 denn in einer dickeren Schwammstärke zu beurteilen? --> Bitte nur Erfahrungsberichte im "ungeklebten" Zustand

Letzte Woche im Training habe ich mal wieder ein Spiel gegen einen (für meine KK-Verhältnisse) guten Gegner nur mit "Fangen" von hinten raus gewonnen, das macht unheimlich viel Spaß und zwingt mich zum Laufen, was ich auch deswegen für wichtig halte, da ich so körperlich fit bleibe, ein Grund übrigens, warum ich überhaupt TT spiele (ok, ab und zu gewinnen ist auch ganz nett ), daher ist ein sehr kontrollierter VH-Belag mit viel Schnitt für mein Spiel unabdingbar.

Ich weiß natürlich, dass ich Topspin üben muss (gell, Peter? ), daher wäre ein Belag gut, mit dem man diesen Schlag auch ausführen kann, wie eben mein derzeitiger Tackifire, mit dem sowohl Abwehr, als auch Angriff möglich ist (ich erwähnte es bereits in einem anderen Thread).

Spielt eigentlich jemdand von Euch den Belag des amtierenden Olympiasiegers?

Gruß,

Jancsi
Alt 18.06.2003, 15:07
$t0(ki $t0(ki ist offline
Tischtennistischgröße
Junior-Forenmitglied

$t0(ki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke nen schoen duenner Hi-Superdrive von Nittaku ist die beste Lösung für den reinen Abwehrer. Für Leute die in der Vorhand auch angreifen ist der Stiga mendo energie genau das Richtige.

Stocki
Alt 19.06.2003, 20:04
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von $t0(ki
Ich denke nen schoen duenner Hi-Superdrive von Nittaku ist die beste Lösung für den reinen Abwehrer. Für Leute die in der Vorhand auch angreifen ist der Stiga mendo energie genau das Richtige.

Stocki
Hi-Superdrive kenne ich gar nicht, kann daher nix dazu sagen. Nach einigen weiteren Trainingseinheiten bin ich übrigens immer mehr vom Tackifire Special überzeugt - Spielfreude pur, Abwehr geht super und auch nach vorne (bei Bedarf) eine Rakete, insbesondere der Schuss kommt ziemlich hart mit zumeist finaler Wirkung.
Alt 04.08.2003, 16:35
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Kleines Resümee / Tackiness C vorn

Jo, habe mal wieder diesen Thread aus der Versenkung hervorgeholt (übrigens einer meiner Lieblingsthreads, warum wohl? ) und festgestellt, dass der Tackiness C doch mit mehr oder weniger deutlicher Mehrheit das Rennen gemacht hat.

Mein Ex-Tackifire (vielleicht bald schon wieder ohne Vorsilbe ) bekam nur eine Stimme, obwohl Felix Lingenau, der ja doch einiges von TT versteht, bereits in einem Thread vor 2 Jahren einen Vereinskameraden erwähnte, der mit diesem in einer Schwammstärke von 1,5 mm Abwehr spielte, und auch Koji Matsushita spielt ihn ja laut Butterfly-Katalog.

Es wäre super, wenn vielleicht doch noch der ein oder andere seinen Senf zum Thema abgeben würde, vielleicht lasse ich mich ja beeinflussen

Gruß,

Jancsi
Alt 07.08.2003, 13:58
ExAbwehrspieler ExAbwehrspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ExAbwehrspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

@Jancsi

Welchen Tackifire meinst du? Den "Alten", Spezial oder den "weichgemachten" Spezial?

Den ursprünglichen Tackifire fand ich Klasse, der Spezial ist mir zu hart.

Kann man den normalen Tackifire überhaupt noch kaufen? Hab ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Gruß
ExAbwehrspieler
Alt 07.08.2003, 16:26
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original von ExAbwehrspieler:

Hallo!

@Jancsi

Welchen Tackifire meinst du? Den "Alten", Spezial oder den "weichgemachten" Spezial?

Den ursprünglichen Tackifire fand ich Klasse, der Spezial ist mir zu hart.

Kann man den normalen Tackifire überhaupt noch kaufen? Hab ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Gruß
ExAbwehrspieler
Hi,

ja, ich meine in der Tat den "harten" Tackifire Special.

Der andere Tackifire hieß früher Tackifire Drive, wird aber nicht mehr hergestellt. Angeblich soll diesem der neue Tackifire Special Soft von den Spieleigenschaften her sehr nahekommen, allerdings kann ich das nicht beurteilen, da ich weder den Drive, noch den Special Soft gespielt habe.

Im Übrigen verstehe ich selbst nicht ganz, warum ich in der letzten Saison mit dem Spezial so gut zurechtgekommen bin, denn der ist ja in der Tat recht hart. Ich habe gerade eben noch einmal die Produktbeschreibung auf der Verpackung durchgelesen, da steht, das Obergummi sei sehr griffig und nur der Schwamm sehr hart, was meinem Spiel eben doch sehr entgegenkommt, denn mit dem griffigen Obergummi hat man mehr Kontrolle bei der Aufschlagannahme (mein klassisches Problem!), des Weiteren bekommt man (ich erwähnte es bereits an anderer Stelle) sogar mit einem sehr dicken Schwamm sehr viel Unterschnitt in die Abwehrbälle rein bei noch ausreichender Kontrolle, und zu guter Letzt hatte ich auch mit Topspin (sehr viel Tempo!) und natürlich Schuss (klar bei dem harten Schwamm) wenig Probleme.

Kurzum: Ein guter Alternativbelag für die progressive Abwehr, wie auch für Powertischtennis a la Kong Linghui!

Gruß,

Jancsi
Alt 09.01.2005, 17:51
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

AW: Welcher Belag für die Vorhand-Schnittabwehr?

Gibt es neue Erkenntnisse? Habe letztens einen höherklassigen Abwehrer gesehen, der auf der Vorhand einen TIBHAR Speedy Spin Premium spielte. Kann jemand von euch etwas zu letzterem Belag sagen?
Alt 09.01.2005, 17:56
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1,3mm -1,5 mm, damit Zwischenschläge auch noch Druckvoll möglich sind...
Alt 09.01.2005, 18:08
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Hurz67
1,3mm -1,5 mm, damit Zwischenschläge auch noch Druckvoll möglich sind...
Hä??? Den Belag gibt es erst ab 1,5 mm... Versuche es doch einfach mal mit sachlicher Argumentation, auch wenn's schwer fällt.
Alt 09.01.2005, 19:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jancsi

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht hast Du es ja am Anfang bereits erläutert. Aber meine Frage ist, warum nicht Frischkleben?Ich denke, ein Tackiness C in 1,5mm frischgeklebt, könnte u. U. genau das Richtige sein (wie bei mir).

Gruss

Tony
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »