|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn der räumliche Anspruch konsequent gemeint ist, dann müsste man das auf der Landkarte vermessen und gar nicht nach Herkunftskreisen gehen und da könnten dann schon mal ganz andere Konstruktionen mit bis zu 4 Herkunftskreisen herauskommen oder bei einem gut vertretenen und räumlich engen Kreis eine (fast) kreisinterne Liga auf Bezirksebene. Und hätte bei 4-6 Absteigern und 8-12 Aufsteigern (bei 13er-Staffeln noch mehr) auch garantiert eine komplette jährliche Neuordnung zur Folge. Insofern sind regionale Zuteilung und keine Veränderung oft ein Widerspruch insich. Allerdings kann dann ein ganz enormes Spielstärkeungleichgewicht entstehen, wenn z.B. auch die Verteilung von Auf-/Absteigern zugunsten regionaler Zuordnung ausgelassen wird. Ich denke, egal, wie, dann gäbe es auch wieder viel Gemeckere von Anderen. Unter dem räumlichen Aspekt mit Blick aus dem "Tunnel" Rhein-Main-Gebiet heraus in ländlichere Regionen können wir uns echt nicht beschweren - finde ich. Konkret bin ich übrigens näher bei Dir als im Grundsatz - sehe es nur eben anders - ohne zu sagen, Deine Ansicht wäre verkehrt. Ich kann Deine Idee einer OF-/DD-BzL und einer F-/GG-BzL übrigens gut nachvollziehen - finde aber die bestehende Einteilung völlig in Ordnung und durch mehr vertretene Kreise schöner und sinnvoller (mit ein wenig regionaler Vermischung, aber alles noch gut erreichbar). Grundsätzlich mit Blick auf sich verändernde Realitäten (in Vergangenheit und Zukunft) bin ich nicht bei Dir. Zitat:
Kuriose Anekdote: Die BOL Gr.1 hat kommende Saison geringere Fahrtzeiten und ist durch die vertretenen Vereine regional enger gesteckt als die BL Gr.2 (mit den "so günstigen" Entfernungen). Zitat:
Sehe ich anders. Zitat:
Dein Vorschlag würde ja bedeuten: - erst Wechseltermin - dann Vereinsmeldung - dann Terminmeldung - dann Mannschaftsmeldung - dann Mannschaftscheck nach TTR (Vorschlag Kami Kaze, ...) + Abwägung regionaler und Spielstärkeaspekte durch KL - dann zeitversetzte Spielplanerstellung DTTB, dann Verband, dann Bezirk, dann Kreis Mal abgesehen, dass ich vom Aufwand für ehrenamtliche Funktionäre Deinen Vorschlag nachwievor nicht für leistbar, sinnvoll und praktikabel halte, würde dadurch (sollten sich dann noch Funktionäre für so einen Aufwand finden) die Spielplanerstellung mal locker um 2-3 Wochen verschieben und es wäre August und die Runde würde teils schon beginnen, ehe die Widerspruchsfristen gegen die Spielpläne abgelaufen sind. Was ich damit sagen möchte, ist, dass die Zeitschiene schon wohl überlegt ist, und die Termine sinnvoll ineinander greifen. Sorry, ich denke, Du würdest das anders sehen, wenn Du einmal in Kreis oder Bezirk eine Verbandsrunde mit vorbereitet hättest (oder Sportwart in einem Verein mit vielen Teams, der auf mehreren Ebenen vertreten ist) und Dir der Aufwand und die Schnittstellen besser bewusst wären. Gerne kannst Du ja mal einen Vorschlag für eine neue Zeitschiene ausarbeiten und per Antrag in die Gremien des HTTV auf den Weg bringen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da viele Mitstreiter_innen gäbe - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Soll also kein "Das-war-schon-immer-so-Argument" sein. Muss ja nicht alles so bleiben, wie es ist - und nichts bleibt, wie es wird. Grundsätzlich bin ich auch ein Freund kritischer Betrachtung und sinnvoller Veränderungen. Im konkreten Fall halt nicht.Ist ja nicht mehr viel übrig geblieben. ![]() Aber von unterschiedlichen Meinungen und einem Austausch von Ideen und Sichtweisen wie hier lebt ja schließlich ein Forum. ![]() Und manchmal beziehen auch Entscheidungsträger Meinungen aus dem Forum ein - ist zwar kein formaler Weg, doch wenn jemand seine Antennen ausfahren möchte, was so an der Basis los ist und welche Sichtweisen es gibt, dann ist das Forum schon ein Gradmesser (wenn auch nicht repräsentativ) - wenn es auch nicht die Entscheidungsfindung in gewählten Gremien ersetzen kann und wird. Geändert von Mephisto (19.06.2011 um 12:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012
Hallo Mephisto,
Du kannst Deine Ausführungen so ausführlich begründen wie Du willst. Mein Vorschlag lautet nur: „RÄUMLICH“ ist für mich wünschenswert; ich bin mir sicher für die Mehrheit auch; UND das sollte doch irgendwie organisiert werden können. ALLES was die "Ehrenamtlichen" aus der Gruppeneinteilung (der BL Gr. 1 + 2) der letzten 3 Jahre gemacht haben ist für mich nicht nachvollziehbar UND über den Rest (wie es in Nordhessen ist, über Termin- und Meldepläne oder sonst irgendetwas) können wir uns gerne bei ein paar Bierchen unterhalten. Ich denke das will hier eh keiner mehr lesen. Das war mein letzter Beitrag dazu. Grüße aus Lämmerspiel P.S. Ich habe keine Vorschläge unterbreitet. Die hast Du Dir aus den Fingern gesaugt. ![]() TIPP Du solltest weniger interpretieren und sinnieren und mehr nur auf das Geschriebene eingehen. ![]() P.P.S. Wenn das, was die Basis wünscht, von Ehrenamtlichen nicht sinnvoll erledigt werden kann, müssen es eben Hauptamtliche erbringen. Die beitragszahlenden Vereine (= die Basis) sollten m.E. eine Recht drauf haben. ![]() P.P.P.S. Man kann übrigens alles regeln, wenn man will. Nicht nur wie man TT spielt, sondern auch wie man als "Ehrenamtlicher" Klasseneinteilungen vorzunehmen hat. Man muss nur die Basis fragen, wie sie es gerne hätte (auf einem Kreis-, Bezirks oder sonstwie-Tag), das wird dann beschlossen und dann wird das so in Zukunft nachvollziehbar für alle abgearbeitet.
"Schnitt egal" Geändert von ahbeck (19.06.2011 um 17:51 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=ahbeck;2089589]Hallo Mephisto,
Du kannst Deine Ausführungen so ausführlich begründen wie Du willst. Mein Vorschlag lautet nur: „RÄUMLICH“ ist für mich wünschenswert; ich bin mir sicher für die Mehrheit auch; Völlig richtig, denn die Einteilung nach "Bezirken" ist mit dieser Staffel nicht mehr gegeben. Dabei wäre es sooo leicht möglich, die Vereine räumlich zuzuordnen. Mir will es nicht in den Sinn, warum man sich nicht an die Landkarte hält. Die seitenlangen Argumente begründen das in keiner Weise. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin übrigens auch nur ein Teil der "Basis" mit eigener Meinung und ohne Verbandsfunktion. Nun gut, dann wünsche Euch weiter viel Spaß hier in diesem Thread und allen eine gute Saison.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also räumlich ist Offenbach und Frankfurt nicht weit auseinander, und da wäre eine Durschmischung wünschenswert, die restlichen (GG und DD) müssen halt dazu aufgeteilt werden.
Im übringen waren schon immer in den BL 1 und 2 (ab 2004/2005 im click-TT) Mannschaften aus den Kreisen Of, F, GG, DD gemischt aufgeteilt. Ich kann mit der jetzigen Aufteilung leben, da die Entfernung immer noch überschaubar sind. Grüße vom Laberhans |
|
|
|||
|
|||
|
auf die aufstellung von seligenstadt bin ich mal gespannt wer da gemeldet ist und dann auch wirklich spielt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ihr koennt euch ja gerne weiter einen "wolf" diskutieren
.vielleicht solltet ihr einfach auch mal beruecksichtigen, das vereine/mannschaften auch ihre wuensche geaeussert haben! der TTV, der normalerweise von in gr. 3 gehoert hat einfach im letzten jahr sehr gute erfahrungen mit der gr. 2 gemacht. obwohl es weitgehend frankfurter mannschaften waren ist man fahrtechnisch sehr schnell dort gewesen. deshalb in diesem jahr ein antrag dort erneut spielen zu koennen. eiche offenbach hatte sich auch im letzten jahr geweunscht in der gr. 2 zu spielen, da m.e. mehrere spieler aus ffm kamen. wahrscheinlich auch genau der grund weshalb die truppe jetzt in der FFm-bkl gr. 2 ist. die KL haben es wirklich nicht leicht alles unter einen hut zu bekommen. nur den regionalen standort des verein zu betrachten ist eine gute idee, aber wie oben beschrieben ist das nicht alles. seien wir lieber mal froh, das die KL wuensche und antraege wohlwollend bearbeiten. potato: hattet ihr einen antrag gestellt, das ihr aufgrund gewisser gegebenheiten in die gr. 2 wollt? beck: stell dir vor, das es evtl. mannschaften aus OF gibt, die nicht mehr mit juegesheim in einer gruppe spielen wollen. keine ahnung , ob das so ist, aber das wuerde vom KL evtl. auch beruecksichtigt werden. insofern einfach mal die kirche im dorf lassen und auch mal ueber den tellerrand schauen! das kachen die meisten KL naemlich. (auch wenn manes nicht unbedingt nachvollzuziehen kann)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese persönlichen Interessen (Spekulationen um einem vermeintlich starken Gegner aus dem Weg zu gehen; Animositäten, weil man den einen oder anderen Verein nicht leiden kann) haben mit sportlicher Auseinandersetzung wenig zu tun und müssen m.E. auf jeden Fall hinter der räumlichen Aufteilung zurückstehen. Wenn nach der räumlichen Aufteilung noch Platz ist, um einen Vereinsantrag zu erfüllen, warum nicht. Eine Ligaaufteilung ist allerdings kein Wunschkonzert. Das gibt es wohl in ganz Deutschland nur im Tischtennis. Selbstverständlich haben wir keinen Antrag gestellt: 1. Akzeptieren wir jeden Gegner, und 2. sind wir bei der Vielzahl der Vereine aus dem Kreis Gross-Gerau und der näheren Umgebung natürlich von einer räumlichen Aufteilung ausgegangen. Geändert von potatoTT/SGE (21.06.2011 um 11:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kurz und knapp: Ich wäre ebenfalls dafür, dass die Klassenleiter die Vorgabe bekommen, die Gruppe streng nach räumlichen Kriterien zu stellen. Das würde den Aufwand für (fast) alle Beteiligten deutlich reduzieren. Geändert von clipper_wood (21.06.2011 um 08:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|