|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ball unterm Netz durch - korrekt gespielt?
Tja, da hättet ihr genau lesen müssen:
Ich habe extra Zähler geschrieben, nicht Schiri. Wie euch vielleicht nicht entgangen ist, gibt es unterhalb der 1. Bundesliga keine Schiris. Ich will den Zählern übrigens keine böse Absicht unterstellen, da habt ihr das falsch verstanden. Es ist vielmehr so, dass man gezwungen ist, falsch zu zählen. Wie groß wäre wohl der Protest beider Seiten, wenn plötzlich ein Zähler anfangen würde, Schiri zu spielen? Fast alle Aufschläge müsste man abzählen, Unterbrechungen bestrafen. Das alleine würde ausreichen, um sich dermaßen unbeliebt zu machen, dass man sich nen neuen Verein suchen kann, oder zumindest nen neue Mannschaft. Hinzu kommt noch, dass die Meisten die Regeln sowieso nicht im Kopf haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, nein, ich sagte nicht Zähler, weil ich dachte, es heißt offiziell so.
Ich dachte, damit wäre klar, dass ich die ungeprüften parteiischen Spielleiter meine. Wie du hier mitbekommen hast, sind solche Fälle durchaus nicht so klar, dass jeder so entscheiden würde. Allerdings sind diese Fälle so dermaßen selten, dass das wurscht ist. Falsche Aufschläge sind allerdings zu über 99 Prozent der Fall. Das jetzt auch in der 2. Bundesliga Schiris sind, wusste ich nicht, tut mir leid. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...wo ich so einen Clownburger mal probieren könnte. Oder handelt es sich schlicht um einen Krusty Burger? Ansonsten könnte ich eventuell zumindest zur Falsifikation herangezogen werden, daß sein Nick nicht korrekt gewählt ist. 100m? 200m? Oder zählt das nur am Tisch? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fastest gilt nur am TT Tisch und auf dem Weg zum Buffet
|
||||
|
||||
|
Finde, wie beim Rebound kommt es da mehr aufs Positionieren an. Und schließlich auf Willen und Durchhaltevermögen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|