Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2006, 07:43
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ball unterm Netz durch - korrekt gespielt?

Tja, da hättet ihr genau lesen müssen:

Ich habe extra Zähler geschrieben, nicht Schiri.

Wie euch vielleicht nicht entgangen ist, gibt es unterhalb der 1. Bundesliga keine Schiris.

Ich will den Zählern übrigens keine böse Absicht unterstellen, da habt ihr das falsch verstanden.
Es ist vielmehr so, dass man gezwungen ist, falsch zu zählen.
Wie groß wäre wohl der Protest beider Seiten, wenn plötzlich ein Zähler anfangen würde, Schiri zu spielen?
Fast alle Aufschläge müsste man abzählen, Unterbrechungen bestrafen.
Das alleine würde ausreichen, um sich dermaßen unbeliebt zu machen, dass man sich nen neuen Verein suchen kann, oder zumindest nen neue Mannschaft.
Hinzu kommt noch, dass die Meisten die Regeln sowieso nicht im Kopf haben.
Alt 23.09.2006, 13:10
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Tja, da hättet ihr genau lesen müssen:

Ich habe extra Zähler geschrieben, nicht Schiri.
Das Missverständnis ist weit verbreitet. Der der zählt, ist der Schiri, ob er nun geprüft ist oder nicht - er hat als ungeprüfter die gleichen Kompetenzen wie ein geprüfter. Siehe Regel 5.11: "Der Schiedsrichter ist die Person, die dafür eingesetzt wurde, das Spiel zu leiten." Was der dann darf, ist in Abschnitt B3.2.3 der Regeln beschrieben. Sowas wie "Zähler" oder "Zählrichter" im Sinn von "weniger als Schiedsrichter" gibt es im Regelwerk gar nicht.

Zitat:
Wie euch vielleicht nicht entgangen ist, gibt es unterhalb der 1. Bundesliga keine Schiris.
Seit der Saison 2005/06 ist auch die 2. Bundesliga in der Einsatz geprüfter Schiedsrichter einbezogen.

Zitat:
Ich will den Zählern übrigens keine böse Absicht unterstellen, da habt ihr das falsch verstanden.
Es ist vielmehr so, dass man gezwungen ist, falsch zu zählen.
Nein, ich wollte damit auch nicht sagen, Du würdest böse Absicht unterstellen. Ich wollte nur, insbesondere bei dem nicht ganz unrealistischen Beispiel mit dem zerbrochenen Ball, sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendwer würde anders als auf "Wiederholung" entscheiden. Ich habe zwar "mit SR-Lizenz" geschrieben, aber der Fall liegt so klar, dass es eigentlich egal ist ob er/sie die formale Regel im Kopf hat oder nicht.
Alt 23.09.2006, 13:44
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein, nein, ich sagte nicht Zähler, weil ich dachte, es heißt offiziell so.
Ich dachte, damit wäre klar, dass ich die ungeprüften parteiischen Spielleiter meine.
Wie du hier mitbekommen hast, sind solche Fälle durchaus nicht so klar, dass jeder so entscheiden würde.

Allerdings sind diese Fälle so dermaßen selten, dass das wurscht ist.

Falsche Aufschläge sind allerdings zu über 99 Prozent der Fall.

Das jetzt auch in der 2. Bundesliga Schiris sind, wusste ich nicht, tut mir leid.
Alt 23.09.2006, 14:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Motion - man Beitrag anzeigen
Ich werde den dummen Verdacht nicht los, dass es tatsächlich Leute gibt, die diesen Thread absolut nicht ernst nehmen
Echt? Naja, der hätte ja auch schon vor 8 Tagen geschlossen werden können, wie Fastest115 schon feststellte. Von ihm würde ich aber noch wissen wollen...
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Vieleicht zuviel Döner gegessen oder Clownburger
...wo ich so einen Clownburger mal probieren könnte. Oder handelt es sich schlicht um einen Krusty Burger?
Ansonsten könnte ich eventuell zumindest zur Falsifikation herangezogen werden, daß sein Nick nicht korrekt gewählt ist. 100m? 200m? Oder zählt das nur am Tisch?
Alt 23.09.2006, 15:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ansonsten könnte ich eventuell zumindest zur Falsifikation herangezogen werden, daß sein Nick nicht korrekt gewählt ist. 100m? 200m? Oder zählt das nur am Tisch?
Clownburger gibt es immer im Zirkus wenn da wieder nen Clown erfolglos auf Raubtiernummer umgeschult hat (Siegfried und Roy lassen grüßen)

Fastest gilt nur am TT Tisch und auf dem Weg zum Buffet
Alt 23.09.2006, 18:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...und auf dem Weg zum Buffet
Finde, wie beim Rebound kommt es da mehr aufs Positionieren an. Und schließlich auf Willen und Durchhaltevermögen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »