|
Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LTV 2 verliert in Suttrop mit 2:9
Gestern Abend sind wir ohne unsere Nr.1 und 3 in Suttrop angetreten. Damit war relativ klar, dass wir nicht viel ausrichten konnten in Suttrop. Suttrop trat in Bestbesetzung an. Letztendlich konnte nur das Doppel Sterr/Heckmann und Heckmann im Einzel gewinnen. Bis auf zwei Spiele (Doppel Beuse/Unruh und Glittenberg), die im fünften Satz verloren wurden, waren die anderen Spiele alle eine recht klare Angelegenheit.
Vielen Dank nochmal an Kai-Uwe Unruh für sein kurzfristiges einspringen. |
|
|||
|
|||
TuS Wadersloh - TTC Germania Lippstadt 2:9
TuS Wadersloh - TTC Germania Lippstadt 2:9 9 : 2 für Germania Lippstadt hieß es nach knapp 2 Stunden Spielzeit. Leider ist die Wadersloher Truppe noch ohne Sieg in der Kreisliga. Ich hoffe, dass sich das ändern wird. Eingangs konnten wir 2 Doppel gewinnen . Die weiteren Zähler erspielten : Schlepphorst(2), Homberg(2), Lopez, Thaldorf, Sierpinski. Wie ich höre denkt man in Wadersloh darüber nach zur kommenden Saison den Startplatz in der Kreisliga für den Nachwuchs bereitzustellen. Eine durchaus interessante Idee wie ich finde. Vorraussetzung dafür wäre, dass man irgendwie den Klassenerhalt schafft. Nach dem Spiel gab es, zu meiner Freude, noch viel zu lachen und zu trinken. In Wadersloh ist nämlich immer genug Bier da Ob sich das wohl ändert wenn die Wadersloher Jugend den Kreisliga Platz bekommt ? lG Geändert von dRe (14.11.2011 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
LTV 2 gegen Wadersloh 9:0
Am Donnerstag mussten wir gegen den Tabellenletzten Wadersloh spielen. Wir konnten in der Besetzung Rödermund, Glittenberg, Schimon, Beuse, Heckmann und und Schütte einen ungefährdeten Sieg einfahren. Insgesamt habenn wir nur vier Sätze abgegeben.
|
|
|||
|
|||
Viertelfinale Kreispokal
Am Montag stand das Viertelfinale im Kreispokal an. Diesmal mussten wir gegen den BV 23 Alme ran. Mit dem Gegner BV 23 Alme hatten wir Losglück, da die Mannschaft in der 3. Kreisklasse spielt und die Runde zuvor durch einen Aufstellungsfehler des Gegners am grünen Tisch die Partie gewonnen hatte.
Wir sind in der Besetzung Glittenberg, Beuse, Heckmann und Schütte nur Doppel angetreten. Gegen die nette Truppe aus BV 23 Alme konnten wir einen ungefährdeten Sieg mit 4:0 erspielen. Wie im letzten Jahr stehen wir damit im Halbfinale. |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Gruppe 1 Saison 2011/2012
Hallo.
Gestern haben wir unser Auswärtsspiel in Dedinghausen mit 9:6 nach einem hart umkämpften Spiel gewonnen. Dedinghausen spielte ohne Kleine mit Reinisch und Erwitte ohne Sellerberg mit Rink als Ersatz. Die meisten Spiele waren hart umkämpft und gingen recht knapp aus. Die 31 zu 31 Sätze am Ende sagen schon alles aus. Es hätte am Ende auch ein Unentschieden geben können oder auch ein Sieg von Dedinghausen. Nächste Spiel am Donnerstag im Derby gegen Stirpe.
|
|||
|
|||
TTC Niederbergheim vs. TTC Germania Lippstadt 2 : 9
Hallo auch
Ich hatte schon befürchtet, dass der Kugelblitz und ich die Forenaktivität zukünftig hier unter uns ausmachen. Schön, dass auch Erwitte wieder dabei ist. ------------------------------------------------------------------------ TTC Niederbergheim vs. TTC Germania Lippstadt 2 : 9 In Niederbergheim konnten wir eine sehr ordentliche Leistung abrufen. Insbesondere die 4 Punkte im oberen Paarkreuz wurden im Vorfeld zwar erhofft aber nicht unbedingt erwartet. So mussten wir lediglich ein Einzel und ein Doppel abgegeben. Das verlorene Doppel war etwas schade. Bei einer 2:0 Satzführung und 4 Matchbällen im dritten Satz ging das Spiel doch noch an den Gastgeber. Mit Spannung erwarten wir nun das Lippstädter Derby gegen den LTV. Bei einem weiteren Sieg stünden wir vor der Situation, dass die Wahrscheinlichkeit zum Saisonende einen Relegationsplatz zu belegen erheblich ansteigen würde. Das ist leicht unbequem für uns, denn derzeit haben wir nicht wirklich ein Konzept für eine Mannschaft auf Bezirksebene. Dazu fehlt uns das Personal. Derzeit sind das theoretische Planspiele. Luxussorgen könnte man auch sagen lG Geändert von dRe (21.11.2011 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Gruppe 1 Saison 2011/2012
So mein kleiner Ergebnisticker aus dem Erwitter Stadtderby.
Wir siegen mit 9:5 über Stirpe. Erwitte ohne Paulus mit Rainer Bräutigam als Ersatz und Stirpe komplett. Nach dem Doppel führten wir 2:1. Dann gingen die ersten drei Einzel an Stirpe. Die Wende kam dann durch den Sieg von Sellerberg über Brinkhoff. Ein Schupfduell auf Augenhöhe. Danach gingen alle Einzel im unteren Paarkreuz an Erwitte. Im zweiten Durchgang gingen dann die spiele von Jesse, Kirchhoff und Sellerberg ebenfalls an uns. Im Zeitspiel entschied sich dann das Duell Brinkhoff gegen Macnamara. Nach drei Sätzen Zeitspiel gewann Brinkhoff. Den letzten Punkt konnte ich dann holen.
|
|||
|
|||
TTC Germania Lippstadt vs. LTV Lippstadt II 9:6
Das Lippstädter Derby ist für uns immer ein Saison - Highlight und meistens ein Duell auf Augenhöhe. Gestern hatten wir das Heimrecht und den dementsprechenden kleinen Vorteil auf unserer Seite weil unsere Tische wenig Spin annehmen
Wir verlieren drei von fünf 5 - Satz - Spielen und gewinnen bei 35 zu 25 Sätzen, in meinen Augen leistungsgerecht, 9 : 6. Es hätte trotzdem noch enger ausgehen können. Da Klaus etwas früher gehen musste wurden auf Seiten des LTV die Doppel umgestellt. Das dürfte sich nachteilig für die Sportfreunde vom LTV ausgewirkt haben, denn bei normaler Konstellation wären wir wahrscheinlich beim Stande von 8 : 7 ins Schlussdoppel gegangen. Und da hätte alles passieren können, zumal Schleppie und ich uns eingangs nur knapp gegen die Paarung Rödermund / Glittenberg durchsetzen konnten. Im oberen Paarkreuz hatten wir gestern nicht so viel zu melden. Klaus und Torben riefen auf Seiten des LTV gute Leistungen ab und blieben ungeschlagen. Wir konnten in der Mitte und unten kontern und gewannen dort 7 von 8 Einzeln. Tomek spielte sehr stark auf und auch Thorsten kämpfte und ackerte was "das Zeug hielt" und hielt sich nach hervorragender Leistung schadlos. Wir haben jetzt 14 Tage Pause und treten dann die lange und beschwerliche Reise nach Bruchhausen an. lG |
|
|||
|
|||
LTV 2 - Germania Lippstadt
Andre hat zu dem Spiel eigentlich schon alles gesagt. Verloren haben wir das Spiel in der Mitte und Unten, wo wir nur mit Mühe und Not 1 Spiel von achten gewonnen haben. Dies ist eindeutig zu wenig. für einen Sieg.
Tja, und der Heimvorteil, zu Hause unsere Stärke und Auswärts unsere Schwäche. Nichts destro trotz war es ein nettes Spielchen, was Spass gemacht hat. Auch das Bier hinterher hat geschmeckt. Aber wo waren die Würschen? Beim Rückspiel sorgt ihr für die Verpflegung? |
|
|||
|
|||
AW: LTV 2 - Germania Lippstadt
Jau , könne ma mache ...
Wie üppig das Mahl ausfällt liegt allerdings bei Euch. Bei Siegen über Suttrop und Werl überrede ich "unsa Mudda" ihren legendären Kartoffelsalat zu machen. Dazu Würstchen Güteklasse A und eine Kiste Heineken. Genügend Senf versteht sich von selbst Bei Niederlagen streiche ich entsprechend zusammen und es hagelt außerdem Schimpftiraden. |
Lesezeichen |
|
|