|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Aufstellungen
Zitat:
............da bin ich auch mal wieder......... ich denke, dass platz 1 und 2 zwischen dem mtv jever und dsc oldenburg ausgespielt werden. ich sehe dabei den mtv vorne, weil als mannschaft ausgeglichener !? dann das mittelfeld mit mannschaften aus wst, jheringsfehn, hundsmühlen und warsingsfehn. um den abstieg wird es sich wohl leider nur um ostfriesische mannschaften handeln. d.h. borssum, norden, sus und holtriem. es wird auf jeden fall eine spannende saison, in der vmtl. wieder erst der letzte spieltag die entscheidung um den abstieg bringt. gp |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Aufstellungen
Zitat:
Na ja, wir sehen uns ja schon am 13.9.! Wird sicherlich ein ganz enges Ding. CU Tobi |
|
|||
|
|||
Einlauftip:
So, analog vom bzgl. der Bzl Nord abgegebenen Tip will ich dann hier auch mal posten, wie ich mir die Abschlußtabelle der BOL Nord in dieser Saison vorstellen kann - immer vorausgesetzt, es geschehen nicht unvorhergesehene Dinge wie Verletzungen o.ä. .
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, nachzulegen (Tobi, Glückspilz, Fun) 1. Jever: Da beißt die Maus für mich keinen Faden ab. In allen Paarkreuzen gut besetzt mit einem Spitzenspieler, der auch ohne Training zu den besten Dreien der Liga gehört. Der Meistertitel sollte machbar sein - wird aber eng, denn... 2. DSC: Halte ich für ähnlich stark wie Jever. Dass der DSC nicht immer komplett aufläuft kann ich mir dann nicht vorstellen, wenn der Saisonstart gut verläuft. Dann ziehen die die Saison durch. Mit der routinierten Truppe und einer deutlichen Verbesserung durch den Zugang von Sven Denninghaus sehe ich die auch ganz vorne. 3. Warsingsfehn: Topeinser, danach zwar gut, im Vergleich zu den vorher genannten Mannschaften aber schwächer, daher reicht es nicht für ganz vorne. Interessant könnte noch die Frage sein, ob Schulz denn auch irgendwann wechseln muß, oder gibts da glücklicherweise keine wirtschaftlichen Zwänge mehr in Richtung eines dem Narzißmus zugeneigten Autohändlers? 4. Westerstede: Wie immer eine der besseren Mannschaften in der BOL, reicht es diese Saison aber nicht für ganz vorne, was dort wohl auch niemand wirklich schlimm finden wird. 5. Jheringsfehn: Für mich einen Tick hinter den vorher genannten, im Prinzip gleichwertig mit Warsingsfehn (bestimmt ein heißes Derby, oder?) und WST. 6. HTV: Hoffe ich mal, kann aber wenns dumm läuft auch anders ausgehen. Oben wird dann massiv gepunktet, wenn die Gegner nicht gegen Material können. Danach kommt nominell das beste mittlere Paarkreuz der Liga. Allerdings gibt es Mohr und Gorath betreffend durchaus Unwägbarkeiten ob des Trainingszustandes. Unten wird Gerd Marks gewohnt zuverlässig punkten, während Kalle Grunz es lt. Bekunden recht schwer haben wird. Die Doppel werden wichtig sein und dort war der HTV eigentlich immer gut. Sollte von den ersten vieren irgendwer länger fehlen (durchaus nicht ausgeschlossen w/ Arbeit, längeren Urlaubes etc) wirds tierisch schwer. 7. Borssum: Reicht für den Klassenerhalt. Mannschaftliche Geschlossenheit ist wichtig, dann läuft das schon - ist schließlich mein Lieblingsverein! 8. SUS Emden: Tja, für Stefan und Co. heißt es damit schon wieder nachsitzen. Der direkte Abstieg sollte aber sicher verhindert werden. Schließlich gibt es ja noch... 9. Norden: Dieses Jahr sind sie nun wirklich fällig, denke ich. Haben sich zweimal für mich sehr überraschend halten können, haben aber m.E. eigentlich nicht das Potenzial für die BOL. Wenn sie nicht anfangs der Saison wieder überraschend viele Punkte sammeln und gegen Ende der Saison einige merkwürdige Ergebnisse verzeichnet werden gegen die umliegenden Clubs, reicht es nicht. 10. Holtriem: Mein zweiter Lieblingsverein! Aber die Jungs wissen selbst, dass es ganz, ganz schwer wird, in dieser Saison etwas zu bestellen. Schon mit einem Hicken im Training und bei jedem Punktspiel würde es wie über all die Jahre ein ganz schwerer Gang. Wenn Helmut nicht oder nicht gut spielt, gibt es leider kaum eine Chance. Was meint Ihr? Gruß Tom
|
||||
|
||||
Wie ich gehört habe, wird Bohne vom DSC längerfristig wegen Verletzung ausfallen.
Aber da DSC eh mit 7 Mann gemeldet ist und z.B. Plader aus der 2. nicht viel schwächer ist, dürfte das für den Ausgang der Saison nicht ganz so entscheidend sein. |
|
||||
|
||||
BOL
Melde mich mal aus der Bezirksliga zur BOL.
So wie ich vernommen habe, hat doch mittlerweile SuS Emden schon gegen Warsingsfehn 2:9 verloren. Ist ein sicheres Ding anscheinend gewesen. Schulz schlägt Trenn nach 0:2, beeindruckt mich persönlich, denn der ist für mich irgendwie unschlagbar. Also sollte man Warsingsfehn wohl auch nicht in der BOL in dieser Saison unterschätzen, nachdem sie in der BL durchmaschiert sind. Ansonsten sehe ich die Platzierungen ähnlich wie Tom. |
|
|||
|
|||
Mein Einlauftipp (und -wunsch ;-)))
Hallo, dann will ich auch mal. Hab ja schon mal ein Statement abgegeben, wo ich die Mannschaften ungefähr erwarte, aber bis jetzt ja noch keinen ganz konkreten Einlauftipp abgegeben, was mir allerdings auch etwas schwer fällt, da ich zum einen eben selbst in einer dieser Mannschaften spiele und ich niemandem zu nahe treten will und zum anderen aus meiner Sicht alles sehr eng zusammen ist, so dass eben doch z.B. Verletzungen oder berufsbedingte Ausfälle eine große Rolle spielen können und wohl auch werden. Das ist ja auch u.a. der Grund, warum wir zu siebt antreten. Trotzdem will ich es mal versuchen:
1. MTV Jever III: Weil ich es hoffe und mir wünsche (logisch, als Spieler dieser Mannschaft) und es unser Ziel ist. Vorteil für uns ist sicherlich auch, dass wir zwar gern Meister werden wollen, es aber als 3.Mannschaft nicht werden müssen. Wir werden so oder so unseren Spaß haben und wenn dann die Meisterschaft herausspringen sollte, wäre es die Krönung. Heiß sind wir zumindest (wahrscheinlich sogar noch heißer als unsere 1.Herren, wenn das denn zu toppen ist?!) und alle trainieren ordentlich (außer Bibi natürlich ;-)). Dabei profitieren wir sicherlich auch von der neu eingerichteten Trainingsgruppe mit der 1.Herren und Thorsten Meyer als Trainer. Das bringt nämlich wirklich richtig was. Aber warten wir es mal ab. Am WE wird es ja gleich zu einer richtigen Standortbestimmung kommen, wenn es gegen Warsingsfehn und WST geht. 2. SV Warsingsfehn: Mit Burkhard Schulz eine starke Nr. 1 (hat jetzt ja auch gleich Stefan Trenn geschlagen) und auch dahinter sehr gut. Ich denke, sie sind dahinter stärker als Tom denkt. Mit Olthoff an Nr. 5 auch noch einmal verstärkt, wobei der bis jetzt mein Lieblingsgegner ist, da ich noch nicht gegen ihn verloren habe, was hoffentlich auch so bleibt. Aber wird am Samstag für uns sicherlich richtig schwer. Ich denke schon, dass sie insgeheim mit der Meisterschaft liebäugeln, auch wenn sie was anderes sagen. Bis jetzt haben ja eh nur wir gesagt, dass wir Meister werden wollen. Wenn denn dann wirklich niemand will, soll uns das natürlich auch recht sein. 3. DSCO: Sicherlich auch ganz oben mit dabei, aber Denninghaus schätze ich persönlich nicht ganz so stark ein. Sicherlich ein guter, aber auch nicht überragend. Aber sind eben doch auch durch die Bank weg gut besetzt, nur glaube ich mal Hergen Berger, wenn er sagt, dass sie wohl öfter mal mit Ersatz spielen werden müssen. Trotzdem immer noch ein heißer Kandidat auf den Titel. 4. WST: Wie immer gut, aber dieses Jahr nicht mehr ganz vorne dabei, obwohl sie durch Jörn Friese für Jan Stöckmann eher besser geworden sind, zumindest ist der heiß. Auf jeden Fall werden alle Mannschaften gegen sie aufpassen müssen. Ein kleiner Vorteil evtl. für uns, dass sie uns wohl einigermaßen liegen und den anderen evtl. den einen oder anderen Punkt stibitzen können. Aber aufpassen muss man immer gegen sie. 5. BW Borssum II: Oben macht Gottschlich seine Punkte, Ohling wird es schwer haben. Aber Mitte mit Vogelsang und Bruns ziemlich gut, weshalb ich auch denke, die müssen zur Rückserie wieder tauschen. Unten mit Potenzial. Kommt drauf an, wie sich Schlichting und Lilienthal steigern. Wenn die richtig einschlagen, dann geht es sogar weiter nach oben für Borssum. Wenn’s aber total daneben geht, wird es ein harter Abstiegskampf, zumal Nr. 1 bis 3 in der 3.Herren einen SPV haben. Bei Ausfällen steht also kaum guter Ersatz zur Verfügung. Deshalb denke ich mal, die machen einen guten Mittelfeldplatz. 6. VfL Jehringsfehn: Mit Wollenhaupt haben sie auch einen der besten Spieler und Franky Rosenboom dahinter ist auch noch ne Bank. Problem ist eben, dass sie dahinter doch ein bisschen abfallen. Außerdem vermag ich nicht zu beurteilen wie heiß Tobias Krahn noch ist. Wenn der einschlagen sollte, traue ich ihnen durchaus noch mehr zu. Können aber auf jeden Fall noch immer gegen jede Mannschaft punkten. 7. HTV: Die neue Nr. 6 kann ich nicht einschätzen, aber von 1 bis 5 natürlich gut. Ob’s die beste Mitte ist, weiß ich nicht so recht. Mayk auf jeden Fall, bei Henner bin ich mir nicht ganz so sicher, vor allem weil er öfters mal gesundheitliche Probleme hat(te?). Oben Material mit Grunz und Grunz ist gut für uns, da freut sich Bibi drauf und Matthias traue ich das auch gut so, wenn er wieder richtig drin ist. Eigentlich müssten sie höher kommen, aber aufgrund der ganzen Unwägbarkeiten und weil die anderen Mannschaften auch nicht schlecht sind, eben erst mal Platz 7, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Auch wenn ich Platz 7 tippe, werden sie auf keinen Fall etwas mit dem Abstieg zu tun haben, denn die folgenden drei Mannschaften sehe ich doch noch deutlich schwächer. 8. TTC Norden: Dieses Jahr wird es wirklich schwer, so wie Tom schon sagte, weil die Liga nach unten hin stärker ist als die letzten Jahre. Zudem ist die Umstellung für die Mannschaft nicht unbedingt von Vorteil, da Janssen oben schlechter spielen wird als Jordan und Heimann unten schlechter ist als Seeberg. Jordan wird zwar Mitte gut sein, aber Seeberg wird in der Mitte auch nichts rausreißen. Trotzdem Relegationsplatz vor... 9. SuS Emden: Ein Stefan Trenn alleine schafft es nicht und die anderen haben ganz stark zu kämpfen. Und noch einmal so einen Kraftakt wie letztes Jahr traue ich ihnen nicht zu. Daher denke ich, dass sie dieses Jahr direkt absteigen. 10. TTG Nord Holtriem: Auch mit einem guten Hicken reicht es nicht, der zudem nicht jedes Spiel mit macht. Ich denke, dass dieses Jahr der Aufstiegskampf interessanter ist, da dort bis zu 5 Mannschaften in Frage kommen. Beim Abstieg geht es aus meiner Sicht eigentlich nur darum, wer es auf den Relegationsplatz schafft. Aber nachher kommt es wahrscheinlich doch wieder ganz anders. Schaun wir mal. Wie gesagt, sehe alles ganz eng beieinander und wir werden bestimmt keine Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen. Geändert von Jever (11.09.2003 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warsingsfehn - MTV Jever III 7:9
Eins vorweg: Olli Olthoff ist nicht mehr mein Lieblingsgegner ;-)
Hab leider verloren. Er war zwar auch ganz gut, aber trotzdem bin ich mit meiner eigenen Leistung auch nicht sonderlich zufrieden, aber wat soll's, wir haben 9:7 gewonnen. War das erwartet knappe Spiel. Doppel 2:1 für Warsingsfehn Oben 3:1 (Schulz 2, Hinrichs 1 für Warsingsfehn, Lessenich für Jever) Mitte 0:4 (Steinau und Albers für Jever) Unten 2:2 (Olthoff 2 für W'fehn, Jansen und Masemann je 1 für Jever) Abschlußdoppel Schulz/ Schoormann - Lessenich/ Jansen 0:3 Spielbericht und Fotos gibt es wie immer irgendwann morgen nachmittag auf unserer HP, wenn das Spiel gegen Westerstede durch ist. So, jetzt geht's zum Italiener auf das Spiel gegen WST vorbereiten. Bis denne Tobi |
|
|||
|
|||
MTV Jever III - Westerstede 6:9
Tja, war nicht gerade eine tolle Leistung von uns.
Aber so ein bißchen hatte sich das schon angedeutet. Und das Westerstede uns lag, kann man jetzt wohl auch vergessen. Es muß eben doch alles immer wieder neu gespielt werden. Der Sieg ging heute auf jeden Fall absolut verdient an WST. Zum Spiel: Doppel dieses Mal 2:1 für uns. Oben (Gerdes 2 für WST, Lessenich u. Rudolph je 1 für Jever) Mitte dieses Mal genau andersrum, 0:4!!! (Steinau und Albers verlieren allerdings beide knapp gegen Böger. Die Punkte waren natürlich eigentlich eingeplant.) Unten 2:2 (Friese und Hock je 1 für WST, Masemann 2 für Jever). Meine Leistung war zwar wieder nicht das Wahre, aber kämpfen kann ich noch. Jansen vergibt drei Matchbälle gegen Friese und war auch sonst nicht gut drauf). Na ja, was soll's. Die Saison ist lang und dass wir oder eine andere Mannschaft nicht zu Null durchgehen, war mir schon vorher klar. Jetzt haben wir erst mal Pause und werden bei SuS dann wieder neu angreifen. Bis die Tage Tobi |
|
|||
|
|||
Spielstatistiken
|
|
|||
|
|||
@stephan-tt:
Klasse, dass das jetzt auch in der BOL Nord so fix geht . @Alle: Tja, da ist eben doch alles ganz dicht beisammen und 2 meiner 3 Favoriten haben also schon Punkte gelassen. Wobei Ingo Böger offensichtlich wirklich gut in die Saison zu starten scheint - hat auch Jordan geschlagen, den ich gegen Material für einen der besten Spieler der Liga halte. Adi Gerdes ist gegen Gute immer noch motiviert (Sieg gegen Bibi) und somit kann man dann eben gegen WST verlieren. Die Ergebnisse von W`fehn zeigen auf der anderen Seite trotz der knappen Niederlage gegen Jever, dass die Ansprüche auch dort in Richtung "um den Aufstieg mitspielen" gehen können. Sven Hinrichs scheint richtig fit zu sein (freut mich, Sven!) und Olthoff ist sicher für unten eine Verstärkung. Das wird sicher bis zum Schluß eine spannende Saison - wird Spaß machen, sich das anzugucken. Gruß Tom
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.