|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tackiness D zum blocken und kontern?
Beleidigungen haben in diesem Forum nichts verloren. Das gilt auch für Dich.
|
|||
|
|||
Hallo an alle Tackiness Spezialisten hier in diesem Thread
Ich habe vor kurzem auch auf Tackiness-D Beläge umgestellt und habe dazu ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Einleitung: Den Schläger den ich jetzt spiele habe ich von einem Vereinskameraden bekommen der in vor ca. 8Jahren gekauft hat und nur einmal gespielt hat. Er hat ihn dann als Ersatzschläger im Schrank deponiert (in der Verpackung inklusive Belagschutzfolie). Deshalb haben die Beläge diese Zeit zwar nicht unbeschadet, aber relativ gut überstanden. Der Schläger besteht aus einem Butterfly XStar Allround Holz (Infos zu dem Holz habe ich im Internet leider keine mehr gefunden, ist wohl zu alt...) VH: Tackiness D (geschätzt 2.0mm) rot, RH: Tackiness D (geschätzt 2.0mm) schwarz. Ich bin auf Anhieb sehr gut mit dem Schläger zurecht gekommen, nachdem ich die Kurznoppen auf der RH in Verbindung mit einem Rendler Holz entgültig zu Teufel gejagt hab . Nun zu meinen Fragen: Ich habe gehört dass die Tackiness Reihe mittlerweile überarbeitet worden ist (neuer Schwamm usw.). Wenn ich jetzt die Tackies erneuern will, sind die Eigenschaften noch mit meinen alten vergleichbar? Für die VH dürfte es ein kleines bißchen mehr Dampf sein. Die Spieleigenschaften des Tackiness sollten da schon annähernd erhalten bleiben, nur ein bißchen schneller dürften die Topspins schon sein. Ist ein Belag der Sriver Reihe (Sriver L, EL oder FX) dafür geeignet?! Oder soll ich einfach den Tackiness D in max Belagstärke wählen? Gruß Harry
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Hallo Jancsi
welcher der Sriver Reihe wäre da von der Schwammhärte dem Tackiness D am nächsten? Der FX, oder ist der noch weicher als der Tackiness D? Hast du den Tackiness D schon auf der Vorhand gespielt, wie verhält sich der in der max Schwammstärke bei Offensivschlägen (Topspin, Konter, Schuß)? Gruß Harry
|
|||
|
|||
Ich würde den Tackiness D in Max / 2.1mm nehmen. Die Sriver sind zwar allgemein gute Beläge, aber das Obergummi ist deutlich anderes als bei den Tackiness. Damit hat man dann auf jeden Fall ein anderes Spielgefühl.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
@ Ludwig & Jancsi
Danke für euere Tipps. Ich werde zunächst die weniger risikobehaftete Methode wählen und einfach 2 neue Tackiness D aufkleben. Da meine aktuellen Exemplare ja sowieso schon 8 Jahre alt sind, denke ich dass die neuen Tackies vorerst schnell genug sind. In der Sommerpause werd ich dann mal die unterschiedlichen Srivers testen bzw. vielleicht einfach den Tackiness D auf ein etwas schnelleres Bty Holz (vielleicht das klassische Primorac) montieren. Gruß Harry
|
|||
|
|||
Schwammhärte Tackiness D
Seit einiger Zeit gibt Butterfly in seinen Katalogen die Schwämmhärten ihrer Beläge an. Diese sollen laut Firmenaussagen objektiv im Labor gemessen worden sein. Dabei verwundert mich die Härte des Tackiness D doch sehr. Er wird als härter als der Bryce und genau so hart wie ein Sriver angegeben. Dieses widerspricht allen Erfahrungen und Einschätzungen in diesem Forum. Wer von euch hat den Tackiness D schon gespielt und wie hart ist er wirklich?
|
|
||||
|
||||
AW: Schwammhärte Tackiness D
Ich habe ihn schon auf einem DHS HURRICAN KING in 1.9 gespielt, und ich finde ihn auch relativ hart.
Meine Meinung: medium - Geändert von yuniz (17.10.2008 um 17:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Schwammhärte Tackiness D
Hi, und wie findest den Tackiness D 1,9 auf der Rückhand von HK?
|