Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2011, 21:43
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2011-2012

Danke für die Info über das Dösingen/Memmingerbergspiel. Ich habe vergeblich auf der MMberger Homepage rumgeklickt und nichts gefunden.
Alt 19.12.2011, 14:04
Stevie10 Stevie10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevie10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja ... das war wohl nix mit der Herbstmeisterschaft Aber da wir erst wieder am 11.02. an den Start gehen haben wir noch genug Zeit um vielleicht noch eine Schippe drauf zu legen. War auf jeden Fall eine Klasse Vorrunde und ich möchte an dieser Stelle einmal Danke an alle Mannschaften sagen das die Spiele immer fair und sportlich abgelaufen sind, soweit ich es mitbekommen habe. Hoffe sehr das das so weiter geht!
Euch allen wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis zur Rückrunde
Beste Grüße aus Memmingerberg
Alt 19.12.2011, 17:59
07Dani09 07Dani09 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

07Dani09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ganz ehrlich, ich fand dass MMberg sehr stark war, und dass sie nicht von der weihnachtsfeier mitgenommen waren! Im ernst, MMberg spielte eine super vorrunde und hat glaub ich alle überrascht..nur dass sie alle schlagen MUSS doch nicht zwingend sein oder? da kann man doch au einmal sportlich verlieren oder nicht? ich denke hier kann jeder jeden schlagen, und da glaub ich nicht dass die MMberger so gefeiert haben,weil ihnen das Spiel am A**** vorbeigegangen ist..kann ich mir nicht vorstellen, Dösingen hat alles gegeben, MMberg auch..Ich denke es war an spannung nicht zu überbieten..
lg
Alt 19.12.2011, 22:21
Benutzerbild von Wänä
Wänä Wänä ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wänä ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darüber dass die Dösinger verdient gewonnen haben, weil sie sowohl gut gespielt wie auch gekämpft haben, gibt es doch gar keinen Zweifel.

Ja, ein paar Memmingerberger haben am Vortag gefeiert, aber die sind's gewöhnt!
Alt 21.12.2011, 19:53
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

zum Vorrundenabschluss möchte ich noch einmal kurz melden!

Zu Beginn der Vorrunde habe ich angenommen, dass 5 Teams um die Meisterschaft kämpfen. Das stimmt auch. Nur hatte ich Memmingerberg und Warmisried nicht so weit oben erwartet. MEINE beiden zusätzlichen Favoriten - Kempten und Post III - befinden sich nun plötzlich auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz. Verrückte Welt. Bei Kempten kann ich mir das eigentlich gar nicht erklären, denn von den Spielern sind sie eigentlich stärker aufgestellt als vergangene Saison. An weiteren Spekulationen will ich mich aber nicht beteiligen, da hier zu wenig Einblick meinerseits herrscht. Das ist eine routinierte Truppe, die den Kopf sicherlich noch aus der Schlinge ziehen wird. Bei Post III kann man es wenigstens ein bißchen nachvollziehen, denn Aufstellungsprobleme und ständig wechselnde Doppel verkraftet das Team offensichtlich nicht so gut wie erwartet.

Im Rennen um die Meisterschaft gebe ich Bad Wörishofen und Dösingen nun die besten Chancen. Bad Wörishofen hat nach anfänglichen Punktverlusten gemerkt, dass auch in der 1. Bezirksliga ordentlich TT gespielt wird. Dösingen hat in Bestbesetzung und ohne Verletzte sicherlich den stärksten Kader. Diese beiden Teams können sich in der Rückrunde nur selber schlagen. Wir haben aufgrund unserer Verletzungsmisere sicherlich noch das Beste rausgeholt und liegen in Lauerstellung. Wir haben den Vorteil, dass Bad Wörishofen, Dösingen und Memmingerberg noch nach Waal muss und hoffen, dass die Verletzten bis zum Rückrundenstart einigermaßen fit sind.

Memmingerberg hat sich als absolute Bereicherung sowohl menschlich als auch sportlich in der Liga erwiesen. Hut ab vor dem jungen Team um Frank und Oli.
Bin gespannt ob Warmisried schon in der Rückrunde auf ihren starken Mann aus der Zweiten, Tobi Geiger, in der Rückrunde zurückgreifen wird. Seinen Ergebnissen nach zu urteilen ist er fast schon wieder in der Form seiner Prittrichinger Zeiten. Er wäre somit ein Topmann im hinteren Paarkreuz.

Westheim und Haunstetten sollten möglichst bald auf 13-14 Pluspunkte kommen, damit das Abstiegsgespenst gebannt ist.

Jetzt wünsche ich allen Aktiven noch eine geruhsame Weihnachtszeit. Zwischen den Jahren werde ich sicherlich wieder mal Zeit finden ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht haben da dann auch mehr Leute Zeit Beiträge zu veröffentlichen (z.B. über die Rückrundenaufstellung in den Teams). Weiß jemand schon Änderungen?
Alt 01.01.2012, 12:52
Invalide Invalide ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Invalide ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
nachdem das Forum über Weihnachten etwas eingeschlafen ist, will ich mich jetzt nach Bekanntgabe der Rückrundenaufstellungen auch mal wieder zu Wort melden.
Außer bei SMÜ II bedingt durch die vielen Abgänge gab es ja keine großen Veränderungen in den Ranglisten.
Was die vorderen Plätze anbelangt schließe ich mich der Meinung von "Waaler Noppe" an, dass die jetzt ersten Vier die Meisterschaft unter sich aus machen- mit leichten Vorteilen für Wörishofen und Dösingen.
Hinten steht der erste Absteiger mit SMÜ II ja eigentlich schon fest.
Davor wirds sicher noch recht eng:
Warmisried wird wohl nicht mehr ganz hinten rein rutschen- aber Westheim ist sicher noch nicht durch (mal sehen wie sich die Ranglistenumstellung auswirkt, Heichele jetzt vorne) - Haunstetten und Kempten (falls Sie mal Normalform erreichen) würde ich vom Papier her noch am stärksten einschätzen - bei Post III wirds auch sehr schwer werden, falls Sie weiterhin so selten komplett antreten.
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe neben SMÜ II noch Post III als zweiten Absteiger und Westheim in der Relegation.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

LG
Invalide
Alt 04.01.2012, 15:43
Benutzerbild von M-B
M-B M-B ist offline
SMÜ 2
Junior-Forenmitglied

M-B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
und wo finde ich die Rückrundenaufstellungen?
Alt 04.01.2012, 16:26
Invalide Invalide ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Invalide ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M-B Beitrag anzeigen
Hallo,
und wo finde ich die Rückrundenaufstellungen?
unter: Click-tt.de - Schwaben - 1. bezirksliga - manschaftsmeldungen RR

http://schw-bttv.click-tt.de/cgi-bin...2&group=157617

gruß
Invalide
Alt 14.01.2012, 17:52
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke heute werden einige Weichen gestellt. Verliert Kempten beide Spiele, wird es schwer einem der letzten drei Plätze auszuweichen. Und für Waal und Warmisried geht es darum die Chancen auf einen der ersten beiden Plätze zu wahren. Und das passiert nur dann, wenn beide Punkte mitgenommen werden. Bei Kempten wird es interessant sein, ob Pfeiffer wieder mitspielt. Ansonsten war die Kemptener Vorrunde für mich eine einzige Enttäuschung, aber, vielleiicht sieht das in der Rückrunde wieder ganz anders aus.
Alt 15.01.2012, 12:22
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

und schon hat das Bild der Tabelle bezüglich der Abstiegsplätze ein ganz neues Gesicht bekommen. Post III, Westheim, Haunstetten und Kempten sind nun mittendrin statt nur dabei. Post III mit einem nicht zu erwartenden hohen Sieg gegen Westheim und Kempten mit einer kämpferisch starken Leistung beim Erfolg gegen Warmisried haben den Kampf um den Nichtabstieg voll angenommen.

Ich denke, dass da die nächsten Wochen noch mit einigen Überraschungen zu rechnen ist. Im Titelkampf gibt es kommendes Wochenende schon wieder zwei richtungsweisende Spiele. Bad Wörishofen in Warmisried und Dösingen in Waal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »