Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2011, 17:47
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterau: Infos des Kreissportwartes

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Ja, da musst du auf den BEM dann aufpassen, dass du die nicht gewinnst. Sonst bekommst du zu viele Punkte und musst du bei den HEM eine Klasse höher spielen.
Dann lieber bei den BEM nur achter werden um dir die Chancen auf den HEM nicht zu versauen^^

Das ist echt interessant.
HEM + BEM liegen im gleichen Quartal insofern stellt sich hier das Problem nicht
Alt 01.09.2011, 18:18
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
HEM + BEM liegen im gleichen Quartal insofern stellt sich hier das Problem nicht
Bist Du Dir da sicher?

HEM sind im Dezember, BEM sind im Oktober, das mag zwar für alle Arztpraxen im gleichen Quartal liegen, aber wenn ich nicht irre, gibt es im November einen neuen QTTR-Wert. Wer garantiert, dass nicht dieser herangezogen wird?
Vermutlich hätte man für die KEM auch den August-Wert heranziehen können, wenn es wegen der Kurzfristigkeit nicht ein organisatorisches Problem gegeben hätte bezüglich Voranmeldungen usw.

Im Übrigen frage ich mich eigentlich schon seit langem, vor welchem Hintergrund man die KEM vor die Saison verlegt hat?
Alt 01.09.2011, 18:36
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, er hat recht.

Zitat:
11.02. für den Zeitraum vom 01.04. bis 30.06.,
11.05. für den Zeitraum vom 01.07. bis 30.09.
11.08. für den Zeitraum vom 01.10. bis 31.12.
11.12. für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.03..
Quelle: Seite 15
Alt 01.09.2011, 19:05
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
OK, er hat recht.

Quelle: Seite 15
Danke
Alt 01.09.2011, 20:06
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag ja sein, dass es in diesem Jahr bei den HEM und den BEM so ist, dass sie im gleichen TT-Quartal liegen.
Das ändert in meinen Augen aber nichts am Grundsatz.
Und bei den KEM und BEM trifft das Problem ja defintiv schon auf.

Wer eine Meisterschaft in der Klasse X beginnt, sollte sie auch in der selben Klasse zu Ende spielen können.
Alles andere ist SCHWACHSINN !

Erklär mal im Fußball einem U21-Spieler, dass er die Weltmeisterschaft, für die er sich qualifiziert hat, nicht mitspielen kann, weil er einen Monat zu alt ist.
Lächerlich.
Alt 01.09.2011, 20:40
registrierter Besucher

Du hast völlig recht Dirk. Das blöde ist vor allem, dass jetzt Matze der Leidtragende ist, denn er darf jetzt C-Klasse nicht mehr spielen bei BEM. Einzelfall? Macht die Sache nicht besser.
Außerdem gibt es ja auch Deutsche MEisterschaften für die unteren Klassen und da gibt es definitiv neue QTTR-Werte und dann könnte die Farce von Neuem losgehen.

Wie ist denn da eigentlich die Aufteilung? Zuvor gab es glaube ich für die C-Klasse (bis BOL) die Deutsche Meisterschaft. Gibt es das dann immer noch so? Wie stellt sich der HTTV hier auf?
Alt 01.09.2011, 21:26
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Du hast völlig recht Dirk. Das blöde ist vor allem, dass jetzt Matze der Leidtragende ist, denn er darf jetzt C-Klasse nicht mehr spielen bei BEM. Einzelfall? Macht die Sache nicht besser.
Außerdem gibt es ja auch Deutsche MEisterschaften für die unteren Klassen und da gibt es definitiv neue QTTR-Werte und dann könnte die Farce von Neuem losgehen.

Wie ist denn da eigentlich die Aufteilung? Zuvor gab es glaube ich für die C-Klasse (bis BOL) die Deutsche Meisterschaft. Gibt es das dann immer noch so? Wie stellt sich der HTTV hier auf?

Falsch Jens!!!!

Dort gibt es nur 3 Klassen:

A-Klasse bis Hessenliga sprich höchste Klasse auf Landesebene
B-Klasse bis Bezirksoberliga höchste Klasse auf Bezirksebene
c-Klasse bis Kreisliga höchste Klasse auf Kreisebene

Das mit dem TTR-Wert ist großer Mist denn man hätte die Turnierklassen einfach so belassen sollen das wäre das einfachste gewesen.

Gruß Ralf
Alt 01.09.2011, 21:50
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Falsch Jens!!!!

Das mit dem TTR-Wert ist großer Mist denn man hätte die Turnierklassen einfach so belassen sollen das wäre das einfachste gewesen.

Gruß Ralf
Hmmm, da muss ich wiedersprechen...

In Bayern gabs ne andere Einstufung... da sind dann Leute aus der Kreisliga in der B-Klasse auf den Deutschen von Ex-OL-Spielern, die in Hessen einfach mal tiefer gemeldet haben, weggehauen worden.

Mir selbst ging es mal auf den HEM so, da hab ich C-Klasse gespielt und bin bis ins Viertelfinale gekommen. Dort waren dann nur noch Leute unterwegs, die im Jahr davor noch HL/OL gespielt haben. Und das ist fair? Fand ich damals nicht, ich hatte nur BZKL gespielt und bin davon ausgegangen, bei den HEM gegen meinesgleichen anzutreten... hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nie höher gespielt!

Bei euch sind die TTR-Einstufungen doch toll, hier in Bayern ist man ab 1650 in der A-Klasse (und das als Kreisliga-Spieler, mit einer Bilanz von 26:12, also durchaus nicht unbedingt komplett unterfordert!).

Zum Thema Qualifikation bei weiterführenden Turnieren hier der Wortlaut aus der Ausschreibung für unser BRLT (so ähnlich wie bei euch die Ranglisten-Turniere, aber trotzdem noch innerhalb der Klassen).

Zitat:
Zitat von Auschreibung im BTTV
Es gilt die offizielle TT-Rangliste vom 11.05.2011. Spielerinnen und Spieler,
die sich über ein KRLT für das BRLT qualifiziert haben, dürfen in der
Leistungsklasse antreten, in der sie das KRLT gespielt haben.
Alt 02.09.2011, 06:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Falsch Jens!!!!

Gruß Ralf
Nur dass die B-klasse auf den Deutschen der alten C-klasse entspricht, also lag ich wohl nicht ganz so falsch, nur nicht korrekt benannt.

Dann weißt Du aber natürlich auch, wie die Einteilung diese Saison sein wird, oder? Denn wie will der HTTV in der Lage sein, die besten Spieler der Bezirksebene zu den Deutschen zu schicken, wenn es eben nciht mehr wie früher eine eigene turnierklasse für diese Spieler gibt? In der jetzigen B-klasse gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen VL-Spieler (kenne die genaue Punkteeinteilung nicht auswendig), wie will man solche Spieler dann rausrechnen?
Alt 02.09.2011, 07:10
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher gab es aber ja auch immer Unstimmigkeiten. OL-Spieler konnten in Hessen Herren B spielen bei den Deutschen Meisterschaften durften sie aber nicht mitspielen. Früher wars also nicht immer besser

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei den Deutschen Meisterschaften keine TTR Werte herangezogen werden, bisher hat ja auch nicht jeder Landesverband TTR Werte eingeführt ...

Ich glaube also, dass hier keine neue Problematik entstanden ist, sondern diese sich in die unterste Ebene (Kreis) verschoben hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »