|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spieltaktik habt ihr? | |||
Offensiv um jeden Preis | 50 | 22,22% | |
etwas verhalteneres Offensivspiel | 105 | 46,67% | |
Allround + | 31 | 13,78% | |
klassisches Allroundspiel | 7 | 3,11% | |
Allround - | 9 | 4,00% | |
Defensiv-Stör | 20 | 8,89% | |
klassisch Defensiv | 3 | 1,33% | |
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Welche Spieltechnik habt ihr?!
ich spiel ein etwas verhaltenes offensiv-spiel (hab ich auch angekreuzt), ich versuche meinen gegner durch oft eher weichgezogene topspins zum laufen zu bringen und ihn dadurch zu fehlern oder hohen bällen zu verleiten, wenn das icht funktioniert, pack ich harte topspins aus, oder welche mit viel spin und versuche mein spiel zu machen, dann laufe ich auch oft um.
|
|
|||
|
|||
Re: Welche Spieltechnik habt ihr?!
Hi,
Ich bin ein konter spieler.Ich stehe nah an plate und block von dort aus die bälle.Ich spiele mittel lange noppen(eigenlich aufe rückhand drehe aber oft den schläger)und aufe vorhand einen sriver D13-S. |
|
|||
|
|||
AW: Welche Spieltechnik habt ihr?!
Aufschlag und Bum, Punkt für mich is mir am liebsten.
Geht leider nicht gegen jeden Gegner. Weicher Topspin und dann drauf wenn der Ball etwas höher zurück kommt, geht auch. Wenns gar net anderst geht dann muss man halt auch mal schupfen . Keine Macht den Noppen |
|
||||
|
||||
ich spiele eher vario offensiv.spiel mit spin,block usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Leute
Ich bin offenbar einer der wenigen, die ihren eigenen Spielstil nicht wirklich definieren können. Bei mir kommt alles vor und ich habe Phasen wo ich alles angreife und dann habe ich Phasen wo ich nur den Ball im Spiel halte und auf Sicherheit spiele. Ich hoffe schwer, dass sich das bei mir einpendelt und dann spiele ich wahrscheinlich Allround. Es macht einfach jeder Schlag Spass, sei es Abwehr, Block, Schupf, Schuss, TS oder Gegenzieher. Gruss Martin
|
|||
|
|||
RH: Abwehr
VH: Abwehr & Gegenziehen Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Hm, ich kann eigentlich alles spielen, das ist auch meine Stärke, sicherer Unterschnitt auf beiden Seiten, Ballonabwehr, harte Blocks, schnelle Topspins auf VH, gefühlvolle RH-Spins.
In der Jugend habe ich eigentlich nur gekontert und selten mal nen Topspin gebracht. Dann in der Herren wurde dieses Spiel durch die besch**** Materialspieler zerstört und ich habe nur noch defensives Unterschnitt-TT gespielt. Doch dann hat es mir einfach gereicht - ich wollte wieder TT spielen und nicht diese Material-Ping-Pong. Jetzt spiel ich eher aggressiv allround. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie man da mit defensivem TT weiterkommt, ist mir schleierhaft! Probleme bekomme ich erst, wenn jemand früher als ich beginnt zu ziehen, und dies dann auch noch sicher beherrscht. Doch dann muss mein Gegner schon meine Aufschläge attackieren, denn diese sind bei mir meist optimale Vorbereitung auf den VH-Topspin. Damit dürfte meine Spieltechnik klar sein: variable, sehr effethaltige Seit- Unter- und Überschnittaufschläge mit der VH, sehr platziert von kurz bis lang, und der anschließende Versuch, mit effethaltigen bis schnellen VH-Topspins direkt zu punkten bzw. in ein schönes Topspinspiel hineinzukommen. Meine Noppen auf der Rückhand setze ich dann nur noch zum Aufschlagentschärfen, und zwischendurch Stören ein, bzw. um kurze Schupbälle abzuschießen. Falls mich jemand mit langen, effetlosen Bällen auf der RH ärgern will, kommt mir das sehr gelegen, zu Umlaufen und mit der VH zu versenken... Fazit: Fast bedingungslose, möglichst effethaltige Offensive mit der VH, offensiv-sicheres Stören mit der RH. Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Ich Spiele eher All- da ich nicht dir nötige Agressivität habe für Off nicht hab
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.