Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spieltaktik habt ihr?
Offensiv um jeden Preis 50 22,22%
etwas verhalteneres Offensivspiel 105 46,67%
Allround + 31 13,78%
klassisches Allroundspiel 7 3,11%
Allround - 9 4,00%
Defensiv-Stör 20 8,89%
klassisch Defensiv 3 1,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2004, 16:40
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche Spieltechnik habt ihr?!

ich spiel ein etwas verhaltenes offensiv-spiel (hab ich auch angekreuzt), ich versuche meinen gegner durch oft eher weichgezogene topspins zum laufen zu bringen und ihn dadurch zu fehlern oder hohen bällen zu verleiten, wenn das icht funktioniert, pack ich harte topspins aus, oder welche mit viel spin und versuche mein spiel zu machen, dann laufe ich auch oft um.
Alt 12.02.2004, 14:18
Attack 3 Attack 3 ist offline
DJK Katernberg
Foren-Neuling

Attack 3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche Spieltechnik habt ihr?!

Hi,
Ich bin ein konter spieler.Ich stehe nah an plate und block von dort aus die bälle.Ich spiele mittel lange noppen(eigenlich aufe rückhand drehe aber oft den schläger)und aufe vorhand einen sriver D13-S.
Alt 01.09.2004, 17:39
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Spieltechnik habt ihr?!

Aufschlag und Bum, Punkt für mich is mir am liebsten.

Geht leider nicht gegen jeden Gegner. Weicher Topspin und dann drauf wenn der Ball etwas höher zurück kommt, geht auch. Wenns gar net anderst geht dann muss man halt auch mal schupfen .

Keine Macht den Noppen
Alt 01.09.2004, 17:44
Benutzerbild von oberneyer
oberneyer oberneyer ist offline
Linkshänder
Junior-Forenmitglied

oberneyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele eher vario offensiv.spiel mit spin,block usw.
Alt 20.02.2005, 10:50
speed speed ist offline
Spin+Speed
Junior-Forenmitglied

speed befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Prügelbär
um jemanden zu besiegen muss man schon mal einen draufziehen können. Wer nur ,mitspielt' verliert!
da stimme ich überein den ich spiele nach den motto "topspin über alles"
Alt 20.02.2005, 11:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute

Ich bin offenbar einer der wenigen, die ihren eigenen Spielstil nicht wirklich definieren können. Bei mir kommt alles vor und ich habe Phasen wo ich alles angreife und dann habe ich Phasen wo ich nur den Ball im Spiel halte und auf Sicherheit spiele. Ich hoffe schwer, dass sich das bei mir einpendelt und dann spiele ich wahrscheinlich Allround. Es macht einfach jeder Schlag Spass, sei es Abwehr, Block, Schupf, Schuss, TS oder Gegenzieher.

Gruss
Martin
Alt 21.02.2005, 00:48
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RH: Abwehr
VH: Abwehr & Gegenziehen

Gruß,

Jancsi
Alt 10.03.2005, 03:44
GentleGreg GentleGreg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GentleGreg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ich kann eigentlich alles spielen, das ist auch meine Stärke, sicherer Unterschnitt auf beiden Seiten, Ballonabwehr, harte Blocks, schnelle Topspins auf VH, gefühlvolle RH-Spins.

In der Jugend habe ich eigentlich nur gekontert und selten mal nen Topspin gebracht.

Dann in der Herren wurde dieses Spiel durch die besch**** Materialspieler zerstört und ich habe nur noch defensives Unterschnitt-TT gespielt.

Doch dann hat es mir einfach gereicht - ich wollte wieder TT spielen und nicht diese Material-Ping-Pong.

Jetzt spiel ich eher aggressiv allround.
Alt 10.03.2005, 10:28
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GentleGreg
Dann in der Herren wurde dieses Spiel durch die besch**** Materialspieler zerstört und ich habe nur noch defensives Unterschnitt-TT gespielt.
Also, die von dir beschriebenen und verfluchten Materialspieler werden eigentlich am besten und vor allem regelmäßig mit sauberen, platzierten Topspins, viel Variationen und einem guten Endschlag besiegt...
Wie man da mit defensivem TT weiterkommt, ist mir schleierhaft!

Probleme bekomme ich erst, wenn jemand früher als ich beginnt zu ziehen, und dies dann auch noch sicher beherrscht. Doch dann muss mein Gegner schon meine Aufschläge attackieren, denn diese sind bei mir meist optimale Vorbereitung auf den VH-Topspin.

Damit dürfte meine Spieltechnik klar sein: variable, sehr effethaltige Seit- Unter- und Überschnittaufschläge mit der VH, sehr platziert von kurz bis lang, und der anschließende Versuch, mit effethaltigen bis schnellen VH-Topspins direkt zu punkten bzw. in ein schönes Topspinspiel hineinzukommen.
Meine Noppen auf der Rückhand setze ich dann nur noch zum Aufschlagentschärfen, und zwischendurch Stören ein, bzw. um kurze Schupbälle abzuschießen. Falls mich jemand mit langen, effetlosen Bällen auf der RH ärgern will, kommt mir das sehr gelegen, zu Umlaufen und mit der VH zu versenken...

Fazit: Fast bedingungslose, möglichst effethaltige Offensive mit der VH, offensiv-sicheres Stören mit der RH.

Ciao
Johannes
Alt 11.03.2005, 13:08
Androplayer Androplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Androplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Spiele eher All- da ich nicht dir nötige Agressivität habe für Off nicht hab
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »