Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2013, 21:50
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag gesucht-Weiches OG

Vega Asia halte ich auch für sehr geeignet. Undynamisch fand ich den eigentlich überhaupt nicht, kein Katapultmonster, aber schön dynamisch. Was hat dir an dem nicht gefallen?

Übrigens sehr interessantes Thema. Ich brauche auf der VH unbedingt härtere OGs. Bei Belägen mit weichen Obergummis fehlte mir immer der Spin. Auf der RH darf das OG aber gerne ein wenig weicher sein.

Geändert von Noppenchecka (27.09.2013 um 21:56 Uhr)
Alt 28.09.2013, 08:11
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht ja nicht um die Granaten beim ziehen! Aber das off-spiel mit erleichterten topspins macht einfach mehr Spaß. Ein intermezzo mit klassikern brachte das krass zu tage. Aber was ist denn so ein fke-belag, der spinnig, weiches og, med. bis harten schwamm hat und nicht zur top-klasse in Bezug auf Tempo gehört? Ist das der vega asia?
Alt 28.09.2013, 10:54
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
. Aber was ist denn so ein fke-belag, der spinnig, weiches og, med. bis harten schwamm hat und nicht zur top-klasse in Bezug auf Tempo gehört? Ist das der vega asia?
Ja!
Alt 29.09.2013, 06:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok. Dann werde ich den mal antesten. Haben die vegas eigentlich unterschiedliche oder gleiche ogs?
Alt 29.09.2013, 13:42
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es geht ja nicht um die Granaten beim ziehen! Aber das off-spiel mit erleichterten topspins macht einfach mehr Spaß. Ein intermezzo mit klassikern brachte das krass zu tage. Aber was ist denn so ein fke-belag, der spinnig, weiches og, med. bis harten schwamm hat und nicht zur top-klasse in Bezug auf Tempo gehört? Ist das der vega asia?

ganz klar Victas VS> 401 nur ziemlich schwer das Teil !
Alt 29.09.2013, 14:43
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zur Historie vielleicht noch...
Nach Tenergy05 bin ich länger beim VegaPro geblieben.
Suchte dann aber etwas leicht "lebhafteres".
Über Testen von VegaAsia...

Hattest Du den Asia doch noch nicht getestet?

Der VS>401 spielt sich durch den 50°-Schwamm trotz weichem Obergummi nicht weicher als z.B. nen Genius oder X-Plode und dürfte nicht das sein, was Mister Pong sucht.
Alt 29.09.2013, 15:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doch hatte ich. aber nur kurz, ca. 1 Std.
Also bekommt er jetzt eine neue Chance!

Über den Victas hatte ich auch schon nachgedacht......
Alt 29.09.2013, 15:56
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Victas überrascht mich. Er wird ein wenig schneller nach 2h und dann hält er sehr konstant seine Performance. Für einen FKE Belag sehr sehr gut.
Die Kontrolle ist für ein FKE Belag sehr gut. Man muss aber schon arbeiten. So leicht rüber legen wie bei einem weichem FKE ist nicht.
Was mir besonders gefällt. Es rutschen keine Bälle ab. Gestern Turnier in einer "heißen" Halle gespielt und kein einzige Ball ist mir abgerutscht. Bei meiner VH mit anderen Belag sind mir ein paar runter Gerutscht.

Seine größte Stärke sind aber Schupfbälle. Wahnsinn wie viele Punkte ich damit machte. Entweder weil Gegner ihn nicht hoch bekam bei US oder ins Netz zurück schupfte. Der Belag kriegt mehr rein als mein alter Tibhar Super Defence.

Geändert von juergen79 (29.09.2013 um 16:00 Uhr)
Alt 30.09.2013, 06:27
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Schupfbälle sind sehr schnittig, spiele ich zum Beispiel aber so gut wie gar nicht. Ziehe mit dem VS>401 ein schönes Topspin-Spiel auf der VH auf. Ob weich angezogen oder hart, da geht alles mit dem Belag. Ganz selten das ich ein US-Ball nicht anziehen könnte und selbst auf dem Def-Holz noch schnell genug um Druck zu machen. Die Genauigkeit spielt da eine große Rolle. Die einzige kleine Schwäche, so finde ich zumindest, liegt im Topspin / Topspin Duell, es geht zwar aber da gibt es besseres. Bis auf das Gewicht ist es ein Top Belag !
Alt 30.09.2013, 08:32
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Also ich würde dir auch den P7 empfehlen.
Ich spiele in selbst, allerdings auf der Rückhand, aber damit kann ich auf jeglichen Unterschnitt weiche Topspins ziehen und wenn nötig auch einen harten Topspin oder harten Block spielen.
Auch geht damit Topspin auf Topsin aus der Halbdistanz sehr gut.

Gruß, SirStussy

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »