Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 02.11.2011, 14:46
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Gudensberg
Alter: 62
Beiträge: 367
puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM 2011 in Borken

Zitat:
Zitat von Dirk.O Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt. Ich behaupte einfach mal, dass die TTR Wertung, der Tod der Turniere sein wird. jedenfalls Qualitativ. Welche höherklassigen Spieler haben denn Motivation da mit zuspielen wenn sie ja nur Punkte verlieren können.
Der Anreiz besteht doch nur für Spieler mit niedrigen TTR Wert in höheren Klassen zu spielen um Punkte zu bekommen, bei einem Sieg, bei Niederlage werden ja nur ein paar Punkte abgezogen.
sehe es nicht ganz so dramatisch, aber grundsätzliche sehe ich es auch so.

wenn man krank ist (wie bei mir schön öfters passiert) und sich gerade wieder reinspielen möchte, ist es nicht gerade toll, dass dies in den ttr wert einfliest.

wer etwas ausprobieren möchte, ist ebenfalls schlecht beraten bei tunieren zu starten.

besonders, wenn man nicht die gefahr eingehen möchte, dass man aus der mannschaft fliegt.

aber auch genau das gegenteil kann der fall sein: man ist z.b. die nr. 6 nach ttr und serienende bzw. halbs. und hat sich für turniere (ranglisten u. meisterschaften) qualifiziert oder einfach angemeldet und punktet dort mal super, dann kann es passieren, dass man jetzt einen ttr wert für vorne hat. finde ich auch nicht ok, dass dadurch die nicht turnierspieler einen nachteil bekommen können.

turniere müssten meiner meinung nach einfach deutlich niedriger bewertet werden.

wenn z.b. ein spieler der wegen krankheit, alter, gewicht, weil er mehrere klassen spielt oder was auch immer keine kondition für ranglisten und turniere hat und von daher im laufe eines turnieres auch gegen deutlich schwächere verliert, dann hat das nichts mit seiner stärke im serienspiel zu tun.

und was ich für den absoluten schwachsinn halte, wenn man auf einem turnier startet, dann aber feststellt, dass es der gesundheitszustand nicht zulässt weiter zu spielen, man schenkt seine beiden letzten gruppenspiele und diese zählen dann als verloren für den ttr wert bzw. für gewonnen bei den beiden anderen. ist mir im sommer in porz passiert.

ich lass mich deswegen nicht abschrecken, hat man ja auch in borken letzte woche gesehen, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen, der wegen dem ttr wert nicht bei dem ein oder anderen turnier startet.

denkt mal drüber nach
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.11.2011, 15:39
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 705
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM 2011 in Borken

Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
aber auch genau das gegenteil kann der fall sein: man ist z.b. die nr. 6 nach ttr und serienende bzw. halbs. und hat sich für turniere (ranglisten u. meisterschaften) qualifiziert oder einfach angemeldet und punktet dort mal super, dann kann es passieren, dass man jetzt einen ttr wert für vorne hat. finde ich auch nicht ok, dass dadurch die nicht turnierspieler einen nachteil bekommen können.
von einem Nachteil würde ich hier nicht sprechen: im Endeffekt geht es darum, dass der Wert recht nah das Spielniveau abbilden soll (wenn man das mit einer Zahl überhaupt kann). Vielleicht ist der 6er einfach stärker und gehört nach vorne/in die Mitte? Wenn er es dort nicht schafft, wird sich das über eine Halbserie relativ schnell wieder von selbst regulieren.

Nenne mal das Beispiel Tim Roth: Bezirksliga hinten, wo man durchaus mal Gegner hat, die nur Ersatz sind -> schlechtere Möglichkeiten zu punkten. Aus KEM/BEM hat er zusammen ca. +150 gemacht - wäre im reinen Ligabetrieb nicht möglich gewesen. So kann er nun mindestens Mitte, vielleicht sogar Vorne spielen.



Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
wenn z.b. ein spieler der wegen krankheit, alter, gewicht, weil er mehrere klassen spielt oder was auch immer keine kondition für ranglisten und turniere hat und von daher im laufe eines turnieres auch gegen deutlich schwächere verliert, dann hat das nichts mit seiner stärke im serienspiel zu tun.
Beispiel: Konstant über Jahre 1700er, spielt KEM, leicht erkältet, verliert gegen zwei "niedrigere" Spieler => -50. Das wird sich dann innerhalb von 3-4 Serienspielen wieder ausgleichen, weil er ja jetzt einen niedrigeren Wert hat und dadurch besser punktet. Einzige Problem ist wenn dafür aufgrund von Stichtagen keine Zeit ist, aber da lässt sich wohl keine andere Lösung finden.

Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
und was ich für den absoluten schwachsinn halte, wenn man auf einem turnier startet, dann aber feststellt, dass es der gesundheitszustand nicht zulässt weiter zu spielen, man schenkt seine beiden letzten gruppenspiele und diese zählen dann als verloren für den ttr wert bzw. für gewonnen bei den beiden anderen. ist mir im sommer in porz passiert.
Zustimmung!


Was meiner Meinung nach wichtig ist: TTR hat nichts mit Punkte sammeln zu tun: Wer durch Turniere einen höheren Wert erreicht als in seinem Paarkreuz in der Liga üblich ist, läuft Gefahr relativ schnell die Punkte wieder zu verlieren. Das selbe gilt aber für den anderen Fall (-> viel verloren, relativ einfach wieder zu erreichen).

Ich finde das TTR System gut und besser in der Leistungsabbildung als das Bilanzsystem.


Wegen Teilnehmerrückgang: Bei uns konnten einige nicht an den KEM teilnehmen aufgrund des frühen Datums, hätten aber gerne BEM gespielt.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.11.2011, 02:54
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Hessen
Alter: 47
Beiträge: 310
TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM 2011 in Borken

Schön wäre es auch, wenn die Turniersoftware automatisch fair setzen würde, damit es nicht so unterschiedlich starke Gruppen gibt.
__________________
Werner-Scheffler-System bundesweit einführen! Paarkreuzübergreifende Duelle ergeben mit TTR-System mehr Sinn als das alte 6er-Bilanzsystem. (auch TTBL=100km für 3! Spiele).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.11.2011, 11:35
Benutzerbild von Vit
Vit Vit ist offline
Master of Spangenberg
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 30
Beiträge: 33
Vit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM 2011 in Borken

Hi Jungs,

Habe mich bei der BEM der D-Klasse für die HEM in Bischofsheim qualifiziert, habe aber vergessen, so einen zettel mit der Anmeldung abzuholen, die Ausschreibung habe ich aber. Der Herr Spindeler antwortet leider auch nicht auf meine mails. Wie kann ich jetzt also gewährleisten dass ich auch tatsächlich angemeldet bin?

Danke
Victor Bergen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.11.2011, 19:50
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM 2011 in Borken

Hi Victor,
kannst es ja mal telefonisch versuchen.

Heiner Spindeler

Brunnenstr. 5
34320 Söhrewald
Telefon privat: 05608-952136
E-Mail: spindeler@t-online.de
E-Mail: hsp_ol@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.11.2011, 21:39
Benutzerbild von Vit
Vit Vit ist offline
Master of Spangenberg
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 30
Beiträge: 33
Vit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM 2011 in Borken

Ja Danke, hab ich bereits gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF Pro Tour Brazil Open 2011 (09.06. - 12.06.2011, Rio de Janeiro, BRA) Spitzenspieler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 83 13.06.2011 23:41
TV Borken (Bezirk Münster) sucht Verstärkung micha-tt WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 19.04.2011 16:21
TT-Champions-Tour 2009 in Borken TVB Frank Bezirk Münster 45 30.06.2009 14:01
Vierländerkampf B-Schüler/innen Mannschaftswettbewerb 2008 in Borken Jörg Lange Westdeutscher TTV 10 08.06.2009 18:34
TT-Champions-Tour 2009 in Borken TVB Frank Turniere (bundesweit & international) 5 09.05.2009 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77