Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2012, 15:06
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Erfahrungen Nittaku Finezip

Ein Hinweis der Moderatoren von TT-NEWS:

Das gilt für dieses Thema, wie auch für andere Threads: Das Materialforum ist insbesondere dafür da, Testberichte zu Produkten zu verfassen. Dabei können auch gerne Eigenschaften mit anderen Produkten verglichen werden und im Rahmen des Erlaubten spekuliert werden (sei es über eventuelle Furnierzusammensetzungen von Hölzern, als auch über mögliche Schwammhärtegrade von Belägen, usw.).

Was aber nicht möglich ist, das sind Spekulationen oder unbewiesene Behauptungen, die geschäftsschädigenden Charakter haben könnten. Man sollte bei allen Diskussionen nie vergessen, dass die TT-Marken / Hersteller Unternehmen sind, die hohe Kosten haben, viel Geld in die Entwicklung und Produktion von TT-Artikeln stecken, Verantwortung gegenüber Mitarbeitern haben, zahlreiche Spitzensportveranstaltungen, Profispieler, Vereine, Verbände und Nationalmannschaften sponsern.

Unbedachte Aussagen o.ä. von Usern können für finanzielle Schäden (Geschäftsschädigung) sorgen und in juristischen Auseinandersetzungen enden, für die TT-NEWS nicht bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen.
Aus diesem Grund haben wir die ein oder anderen Beiträge eines Users aus dem Thema genommen und intern gesichert, den User darüber informiert, um Stellungnahme gebeten und die anschließende kurze Diskussion anderer User ebenfalls aus diesem Thema genommen.

Wir mußten in letzter Zeit leider in diversen Themen zu allen möglichen Produkten verschiedener Marken / Firmen eingreifen, da User leider immer wieder unbedachte Sachen geschrieben haben, die geschäftsschädigenden Charakter haben. Wir von TT-NEWS sind nicht bereit die Verantwortung für so Beiträge zu übernehmen und reagieren aus diesem Grund aktuell noch nachsichtiger auf problematische Beiträge.

Das hat nichts mit kritischen Beiträgen zu tun. Wer mit einem Produkt selber nicht zurecht kommt, soll dies auch gerne im Forum mitteilen dürfen.
Es kommt aber auch hier auf die Art und Weise an. z.B. ist es völlig in Ordnung wenn ein User schreibt "Ich bin mit dem Holz XY überhaupt nicht zurecht gekommen. Mir war es zu schwer, zu hart, zu schnell und ich hatte bei Rückschlägen und Topspineröffnung weder Gefühl noch Sicherheit.".
Aber es geht nicht, dass ein User schreibt "WARNUNG AN ALLE!!! Das Holz XY ist nicht nur das schlechteste der Firma ABC, sondern auch das schlechteste auf dem gesamten Markt! Ich will alle dringend auffordern, dieses Holz keinesfalls zu kaufen, da dies mit Sicherheit ein Fehlkauf wäre!".

Insbesondere bei Produkten, die erst auf den Markt kommen oder gerade eingeführt werden, reagieren Firmen natürlich besonders sensibel, da sehr viel Geld in Entwicklung, Produktion und Marketing geflossen ist und hier unbedachte Aussagen von Usern mit teils geschäftsschädigendem Charakter und teilweise sogar falschen / unwahren Aussagen zu kaum messbaren finanziellen Schäden führen können.

TT-NEWS muss sich daher gegen Beiträge von Usern absichern, wenn hier Gefahr drohen könnte.

Die Behauptungen eines User, dass der Nittaku Finezip der mit Abstand schlechteste Belagkleber auf dem Markt ist, "giftig stinkt", "die letzte Gülle ist" und andere hier nicht wiedergegebene Aussagen, können wir so nicht stehen lassen.
Ein Lesen der Beiträge aller User in diesem Thread gibt einen guten Überblick über die breite Meinung. Diese Meinungen können in einem Entscheidungsprozess, diesen Kleber zu kaufen oder nicht zu kaufen, berücksichtigt werden. Dazu kommt auch noch die Meinung des Users, der mit dem Kleber nicht zufrieden war, dessen Beitrag wir hier entfernt haben, da sein Beitrag einerseits eine unwahre Behauptung enthielt und andererseits eine mehr oder weniger "Boykott-Aufruf-ähnliche" Aufforderung ("man sollte wegen der Unverschämtheit mit diesem Scheisskleber generell keine Nittaku Produkte mehr kaufen"). So etwas geht einfach nicht.

Abschließend nochmals der deutliche Hinweis: Testberichte sind jederzeit möglich, diese können positiv, neutral oder negativ ausfallen, um das geht es nicht, aber unterlasst hier und in anderen Themen möglicherweise oder eindeutig geschäftsschädigende Aussagen und/oder unbewiesene Behauptungen (z.B. im Stil von "Die Firma Nachtfalter hat jetzt die Produktion ihres Holzes B.Toll ALX nach Indien verlagert. Möglicherweise wird es auch in Bangladesh produziert" oder "Die Firmen Hantro und Tonik bestreichen alle ihre Beläge kurz vor der Auslieferung von beiden Seiten mit Kerosin Jet A-1, damit diese mit Belägen anderer Marken mithalten können. Der Effekt verpufft aber exakt 2 Tage nach Kauf").

Mit freundlichen Grüßen,

die Moderatoren von TT-NEWS

P.S. Ab jetzt bitte wieder Testberichte oder sonstige Beiträge zum Thema:
Alt 18.08.2012, 11:33
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Finezip ist der beste Kleber den es gibt.
Spieler wie Mizutani,XuXin etc. kleben damit.

Er klebt viel fester. passt perfekt zu härteren Belägen oder Tenergy.

Ich klebe 2 Holz und 1-2 Belag. Beim Tenergy 1.

Die Profis machen das so.
Eine dicke aufs Holz und eine dicke auf den Belag.
Wenn der getrocknet ist, wird eine dicke Nasse Schicht geklebt. Dann stick.

Bringt den schönen ditschigen Sound.Zudem ist er flexibler.

Ich finde den klasse.

Und vor allem man kann Beläge ganz normal z.b. auf die Stiga Rosewood & Ebenhölzer sticken. Ohne die lackierte oberfläche anzuschleifen. Was viele machen.
braucht man damit nicht mehr.
Alt 18.08.2012, 19:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Die Profis machen das so.
Genau darin liegt Dein Problem. Die Profis machen das so. Wir, Du und ich nicht. Weder Du noch ich sind in der Lage, solche Raketen zu spielen, wie es die Profis machen. Vielleicht einfach mal auf die anderen User in Deinem anderen Thread hören, dann geht es auch vorwärts!
Alt 18.08.2012, 20:03
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was hat das mit diesem thread zu tun ?
zudem kann man wohl genau so schnelle Schläge oder Spins ziehen wie die.
Nur nicht mit der extrem hohen Sicherheit und die perfekte beinarbeit dazu.
klar geht das.
Alt 18.08.2012, 20:06
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nix verstanden. Gute Nacht!

P.S. Ich schaffe es auch ein bis zweimal pro Satz einen "Riesen" zu landen. Warum ich dann trotzden verliere? Keine Ahnung.
Alt 18.08.2012, 20:49
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

das hab ich doch gesagt. das einem die hohe sicherheit etc fehlt. ja das weiss ich alles man.

ich hab auch erst 3 mal trainiert. und das ist auch das erste mal seit vielen jarhen das ich vernünftig trainen kann.
ich hab schon ganz genau verstanden
Alt 19.08.2012, 09:22
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
ich hab auch erst 3 mal trainiert. und das ist auch das erste mal seit vielen jarhen das ich vernünftig trainen kann.
...
Na hauptsache du hast in diesen Jahren, in denen du nicht (richtig) trainieren konntest, zigtausend Raketen-Antriebs-Schläger getestet...ich frag mich nur wie und wo du die getestet hast, wenn du nicht trainieren konntest...
Alt 19.08.2012, 09:33
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

3 mal mit dem richtig guten Trainingspartner trainiert.
Alt 19.08.2012, 10:02
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

einfach gesagt, der Finezip klebt einfach viel besser. Der Belag hält, fertig !
Alt 19.08.2012, 12:05
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
3 mal mit dem richtig guten Trainingspartner trainiert.
Ein guter Trainingspartner garantiert nicht zwangsläufig ein gutes Training.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »