Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2011, 14:49
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Erfahrungen Nittaku Finezip

Hey,
jemand Erfahrugen mit dem Finezip von Nittaku gemacht?

Wieviele Schichten habt ihr aufgetragen?

Ergänzendes?

Danke für eure Infos!
Alt 13.11.2011, 21:05
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Erfahrungen Nittaku Finezip

up
Alt 10.01.2012, 15:44
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Erfahrungen Nittaku Finezip

Hi!

Ich verwende ausschließlich "nittaku finezip" und zwar folgendermaßen auf meinem Avalox Edge7 (OFF-) mit VH "Haifu Blue Whale 2" upgrade in 2,2mm und factorytuned und RH "andro Hexer" in 2,1mm:

VH=eine Schicht aufs Holz + 3 dicke Schichten auf den Belag

RH=eine Schicht aufs Holz + 1 dicke Schicht auf den Belag, falls er umgeklebt wird, ansonsten 2 dicke Schichten (falls er neu ist).

Zum Finezip kann ich sagen, dass es der dickflüssigste VOC-freie Kleber ist, den ich bis jetzt gesehen habe. Nicht so 'ne dünne, weiße Wasserplörre wie der andro- oder Butterflykleber auf Wasserbasis.

Der Finezip hält bombenfest und der größte Vorteil ist, dass man den Kleber, falls man umkleben will, innerhalb von 2-3 Minuten RESTLOS und RÜCKSTANDSFREI, ohne den Schwamm zu beschädigen einfach abziehen kann in ein paar Stücken (latexartig).

Zum Schichten kleben kann ich sagen, dass durch die mehreren und dicken Schichten (die ich komplett trocknen lasse) noch minimal mehr Kick aus den Gummis kommt, vor allem aus dem Whale, auch wenn er schon getunt ist.

Der Kleber ist einfach das Beste nach den Frischklebezeiten, was es auf dem Markt gibt. Ich weiß auch aus erster Hand, dass z. B. Adrian Crisan uvm. mit dem Finezip mehr als zufrieden sind und ihre Gummis damit kleben, wenn auch auf eine speziellere Art und Weise, als die, die ich jetzt beschrieben habe.

Soweit ich weiß wird eine Schicht auf das Holz geklebt, die trocknet, eine auf den Belag, die trocknet und direkt danach eine fette Schicht auf den Belag, der dann komplett naß auf's Holz kommt. Bin mir persönlich nicht sicher, was das genau bringen soll, aber so soll es sein.

Ich denke eher, dass dass naße mehr oder weniger matschiges Feeling und sogar weniger Katapult, Speed usw. mit sich bringt - nur ein Gedanke!?!

Geändert von Hansi Blocker (08.05.2012 um 15:54 Uhr)
Alt 07.05.2012, 16:03
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Normalerweise kaufe ich den Butterfly free chack auch, aber meiner war leer und ich dachte mir bei Andro Belägen nehme ich dieses mal auch Andro Kleber.......

warum nehmt ihr nicht den "nittaku" finezip???

wenn doch dann richtig oder nicht!?

ist für mich der beste kleber überhaupt.
Alt 08.05.2012, 08:31
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
warum nehmt ihr nicht den "nittaku" finezip???
Finezip muss man schon etwas suchen. Er ist hier nicht leicht zu bekommen. Ich habe mir gerade eine Tube bestellt um zu sehen ob es wirklich so legendär ist wie sein Ruf.

Geändert von Markus S. (08.05.2012 um 08:34 Uhr)
Alt 08.05.2012, 08:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
... so legendär ist wie sein Ruf.
Was verschafft dem Finezip denn einen solchen Ruf

Ist wohl an mir vorbei gegangen...
Alt 08.05.2012, 09:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Das ist natürlich tragisch und ein unhaltbarer Zustand !
Alt 08.05.2012, 09:29
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geht mir ähnlich Obachecka, man liest immer mal wieder wie toll finezip sein soll, aber nie warum ^^

ich habe hier das andro turbo fix gelumpe. Das hält gut und lässt sich leicht wieder vom Schwamm lösen. Was kann das finezip darüber hinaus? Verströmt es einen frischen Rosenduft?
Alt 08.05.2012, 10:06
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Ich lese es nur immer wieder in diversen Foren und viele Profis sollen es bevorzugen. Es gibt ein Video wo man eindeutig sieht wie Wang Liqin es benutzt.

Hier im Forum hat es "Hacko" mal beschrieben:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...02#post2192202

Hier ein Video wo man sieht wie dickflüssig Finezip ist:

Mal schauen wie es ist wenn meine Tube angekommen ist.
Alt 08.05.2012, 10:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Typische Legendenbildung was diesen Nittaku Finezip angeht in meinen Augen. Bis auf diesen Tibhar Clean Fix (und eventuell diese Klebesticks anderer Hersteller, die wohl genau so sind?), kann man alle VOC-freien Kleber gut benutzen. Da würde ich dann zwischen dick -und dünnflüssig und mit/ohne Latex unterscheiden.
Was davon am Besten ist wird jeder anders beurteilen und hängt von vielen Faktoren ab, dem Belag, Lackierung des Holzes, wie oft man umklebt,...

Zurück zum Rasant. Was war nochmal das Neue und Besondere an diesem Belag? "Der Schwamm ist grün."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »