Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2011, 23:57
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HEM der B-E-Klassen

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Oh Wunder... wenn die Turnierhaie in den niedrigen Klassen nicht mehr startberechtigt sind...
Wieso Turnierhaie?
Alt 22.12.2011, 00:01
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Oh Wunder... wenn die Turnierhaie in den niedrigen Klassen nicht mehr startberechtigt sind...

Gibt Leute die das vielleicht tun wie ein ganz besonderer Herr der letztes Jahr im Limburger Raum gespielt hat und dort auf viele Turniere gefahren ist.
Und nur das sind für mich persönlich Turnierhaie wenn es um ein bischen viel Geld wie 50 Euro für ne Klasse geht!!!
Ich persönlich habe für die Turniere kaum noch Zeit und spiele eigentlich nur die Meisterschaften und sonst nix.

Gute Nacht
Alt 22.12.2011, 00:10
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Wieso Turnierhaie?
Ich will jetzt ein Turnierhai werden, lass mich vorne aufstellen und ruck zuck bin ich unter 1750 und kann endlich C spielen. Einziges Problem, meine Zähne und mein Gewicht, spiel ich halt den Turnierwal
Alt 22.12.2011, 12:45
Magic65 Magic65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Und was die zeitnahen TTR-Werte anbelangt: Bin mir nicht sicher, wie es genau bei solchen Turnieren läuft, aber ich gehe mal davon aus, dass die Paarungen und Ergebnisse alle separat erfasst werden müssen. Wenn ich Samstag Morgen bis einschließlich Sonntag Abend Turnier ausrichte und um Uhr heim komme und in der Woche darauf arbeiten muss, könnte ich mir vorstellen, dass nicht binnen 24 Stunden alle Ergebnisse eingepflegt sind.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass es nicht so leicht ist, diesen manuellen Aufwand (gibt es dafür keine Software? ) zeitnah zu bewerkstelligen, aber das gehört aus meiner Sicht zu einer guten Turnierdurchführung dazu.
Im Übrigen ist die letzte gespielte Klasse mittlerweile schon 4 Tage her und vom Samstag ist auch noch nichts eingegeben bzw. ausgewertet.
Alt 23.12.2011, 11:13
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Gibt Leute die das vielleicht tun wie ein ganz besonderer Herr der letztes Jahr im Limburger Raum gespielt hat und dort auf viele Turniere gefahren ist.
Und nur das sind für mich persönlich Turnierhaie wenn es um ein bischen viel Geld wie 50 Euro für ne Klasse geht!!!
Unabhängig von dem beschriebenen Spieler:
Für mich sind Turnierhaie Leute, die in einer nicht-offenen Spielklasse starten und gegen die 97% oder mehr der Turnierteilnehmer so gut wie gar keine Siegchance haben. Die Turnierhaie könnten diese Spiele auch im Trainingsanzug bestreiten, wenn's erlaubt wäre...

Ist alles Definitionssache und kann jeder für sich selbst definieren...also kein Grund, um sich in der Weihnachtszeit zu streiten...

Fakt bleibt, dass die neue Regelung insgesamt sportlich fairer als die alte Regelung ist.

Geändert von Netz-Spieler (23.12.2011 um 11:16 Uhr)
Alt 23.12.2011, 11:15
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bollermann Beitrag anzeigen
Bis auf die A-Klasse ist doch eigentlich eh alles egal, oder?
Nee - bis auf die Olympischen Spiele ist alles egal, oder?
Alt 23.12.2011, 17:52
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht, denn in anderen Verbänden sind die Grenzen ganz anders. In Bayern beugt man dem vor, dass man die A Klasse bereits bei 1650 Punkten beginnen lässt. So ist es auch kein Problem, wenn mal einer die B Klasse mit z.B. 1800 Punkten gewinnt, da er immer noch weit unter der Grenze von 2000 Punkten ist.
Das Argument bzw. die Information verstehe ich nicht. Kannst du mir nochmal genauer erklären, was du damit meinst?

Egal wie die Grenzen gesetzt werden, sollten diejenigen, die gewinnen, in aller Regel einen TTR haben, der recht nah an der Grenze liegt. Legt Bayern die Grenze bei den Landesmeisterschaften also deutlich unter 2000 Pkt. fest, damit die Problematik nicht entsteht, dass ein Spieler in der Rückrunde zu viele TTR Punkte anhäuft? Damit wäre Bayern aber bei den DM absolut nicht konkurrenzfähig...

VG
Alt 24.12.2011, 12:32
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Das Argument bzw. die Information verstehe ich nicht. Kannst du mir nochmal genauer erklären, was du damit meinst?

Egal wie die Grenzen gesetzt werden, sollten diejenigen, die gewinnen, in aller Regel einen TTR haben, der recht nah an der Grenze liegt. Legt Bayern die Grenze bei den Landesmeisterschaften also deutlich unter 2000 Pkt. fest, damit die Problematik nicht entsteht, dass ein Spieler in der Rückrunde zu viele TTR Punkte anhäuft? Damit wäre Bayern aber bei den DM absolut nicht konkurrenzfähig...

VG
Naja was ich mit meinem Argument gemeint habe, war, dass in Bayern nie die Gefahr besteht, dass jemand nicht bei den deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen an den Start gehen darf, da die Punktegrenze der Herren B Klasse einfach bei 1650 Punkten liegt und nicht wie in Hessen bei 2000 Punkten.
Was das mit der Konkurrenzfähigkeit anbelangt, so stimme ich dir teilweise zu (der Sieger der Herren C Klasse in Bayern hat z.B.zurzeit knapp unter 1600 Punkte). Trotzdem denke ich, dass die Spieler aus Bayern eine kleine Chance haben. Ich hab jetzt durch mein Studium bedingt, öfters in Hessen trainiert und habe eigentlich gegen einige Spieler, die mindestens 100 Punkte mehr wie ich haben keine Probleme gehabt. Bin also zu dem Schluss gekommen, dass die Spieler in Bayern (vorallem in den Bezirksligen) noch ein wenig unterbewertet sind. Da jetzt aber auch in Hessen offene Turniere in den TTR Wert einfließen, wird sich das mit der Zeit ausgleichen, wenn auch Spieler aus anderen Bundesländern dort mitspielen. Wobei das natürlich jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat.
Alt 04.01.2012, 18:09
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
... Damit wäre Bayern aber bei den DM absolut nicht konkurrenzfähig...
Das waren sie ja noch nie, zumindest für B-Klasse abwärts. C-Klasse ging ja in Bayern immer bis Kreisliga, wenn man da mal zwei Turniere gewonnen hat, wurde man in der nächsten Saison in die B-Klasse gestuft... das war dann auf den Deutschen irgendwas mit Oberliga oder so... sehr schwierig. Die guten B-Spieler wurden ja ruck-zuck als A-Spieler deklariert.

Das Problem an der Geschichte ist, dass man Hessen nicht Bayern vergleichen kann, da Bayern einfach eine größere Fläche hat und die TT-Spieler räumlich etwas weiter verteilt sind. Früher (und auch heute) sind die A-Klassen bei bayerischen Turnieren immer extrem schlecht besucht, zumal auch kein Start von niedriger eingestuften Spieler erlaubt ist. Daher musste man ja auch dafür sorgen, dass in der A-Klasse genug Spieler da sind, damit sich das auch für lokale Turniere lohnt... eine andere Begründung würde mir zumindest nicht einfallen

Im übrigen beneide ich euch grade von Bayern aus um eure TTR-Grenzen... ich bin in der glücklichen Lage als Kreisliga-Spieler (14:3-Bilanz, 1680 TTR) in der A-Klasse mitspielen zu dürfen... das ist die gleiche Klasse wie Timo Boll, nur das der knappe 1000 Punkte mehr hat. Dafür sind in Bayern bei der B-Klasse (150 Punkte Differenz; 1650-1501) und C-Klasse (100 Punkte Differenz; 1500-1401) deutlich spannendere Spiele zu erwarten, denn jemanden mit 100 Punkte mehr zu schlagen erachte ich durchaus als machbar an, während es ab >200 Punkte schon eng wird. Das man aber als Gewinner der Bayerischen Meisterschaften der B- oder C-Klasse bei den Deutschen keine Chance hat, zeigt glaube ich ein Blick auf die letzten Jahre, es sei denn der Spieler wurde zuvor falsch eingestuft (kam auch oft genug vor...)
Alt 26.01.2012, 09:00
all-rounder all-rounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

all-rounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Alle qualifizierten können bei den DEM teilnehmen. Ein inzwischen erhöhter Q-TTR-Wert bleibt hier außen vor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »