Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2005, 19:00
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im OSTEN ist TOT

Zitat:
Zitat von DOC Snider 1981
Ich finde es ja persönlich auch gut, wenn die Spielstärken sich angleichen. Nicht desto trotz frage ich mich, warum die Leistungsdichte, gerade im Jugendbereich so gering ist ????

Gruß aus Düsseldorf
Wovon sprichst du??? Beim Top 12 am kommenden Wochenende kommen 3 der 12 Jungs aus Sachsen!
Alt 14.02.2005, 23:58
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reichenbacher
Wovon sprichst du??? Beim Top 12 am kommenden Wochenende kommen 3 der 12 Jungs aus Sachsen!

MMMhh..sorry welche TOP 12 Meinst Du? Allso bitte kläre mich auf wenn, irrtümlicher Weise, die Sache falsch dargestellt habe. Meine Behauptungen beruhen auch aus anderen Foren.

Gruß Aus Düsseldorf
Alt 15.02.2005, 22:01
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
MMMhh..sorry welche TOP 12 Meinst Du? Allso bitte kläre mich auf wenn, irrtümlicher Weise, die Sache falsch dargestellt habe. Meine Behauptungen beruhen auch aus anderen Foren.

Gruß Aus Düsseldorf
Der Reichenbacher meint das TOP 12 - Bundesranglisten - Finale der Jungen. Und die drei Jungs, die er meint, heißen Flemming, Fuß und Schreyer. Und genau das verstehen wir unter Leistungsdichte.

Gruß Quiek
Alt 16.02.2005, 02:00
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quiek
Der Reichenbacher meint das TOP 12 - Bundesranglisten - Finale der Jungen. Und die drei Jungs, die er meint, heißen Flemming, Fuß und Schreyer. Und genau das verstehen wir unter Leistungsdichte.

Gruß Quiek
Recht so!
Alt 16.02.2005, 08:43
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na was ist nun Doc, hat es dir die Sprache verschlagen oder was verstehst du jetzt unter "Leistungsdichte gerade im Jugendbereich" ?
Bin gespannt auf deine Erklärung.
Alt 17.02.2005, 15:39
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allsoo................

Mit Leistungsdichte meinte ich nicht unbedingt einzelne Hochkaräter, sondern das es viele leistungsstarke Jugendliche in den Klassen gibt. Man nehme z.B. mehrere Jungendverbandsligen Staffeln mit vielen Mannschaften, die soeben starke Spieler haben. Das sollte bis hin zur Bezirksklasse gehen.

Allso... hier in Düsseldorf haben selbst ein Verein 3 Mannschaften in der Jgd. BZL, 2 in dr BL und 1 in der VBL...

gibt es so was vergleichbares denn auch bei Euch.....ich meine nicht!

Ich hoffe das damit ein wenig geklärt worden ist
Alt 17.02.2005, 23:13
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allsoo................

Mit Leistungsdichte meinte ich nicht unbedingt einzelne Hochkaräter, sondern das es viele leistungsstarke Jugendliche in den Klassen gibt. Man nehme z.B. mehrere Jungendverbandsligen Staffeln mit vielen Mannschaften, die soeben starke Spieler haben. Das sollte bis hin zur Bezirksklasse gehen.

Allso... hier in Düsseldorf haben selbst ein Verein 3 Mannschaften in der Jgd. BZL, 2 in dr BL und 1 in der VBL...

Na du kennst dich aber gut aus, bei uns.
Alt 18.02.2005, 08:09
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allsoo................

Die Leistungsdichte wird im WTTV schon höher sein, keine Frage.

Das Argument ist allerdings fragwürdig. Wenn einzelne Vereine mehrere Mannschaften innerhalb der gleichen Klassen hat, ist das höchstens sin Indiz dafür, dass die Spieler innerhalb des Vereins sehr ausgegleichen sind. Über die (objektive) Leistungsdichte sagt das nichts aus.

Ansonsten bitte nicht vergessen: TT gehörte in der DDR nicht zu den geförderten Sportarten, 1) da es bis 88 nicht olympisch war und 2) bei der Übermacht der Asiaten auch nicht unbedingt grosse Erfolge zu erwarten waren. Deshalb ist die TT-Landkarte im Osten auch wesentlich dünner besiedelt...
Alt 21.02.2005, 21:50
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns ist die Leistungsdichte in den Jugendligen auch deshalb nicht so stark, weil hier im Osten die besseren Jugendspieler alle sehr zeitig im Damen- und Herrenbereich eingesetzt werden. Zumindest früher, als das normaler Weise in den alten Bundesländern der Fall ist.
Alt 22.02.2005, 00:19
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quiek
Bei uns ist die Leistungsdichte in den Jugendligen auch deshalb nicht so stark, weil hier im Osten die besseren Jugendspieler alle sehr zeitig im Damen- und Herrenbereich eingesetzt werden. Zumindest früher, als das normaler Weise in den alten Bundesländern der Fall ist.
was normalerweise in den alten Bundesländern der Fall ist, hängt stark vom Verein ab. Ich kenne genügend Fälle, wo gute Jungs mit 13 oder 14 in den Herrenmannschaften gespielt haben, damit sie mehr gefordert werden (auch in den alten Ländern). Wo das nicht so war, dann gab es dafür im wesentlichen zwei Gründe: Entweder waren die Herrenmannschften nicht bereit, die Jugendlichen aufzunehmen (weil sie ja schon seit 10 jahren in der gleichen Aufstellung spielen) oder der Verein wollte auf Jugendebene was erreichen, irgendwelche Landesmeisterschaften o.ä. Da haben sich die Jungs dann ein ganzes Jahr gelangweilt, alle Spiele haushoch gewonnen und wurden erst beim Landesentscheid gefordert. Ich muss auch sagen, dass alle Jugendlichen, die ich kenne und die irgendwann den Sprung in höherer Klassen geschafft haben (Oberliga und höher), frühzeitig in Herrenmannschaften eingesetzt wurden und sich dort durchgesetzt haben. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das von den alten oer neuen Bundesländern abhängt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »