|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jammere nicht so rum und schieß die alten Säcke lieber mit Deinem Mördertopspin aus der Halle
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insofern gibts in diesem Thread kein Generationenkonflikt sondern nur den Ärger über die Engstirnigkeit eines Schreibers beim DTS. @ausmzoo: [scherz] Tja, wenn man sunfire so spielen sieht, dann müsste man als Trainer eh Hallenverbot bekommen und seine Pappe ne Weile abgeben ![]() [/scherz] |
|
|
|||
|
|||
|
Gerd Adolphi
Ich glaube Gerd Adolphi ist einer der Macher des Films
Klein, schnell und außer Kontrolle Soweit ich weiss hat er sonst mt TT nicht zu viel zu tun. Dies würde den Absatz in dem Artikel erklären. TT ist halt doch nur ein Insider Sport. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Gerd Adolphi
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Scheich, gibt es eigentlich irgendetwas, was Du nicht weißt!?
|
|||
|
|||
|
Fakt ist, da häufig beobachtet: Manche jungen Spieler macht es einfach keinen Bock gegen diese "Hacke-Opis" zu spielen. TT soll Spaß machen und wenn einer mit mir "Ball über das Netz" spielt, dann macht es eben keinen Spaß.
Würde mir auch so gehen. Im Training gehen solche, angeblich untalentierte Spieler richtig auf, wenn sie auf einen "Offensiv"-Spieler treffen. War halt noch schön in der Jugend, wo es drum ging: Wer spielt den schönsten Ball. Irgendwas stimmt da echt nicht und in meinen Augen hat das nichts mit dem betreffenden Charakter zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
1. Fakt ist, dass manche Jungen Spieler nicht gegen "Hacke-Opis" spielen wollen.
2. Fakt ist, dass manche "Hacke-Opis" nicht gegen die Frischklebe - Serve and Volley - Spieler spielen wollen. 3. Fakt ist, dass in China ein oder auch kein Sack Reis umfällt. Wer wegen sowas aufhört, der soll es halt machen! Kein Grund irgendeiner Seite vorzuwerfen, Schuld an dem Aufhören von irgendwelchen Spielern zu haben. Definitiv haben manche ältere Spieler auch massiv Probleme mit den "Frischklebern". Es sollen wohl auch manche aufgehört haben, weil die Entwicklung des TT ihnen nicht gefällt. Aber für Frischkleber die Ihre "Waffe" nur nicht richtig bedienen können habe ich genauso wenig Verständnis, wie für Spieler, die das Serve and Volley - TT verteufeln. Beides gehört dazu und man kann eben froh sein, dass es viele Spielertypen gibt. Geändert von Cheftrainer (18.06.2003 um 02:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ausnahmen bestätigen die Regel
Also ich war früher unter den Gleichaltrigen als Abwehrspieler immer akzeptiert, die waren sogar froh, dass es einen gab, der zum "Trainieren für den Ernstfall" zur Verfügung stand. Da hat keiner rumgemeckert oder so, und ich glaube, dass es in den meisten Vereinen auch jetzt noch so ist (siehe Gräfenhausen oder auch Muggensturm, mein eigener Verein, als Musterbeispiele). Ausnahmen bestätigen eben auch beim Tischtennis die Regel.
|
||||
|
||||
|
wenn es selbstverständlich ist und entsprechend vom trainer behandelt wird, dann gibt es keine probleme mit anderen spielsystemen, materialien, usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Ausführungen von Cheftrainer ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen. Denn darum geht es: Die einseitige Ausbildung der Schüler und Jugendlichen zu verhindern.
In Richtung dts: Ich finde es etwas befremdlich, daß derartige Äußerungen in einer Redaktion, die doch was von TT verstehen sollte, nicht bemerkt und redigiert werden. Da hat nicht nur der Autor übers Ziel hinausgeschossen, da hat die ganze Redaktion entweder geschlafen oder diese Provokation absichtlich lanciert. Zum Glück gibt es ja tt-news als Gegenöffentlichkeit ![]() Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.