Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2003, 22:02
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
Zwickmühle
Hey Chili altes Weichei,

jammere nicht so rum und schieß die alten Säcke lieber mit Deinem Mördertopspin aus der Halle
Alt 17.06.2003, 22:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Enrice
Das artet ja zum Generationenkrieg aus! Damit können wir doch aufhören, Unsportlichkeiten und mangelnde Toleranz gibts überall, sollte aber nicht auf ALT und JUNG reduziert werden. Tatsache ist, wer definiert, was "krumm" oder "gerade" ist, was ordentliches und zerstörerisches TT ist? ...
Es ist doch ganz einfach: Es ist alles erlaubt was regelgerecht und fair ist. Und wenn jemand nicht gut vorbereitet ist, dann hat man den Sieg eben nicht verdient. In der Niederlage kann man eben die wahre "Größe" eines Spielers erkennen. Augeben gilt nicht usw.

Insofern gibts in diesem Thread kein Generationenkonflikt sondern nur den Ärger über die Engstirnigkeit eines Schreibers beim DTS.

@ausmzoo:

[scherz]
Tja, wenn man sunfire so spielen sieht, dann müsste man als Trainer eh Hallenverbot bekommen und seine Pappe ne Weile abgeben
[/scherz]
Alt 17.06.2003, 23:22
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Gerd Adolphi

Ich glaube Gerd Adolphi ist einer der Macher des Films

Klein, schnell und außer Kontrolle

Soweit ich weiss hat er sonst mt TT nicht zu viel zu tun.
Dies würde den Absatz in dem Artikel erklären.
TT ist halt doch nur ein Insider Sport.
Alt 17.06.2003, 23:36
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Gerd Adolphi

Zitat:
Original geschrieben von charlies
Ich glaube Gerd Adolphi ist einer der Macher des Films

Klein, schnell und außer Kontrolle

Soweit ich weiss hat er sonst mt TT nicht zu viel zu tun.
Dies würde den Absatz in dem Artikel erklären.
TT ist halt doch nur ein Insider Sport.
"Gerd Adolphi", nicht zu verwechseln mit "Jörg Adolph"...
Alt 17.06.2003, 23:42
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Scheich, gibt es eigentlich irgendetwas, was Du nicht weißt!?
Alt 18.06.2003, 00:16
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fakt ist, da häufig beobachtet: Manche jungen Spieler macht es einfach keinen Bock gegen diese "Hacke-Opis" zu spielen. TT soll Spaß machen und wenn einer mit mir "Ball über das Netz" spielt, dann macht es eben keinen Spaß.
Würde mir auch so gehen. Im Training gehen solche, angeblich untalentierte Spieler richtig auf, wenn sie auf einen "Offensiv"-Spieler treffen. War halt noch schön in der Jugend, wo es drum ging: Wer spielt den schönsten Ball. Irgendwas stimmt da echt nicht und in meinen Augen hat das nichts mit dem betreffenden Charakter zu tun.
Alt 18.06.2003, 02:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Fakt ist, dass manche Jungen Spieler nicht gegen "Hacke-Opis" spielen wollen.
2. Fakt ist, dass manche "Hacke-Opis" nicht gegen die Frischklebe - Serve and Volley - Spieler spielen wollen.
3. Fakt ist, dass in China ein oder auch kein Sack Reis umfällt.

Wer wegen sowas aufhört, der soll es halt machen! Kein Grund irgendeiner Seite vorzuwerfen, Schuld an dem Aufhören von irgendwelchen Spielern zu haben.

Definitiv haben manche ältere Spieler auch massiv Probleme mit den "Frischklebern". Es sollen wohl auch manche aufgehört haben, weil die Entwicklung des TT ihnen nicht gefällt. Aber für Frischkleber die Ihre "Waffe" nur nicht richtig bedienen können habe ich genauso wenig Verständnis, wie für Spieler, die das Serve and Volley - TT verteufeln. Beides gehört dazu und man kann eben froh sein, dass es viele Spielertypen gibt.

Geändert von Cheftrainer (18.06.2003 um 02:35 Uhr)
Alt 18.06.2003, 09:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausnahmen bestätigen die Regel

Also ich war früher unter den Gleichaltrigen als Abwehrspieler immer akzeptiert, die waren sogar froh, dass es einen gab, der zum "Trainieren für den Ernstfall" zur Verfügung stand. Da hat keiner rumgemeckert oder so, und ich glaube, dass es in den meisten Vereinen auch jetzt noch so ist (siehe Gräfenhausen oder auch Muggensturm, mein eigener Verein, als Musterbeispiele). Ausnahmen bestätigen eben auch beim Tischtennis die Regel.
Alt 18.06.2003, 09:16
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn es selbstverständlich ist und entsprechend vom trainer behandelt wird, dann gibt es keine probleme mit anderen spielsystemen, materialien, usw.
Alt 18.06.2003, 09:40
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Ausführungen von Cheftrainer ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen. Denn darum geht es: Die einseitige Ausbildung der Schüler und Jugendlichen zu verhindern.

In Richtung dts: Ich finde es etwas befremdlich, daß derartige Äußerungen in einer Redaktion, die doch was von TT verstehen sollte, nicht bemerkt und redigiert werden. Da hat nicht nur der Autor übers Ziel hinausgeschossen, da hat die ganze Redaktion entweder geschlafen oder diese Provokation absichtlich lanciert.

Zum Glück gibt es ja tt-news als Gegenöffentlichkeit

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »