Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2012, 11:56
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag mit Neuwahlen 2012!

Laut Änderungsantrag sind die Beitragsanpassungen nötig um die Kosten zu decken...
Was passiert denn eigentlich, wenn der Verbandstag trotzdem dagegen entscheidet?

Sind wir dann pleite oder wird das wieder abgeschafft?
Alt 30.04.2012, 12:45
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Laut Änderungsantrag sind die Beitragsanpassungen nötig um die Kosten zu decken...
welche kosten?
beatle
Alt 30.04.2012, 13:37
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
welche kosten?
keine Ahnung... das wollte ich ja wissen...
Alt 02.05.2012, 08:00
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Was passiert denn eigentlich, wenn der Verbandstag trotzdem dagegen entscheidet?

Sind wir dann pleite oder wird das wieder abgeschafft?
Ich denke es wird langfristige Verträge geben...

Bin ich froh, das wir in Sachsen tischtennislive haben... , man muss auch mal gegen den Strom schwimmen. Wir sind super zufrieden mit dem System!
Alt 03.05.2012, 16:21
Breath of the Dying Breath of the Dying ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Breath of the Dying ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@axl: Ich kann mich dem nur anschließen. Hab all die Jahre gute Erfahrungen gemacht mit tt-live, gab selten was zu meckern an dem System, aber alles ändert sich und mal schauen, wie click-tt hier werden wird. ^^
Alt 09.05.2012, 10:02
Doppel-E Doppel-E ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doppel-E ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was würden die Gegner des Durchspielens machen, wenn man die Paarkreuze drehen würde ?? erst das untere, dann das mittlere und zum Schluss oben???!!!
Alt 09.05.2012, 10:33
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Doppel-E Beitrag anzeigen
was würden die Gegner des Durchspielens machen, wenn man die Paarkreuze drehen würde ?? erst das untere, dann das mittlere und zum Schluss oben???!!!
...unten spielen...
Alt 10.05.2012, 20:41
Spinsucher Spinsucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinsucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe noch eine interessante Meinung eines Spielers unseres Kreises (die große Mehrheit sieht das genau so) zu dem Thema Durchspielen erhalten. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"ich spiele in der Bezirksliga Salzwedel/Stendal. Ich möchte hiermit Stellung nehmen zu dem Antrag, das Spielsystem erneut zu ändern und die Spiele wieder bei 9 Punkten enden zu lassen. Ich hoffe, dass es am 12. Mai nicht nur zu einer Abstimmung, sondern auch zu einer Diskussion kommen wird. Dabei würde ich mich freuen, wenn auch die Meinungen nicht anwesender SpielerInnen einbezogen werden. Verwenden Sie gerne auch meine Stellungnahme.

Seitdem ich seit 2009 in Berlin studiere, kommen ich jedes Wochenende nach Sachsen-Anhalt – und meines Erachtens damit auch für den TTVSA – Punktspiele zu bestreiten. Zu diesen 300 Kilometern kommen bei Auswärtsspielen noch die weiteren Anfahrten hinzu. Dies mache ich nur, weil mir das Tischtennis in Sachsen-Anhalt immer noch genug Spaß macht, um diese Wege auf mich zu nehmen. Sollte das Spielsystem erneut geändert werden, muss ich im unteren Paarkreuz stets damit rechnen, dass ich nur ein Einzel bestreite. Attraktiver kann man mir einen Wechsel nach Berlin – das eigentlich schon genug SpielerInnen hat – oder aber zurück in die zweite Mannschaft in der Kreisoberliga wirklich kaum machen.

Diese Argumentation ist zu persönlich? Dann hier eine allgemeinere. Tischtennis will attraktiver werden. Dem steht meines Erachtens der Fakt entgegen, dass man fast in jeder Liga ein anderes Spielsystem hat. Nun soll es wohl auch noch jede Saison geändert werden. Im Fußball – Ihr stimmt mir sicher zu, wenn ich sage, dass Fußball für die Masse attraktiver ist – spielen in der Bezirksklasse meines Wissens auch nicht 13 Leute, während in der Kreisoberliga nur 11 spielen. Auch in der Bundesliga sehe ich kein Spielsystem mit 5 Spielern, damit das Fernsehen auch wirklich jede Szene einfangen kann.

Aber ein bundeseinheitliches System kann beim Verbandstag nicht eingeführt werden, das weiß ich. Daher: Für wen sind die weiten Wege für womöglich nur ein Einzel auf Bezirks- und Landesebene attraktiv? Für die Jugend, die Spielpraxis braucht, sicher nicht. Wollen wir durch diese Änderung wirklich dem Niveau auf Landes- und Bezirksebene schaden, indem wir unserem eigenen Nachwuchs weniger Spielpraxis verordnen? Wollen wir in Kauf nehmen, dass SpielerInnen lieber auf Kreisebene bleiben, weil sie dort mehr Spiele haben?

Ich möchte noch Bezug auf einige Gegenargumente nehmen: Es heißt, wenn das Spiel eh schon entschieden sei – angenommen es steht 10:0, höre ich immer wieder – dann sei man im unteren Paarkreuz nicht mehr motiviert oder gar unkonzentriert. Das verstehe ich nicht. Es zählt doch jeder Punkt, sowohl für die Tabelle als auch für die eigene Bilanz. Wir spielen doch Tischtennis, um Tischtennis zu spielen, oder nicht? Wenn ich in der vergangenen Zeit einmal unkonzentriert war, dann doch in den Situationen, in denen ich im alten Spielsystem im unteren Paarkreuz nicht mehr wusste, ob das Spiel noch zählt oder ob Mannschaftskollegen bereits den neunten Punkt holen.

Ein weiteres Gegenargument lautet, wenn die neun Punkte erreicht sind, dann setzen sich die Spieler aus dem oberen oder mittleren Paarkreuz zum Bier, erzählen und unterstützen die Spieler des unteren Paarkreuzes nicht mehr. Das liegt meiner Meinung nach nicht am Spielsystem, sondern an mangelndem Teamgeist in den Vereinen, die dieses Argument bringen. Ist denn der Verbandstag dafür zuständig, den Teamgeist der Mannschaften zu fördern oder sollte der Verein nicht vielmehr selbst für ein solches Klima sorgen?

Daher, besonders im Sinne der Jugend, appelliere ich an alle, das Spielsystem so zu belassen wie es ist. Wir spielen Tischtennis, um mehrere Spiele zu haben. Das Bier, die Dusche, das Erzählen und Beisammensein - das wartet nach dem 15. Punkt doch noch genauso auf uns wie nach dem 9. Punkt.
"

Ganz meine Meinung!
Ich werde am Sonnabend auch beim Verbandstag anwesend sein und auf jeden Fall für das Durchspielen abstimmen.
Alt 10.05.2012, 21:15
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessantes Plädoyer pro Durchspielen. Ich persönlich finde den Antrag des SV Concordia Nachtserstedt sehr interessant. Dadurch bekäme das Durchspielen einen viel höheren Stellenwert, was für mich es dann auch sinnvoll machen würde.
Alt 11.05.2012, 02:11
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was beantragt Nachterstedt denn?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »