|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Rosewood XO
Hallo,
Ich bin echt erstaunt über die Einschätzung von Walter White. Aus eigener Erfahrung kenne ich nur das normale Rosewood NCT V. Ich unterstelle mal, dass sich NCT V und XO vom Gefühl her ähneln. Zitat:
Auch langsame Topspins fand ich eher schwierig zu spielen. Zitat:
Es gehört schon eine Menge Ballgefühl dazu dieses Holz wirklich zu beherrschen. "mehr Power"?, für mich war das mehr als ausreichend. Zitat:
Mich würde mal interessieren mit welchem Holz zu sonst unterwegs bist. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe mein Rosewood wieder abgegeben, da dieses Holz schon sehr anspruchsvoll zu spielen ist und kaum Fehler verzeiht. (Spielstärke: Landesliga oben mit ausgeglichenem Ergebnis) Gruß, Photino
|
||||
|
||||
´
Im Vergleich zu meinem prähistorischen Alser fällt das Ballgefühl und die Rückmeldung vom Rosewood XO - wie geschrieben - lausig aus. Möglich, dass das Feeling für manche nahe bei einem aktuellen Allround-Holz liegt. Die Allroundhölzer heutiger Fertigung (nicht nur von Stiga) sind jedoch häufig auch nicht mehr sonderlich gefühlvoll; zudem vibrieren viele unangenehm, sind zu leicht und beim 'Schlagspin' meist schneckenlangsam... .. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (28.08.2012 um 07:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe bereits in mehreren Foren Ähnliches gelesen, damit hätte Stiga aber das Ziel verfehlt (Zitat: "Vom Tempo her schließt es die Lücke zwischen dem Rosewood NCT V und VII.").
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber nochmal, meine Tests waren alles andere als Umfangreich. Manchmal lernt man ein Holz erst mit der Zeit kennen und schätzen (oder auch nicht) Wäre schön, wenn es noch jemand testen würde. Würde mich wirklich interessieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir einen Testkoffer mit u. a. dem XO bestellt, hoffe, dass er bald kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö. Lag fast vierzig Jahre ungespielt im Keller. Dieses Rosewood ist in meinen Augen jedenfalls keine 30 Euronen wert. Und dies gilt für viele überteuerte Hölzer von Stiga und anderen Herstellern... ´
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Da gehen unsere Meinungen wirklich sehr auseinander. Entweder spielt sich das RW XO komplett anders als ein RW NCT V oder die Aussage, dass XO zwischen NCT V und VII einzuordnen ist, ist schlichtweg falsch. Trotz alle dem könnte ich mir gut vorstellen, dass beim XO, welches besonders lang abgelagerte Furniere verwendet und vermutlich über eine geringe Restfeuchte verfügt, sind sehr direkt spielt (ähnlich den Burn-Hölzern). Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (29.08.2012 um 00:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schwer zu sagen. Ich denke aber, es ist im Gesamtpaket ein tick schneller. Viel Spaß beim testen. Zitat:
Und ja, genau das Holz meine ich. |
|
|||
|
|||
Gibts was neues zum Rosewood xo? Ich werde eins in ein paar Wochen geliefert bekommen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann gibt's mal wieder einen Testbericht.
stiga rosewood xo |
|
|