|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau, und zwar die vor dem Komma ! (0,100 €) Einen Verein zu bestrafen, weil er keine Jugendarbeit hat, ist ja wohl lächerlich. Ich bin nun seit 12 Jahren Jugendtrainer, 8 Jahren Jugendleiter und war zwei Jahre stellvertretender Vorsitzender. Aber so etwas Dum... habe ich noch nie gehört. Begründung: In der Umgebung meines ehenmaligen Wohnort gibt es einen Ort, der ca. 22-25 Einwohner hat. Wie soll der denn eine Jugend- oder Schülermannschaft stellen. Die haben genug finanzielle Schwierigkeiten, schon allein wegen der Mitgliederbeiträge. Dürften die nicht die Platten des Nachbarvereins mitbenutzen, wäre für die ein Spielbetrieb gar nicht möglich. Und dann sollen die noch 100,00 bis 1.000,00 € Strafe zahlen !! Tolle Idee !! Gruß und Tschüss fresh-clue Nachsatz: Außerdem kann ich es wirklich nicht verstehen, warum ihr in DIESER Sache so gegen Sascha vorgeht. Er hat in seiner Ursprungsfrage niemanden kritisiert, er wollte lediglich wissen, ob das mit der Pflichtsitzung irgendwo geregelt ist. Erst nach Euren Angriffen, ging er in die Verteidigungshaltung.... und da haltet ihr ihn auch schön.., scheint euch ja auch irgendwie zu gefallen !!
|
|||
|
|||
|
Re: Null vergessen
Zitat:
da muss ich Dir (ausnahmsweise mal ) Recht geben - wobei ich glaube der Satz mit den 100Euro war wohl eher als Scherz gemeint! Fakt ist, dass in kleineren Orten es in der heutigen Zeit aufgrund der geringen Anzahl an potentiellen Spielern ein Mannschaft zu melden teilweise gar nicht möglich ist!. Mein Heimatverein kann dieses Jahr zum ersten Mal seit einigen Jahren keine Jugendmannschaft mehr melden, hat aber die letzten beiden Jahre noch mit 4 Leuten auf dem Meldebogen eine Mannschaft zusammengekratzt - und nun ne Strafe, weil einer der 4 aufhört oder altersbedingt in die Herren muss....:confused: Vielleicht sollte es auch Strafen geben für Vereine, die gar keine Mannschaft mehr stellen können - dann werden wenigstens die Kassen unseres Verbandes noch voller.......ernsthaft der Strafenkatalog ist schon mehr als gut gefüllt Gruss H.A. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so einfach kann es ja nicht sein, sonst hättest Du, als Mann vom Fach, es bestimmt schon in Deinem ersten Posting alles detailliert beschrieben. Mir ist hier nichts klar, von dem Du schreibst, daß es mir klar sein sollte. Und ehrlich, die Strafordnung habe ich mir noch nie angeschaut, da sie mich nicht interessiert und da ich auch noch nie eine Strafe kassiert habe, habe ich auch noch nie einen Strafbescheid gesehen. Mich hat eigentlich nur Deine Argumentation gestört, warum Du nicht dort hingehen mußtest. Meine Meinung ist, daß Jugendarbeit Pflicht ist und ich war bei genügend Jugendleitersitzungen, als ich noch als Trainer aktiv war. |
|
|
|||
|
|||
|
Keiner sagt mir, ob ich Jura studieren soll! Ich werde mich heute an der Uni meines Vertrauens informieren.
@Holger A.: Dass dein Heimatverein keine Jugendmannschaft mehr hat, liegt das wie bei Fresh-Clue an der kleinen Einwohnerzahl oder vielleicht einfach daran, dass dort eben keine "ordentliche" Jugendarbeit betrieben wird??? Wenn sie schon die letzten Jahre "kratzen" mußten, dann zeugt das nicht gerade von Engagement in der Jugendlichenarbeit. Aber vielleicht irre ich mich. Ansonsten sag ich ja auch, dass dieses Prinzip scheitern würde, weil es schlicht und ergreifend nicht durchsetzbar wäre. Allerdings hat niemand, der diesen Vorschlag vorgebracht hat, nicht gesagt, dass es keine Ausnahmen geben könne. |
|
|
||||
|
||||
|
Frage
Zitat:
Hmm, und ich dachte es heißt Jugendleiterpflichtsitzung und nicht Trainerpflichtsitzung ?? Naja, vielleicht kann ich ja auch einen meiner zwei Trainer hinschicken !! Gruß und Tschüss fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
immerhin entstammt meinem Heimatverein jemand, der eine "ordentliche" Bilanz gegen Dich hat ....tschuldigung, wollte Dir nicht weh tun....Spass beiseite: Es liegt nicht am Engagement, sondern an der generellen Nichtverfügbarkeit von Jugendlichen bei 900 Einwohnern und entsprechend geburtenschwachen Jahrgängen.....aber wenn jemand der Meinung ist den Strafenkatalog zu erweitern - ok!......dann nix wie draufhauen, so dass dann die letzten ehrenamtlich tätigen Personen auch noch vergrault werden....... UND: im Grunde bleibt es jedem Verein doch selbst überlassen, wie stark er sich in der Jugendarbeit engagiert - wer es schleifen lässt oder nix tut, schädigt sich auf Dauer nur selbst...... |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Frage
Zitat:
PS: Ich war damals auch Jugendwart meines Vereins. |
|
|
|||
|
|||
|
@Holger A.:
Es war wirklich eine ernstgemeinte Fragestellung, ob der Club an der geringen Einwohnerzahl des Ortes zu knabbern hat. In dem Falle sollte es Ausnahmen geben. Ich bin aber dennoch für so eine Regelung, allerdings führt jede weitere Diskussion darüber zu nix, weil sie ohnehin nicht durchsetzbar ist. Übrigens werde ich nächstes Jahr noch einen letzten Anlauf starten meine Bilanz gegen dich zu verbessern, zur Zeit bin ich gut drauf. Und außerdem stehe ich gegen Daniel Weitz auch positiv! Mach das erst einmal nach!
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Frage
Zitat:
Das weiß ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber wenn ihr gegen Sascha in den Krümeln sucht, gestattet es anderen auch !! Dann halt richtig ausdrücken !! Gruß und Tschüss fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
......zur Zeit bin ich übrigens gar nicht drauf, weil ich wieder mal nen Crash mit dem Mountainbike hatte.....also trainieren kann ich frühestens Ende Juli....Ok,Thema des Threads verfehlt - scheissegal.....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

) Recht geben - wobei ich glaube der Satz mit den 100Euro war wohl eher als Scherz gemeint! Fakt ist, dass in kleineren Orten es in der heutigen Zeit aufgrund der geringen Anzahl an potentiellen Spielern ein Mannschaft zu melden teilweise gar nicht möglich ist!. Mein Heimatverein kann dieses Jahr zum ersten Mal seit einigen Jahren keine Jugendmannschaft mehr melden, hat aber die letzten beiden Jahre noch mit 4 Leuten auf dem Meldebogen eine Mannschaft zusammengekratzt - und nun ne Strafe, weil einer der 4 aufhört oder altersbedingt in die Herren muss....
......zur Zeit bin ich übrigens gar nicht drauf, weil ich wieder mal nen Crash mit dem Mountainbike hatte.....also trainieren kann ich frühestens Ende Juli....