|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
der PA-Preis orientiert sich an der Preisentwicklung für nen Gyrosteller (also so 12 Euro zZ)
außerdem mess' ich diesen - in der Tat katastrophalen - Zahlen noch keine große Bedeutung bei. Das ist ne stichtagsbezogene Betrachtung, die genau ein Jahr zurück liegt. Mittlerweile müsste da ja was passiert sein, sonst gäbe es diese GmbH schon gar nicht mehr..... ![]() Aber komisch ist das dennoch.... Hat man sich da derart verrechnet???? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Leider gehört das Lesen einer Bilanz nicht zu meinen Stärken
![]() Interessant wären aus meiner Sicht doch mal die Höhe der Personalkosten, insbesondere die für den Geschäfstführer. Der Jochen Lang war doch Geschäftsführer des Westfälischen Tischtennisverbandes, verschlechtern wollte er sich bestimmt doch nicht. Eine Sache ist für mich klar, geht mytischtennis.de Pleite, zieht die Karawane eben weiter.... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn sich alle Landesverbände anschließen würden, wäre eine positive Bilanz wohl kein Problem. Aber wie in der Politik, jeder LVB kocht sein eigenes Süppchen. Außerdem haben die, welche in der Regel die Entscheidungen treffen, selten in höhere Mannschaften gespielt. Den DTTB schließe ich da mal aus. Also wer keine 10€ opfern will, soll es bleiben lassen, aber dann am Stammtisch nicht dauernd nachfragen, vieviel TTR Punkte nach einer Niederlage wieder den Bach heruntergingen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat; "...jeder LVB kocht sein eigenes Süppchen. Außerdem haben die, welche in der Regel die Entscheidungen treffen, selten in höhere Mannschaften gespielt."
Seit wann hängt die Entscheidungsqualität in wirtschaftlichen Fragen an der Spielstärke? ![]() Im Gegenteil wird umgekehrt ein Schuh daraus, denn einen Großteil des Beitragsvolumens bei den Landesverbänden steuern die Vereine ohne höhere Mannschaften bei. |
|
|
|||
|
|||
|
Ob nun MyTischtennis den Bach runter geht oder nicht, ist abgekoppelt vom TTR Wert. Das eine ist eine Kennzahl, das andere eine Online Plattform, die sich auf dem Markt positioniert hat, weil sie das Monopol auf die aktuelle Darstellung der Werte hat.
Der TTR Wert läßt sich mit wenig Geld darstellen :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Seh ich auch so, der Mehrwert, den myTischtennis ansonsten generiert, tendiert für mich gegen Null. Berichte bekomme ich auch hier im Newsbereich oder auf tischtennis.de und News im Forum in der Regel 1-2 Tage früher. Eine Trainings-App brauch ich nicht. Sobald ich die Halle betrete, ist das Handy eh ausgeschaltet.
![]() Dafür braucht's keine GmbH und keine 100.000 Euro. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder soll sich sorgen um seine Punkte machen und schnell nach gucken wollen. Ohne diesen ''Bedarf'' bräuchte man doch mytt noch weniger als jetzt. BTW: Ist es nicht eh so, daß die Werte in click-tt ausgerechnet und dann erst zu mytt übertragen werden, damit man sie dort nur gegen Gebühr sieht? So aus dem Bauch heraus könnte man ja denken: a. die Werte wurden doch schon einmal mit den Vereinsbeiträgen für click-tt bezahlt... b. ohne Mytischtennis würden sie ganz einfach und direkt in click-tt dargestellt werden. Nach diesem Jahr fände ich persönlich es nicht schlecht, wenn sich mytt selbst entsorgen könnte. Genau wie damals... wie lange gab es noch... wie hieß das noch... www.dttl.tv? (Habe den Namen dieses Projekts vergessen / verdrängt) ... dieses komische TV Projekt der Medienexperten, denen zu liebe man damals die 1. Bundesliga umbenannt und auf drei Spieler kastriert hat? Wer weiß, vielleicht kann man unter mytischtennis.de auch demnächst einen Online- Shuh- Shop erreichen ;-)
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dass die mehrzahl der Zahler mit mytischtennis ganz zufrieden sind. Schließlich ist es jetzt einfach, jeden Spieler Bundesweit abzufragen. Wer 10€ nicht zahlen will, soll es bleiben lassen. Ich habe bei den Ba-Wü Meisterschaften der Herren selber gesehen, weil die Veranstalter bisher nicht in der Lage sind, aktuelle TTR Werte mit aufzuführen, wie Jugendliche und Heranwachsende mit dem Handy die TTR Werte hinterfragten. Also soll mir keiner sagen, das interessiert niemanden. Ich hoffe, dass die ewigen Nörgler endlich Ruhe geben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und selbst wenn man bereit ist die 10€ zu investieren (wie ich als Abteilungsleiter), heißt das noch lange nicht, dass man diese Vorgehensweise korrekt findet. Ich persönlich bin der Meinung, dass MyTT gerne den Bach runter gehen kann. Ich bin ein Beführworter des TTR-Wertes, den ganzen Rest brauch man nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und die Mehrzahl der Zahler ist immer noch eine verschwindend kleine Minderheit der Aktiven.
|
|