|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Nord 2012/13
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga Nord Herren 2012/2013
|
||||
|
||||
da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich (längst nicht mehr...)
http://www.bw-langfoerden-tt.de/index.php?modul=news#1 Der erste "Absteiger" steht fest. Irgendwie schade, aber folgerichtige, konsequente und logische Entscheidung. Nun mus man sie nur noch bekommen, "die jungen Spieler aus der Region". Die Konkurrrenz schläft nicht (Hude, Oldenburg, Lutten!, der Osnabrücker Raum...). Wäre dem Verein zu wünschen, wenn man nicht ins Bodenlose fiele. Zur Not reicht auch Bezirksliga, Garrel und Borssum haben's vorgemacht. Man hat ne gute Zeit gehabt, ein bißchen leid tut's mir für die besten Fans der Region... Schade, dass man in "Managementkreisen" nicht auf "erfahrene Berater" hat hören wollen. So konnte man den einmal ins Rollen gebrachten Stein nicht mehr stoppen und die Sache bekam ne "Eigendynamik". Dennoch hat man viel mehr richtig als falsch gemacht in den letzten 15 Jahren Leider ist der letzte Eindruck immer der nachhaltigste. |
|
|||
|
|||
Klingt nach einer Mischung aus Sentimentalität und Schadenfreude.
|
||||
|
||||
"Sentimentalität" stimmt teilweise.
Hab da eigentlich meine besten TT-Zeiten verbracht; so was vergisst man nicht. "Schadenfreude" eher nicht. Sagen wir, "Genugtuung", dass man es bereits vor Jahren gewusst hat, dass es so würde kommen müssen. Eigentlich aber "Bedauern", hört sich wertfreier an |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings scheint dir entgangen zu sein, dass sich jetzt die Situation grundlegend geändert hat |
|
||||
|
||||
Mir ist nichts entgangen. Langförden spielt in der kommenden Saison (vermutlich) in der Verbandsliga anstatt in der Regionalliga. Das mag man bedauern, aber ein Neuanfang hat auch etwas Gutes.
Und mit dieser Liga fällt man dort auch nicht ins Bodenlose; andere wären froh, spielten sie dort. Wer aber zum Geier ist Lutten? Gibt's die überhaupt, oder sind die genausowenig existent wie Bielefeld...? Oldenburg, Hude; meinetwegen. Das wäre ja so, als sähe man im Vergleich zum FC Bayern München Schalke, Dortmund und Bad Tölz als Konkurrenz.
|
||||
|
||||
"neues Konzept" statt "Neuanfang", würde ich sagen.
Du kennst Lutten nicht? Schwach. Google mal, liegt ein paar km nordöstlich von Vechta. Das ist der Verein, der all jene Spieler an Land gezogen hat, die für LF in der VL spielen könnten (bzw es füher schon getan haben...). nee, Verbandsliga ist gewiss kein Fall ins Bodenlose. Man hat den Vorteil, sich "die Liga aussuchen zu können" jetzt. Wobei ich die VL-Truppe noch nicht zu erkennen vermag.... Hast du einen Bezug zu Langförden, Murksi, oder woher rührt dein Engagement in dieser Angelegenheit? |
|
||||
|
||||
Bin nicht engagiert, nur informiert.
Tischtennisbezogen ist L. irrelevant. Spielen da etliche "integre" Akteure für € 3.75 auf Bezirksebene? Ligenübergreifend ist es eben schade, wenn man sieht, daß etwas Geschaffenes zu Ende geht. Sei es in Langförden, Borsum, Siek?; wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Durch die Reform werden noch so manche folgen. (vielleicht "holt" man sich ja Spieler aus dem Osnabrücker Raum?)
|