Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2012, 11:39
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Enormes Formtief

Komm mal zu mir. Eine Stunde Mentaltraining und Trainingsplanung und der Erfolg wird kommen!
Alt 31.12.2012, 15:16
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Leute!

Jo seit der alte Kamerad mit dem neuen gewechselt hat, also seit der junge in der Mannschaft ist, habe ich jetzt schon ein viel besseres gefühl... davor hatte ich immer so ein "keine lust" gefühl. --> naja, schwer zu beschreiben^^

1) systemtraining gibts bei uns im verein nicht... wie schon gesagt, den "verein" kann man als verein gar nicht beizeichnen, eher eine Vereiningung von ..... (ihr wisst schon was ich meine )

2) werd ich mal ausprobieren!

3 und 4) naja eigentlich schon, halt mein trainingspartner!

5) passiert immer noch sehr oft in meine spiel, könnte durchaus möglich sein! ist mir bis jetzt noch nie in den sinn gekommen.

6) ja mein mentales problem ich versuchs die ganze zeit! ich glaube ich würde 1 klasse besser spielen, wenn ich das mentale vollkommen im griff hätte, sagen die anderen auch...

7) kA wo das liegt^^ aber hab nachgeforscht, also in der nähe von wien! ist leider ein zu großer aufwand und momentan habe ich keine zeit wegen der schule, aber ich werd mich mal weiter informieren!

hehe siegmund ist glaub ich ein bisschen weit entfernt^^ aber du könntest mir noch weitere tipps fürs mentale geben
Alt 01.01.2013, 08:59
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Mentale Stärke im Spiel mit Aussagen nach Punkten für den Gegner zeigen.
Nicht gut : Ich bin schlecht, Ich treffe nichts usw.
Gut: Konzentrier Dich! Beweg Dich besser!
Nicht gut: Konzentrier Dich! Beweg Dich besser!
Besser: Ich kann das! Ich schaffe es! Ich bin besser! Ich habe es da geschafft, also schaffe ich es jetzt auch!

Oder die Stopp-Code-Methode von Diethelm Wahl.
http://www.kttk.de/tl_files/artikel/...20Training.pdf
Alt 01.01.2013, 14:27
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Siegmund Freud

Da gebe ich Dir recht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »