|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holzsuche: Ersatz für Stiga off classic
Hallo zusammen,
für die neue Saison suche ich ein neues Holz. Momentan spiel ich das Stiga off classic, hab aber auch das BTY Korbl hier liegen. (Beläge Platin/Platin soft) Was mir am Stiga gefällt ist, dass es so unheimlich viel Spin ermöglicht. Problematisch ist nur die mMn, im Vergleich zum Korbel, schlechte Kontrolle. Jetzt suche ich ein Holz, was meinem Topspinspiel so zuträglich ist wie das Stiga, andererseits aber besser zu kontrollieren ist. Was könnt ihr mir da vorschlagen? Grüße, theCh0sen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzsuche: Ersatz für Stiga off classic
Hast Du das Primo schon probiert?
Bin sehr zufrieden mit Gefühl und Spin.
|
|||
|
|||
|
Meine 20-jährige TT-Karriere hat nicht viele Hölzer gesehen, die letzten Jahre waren es tatsächlich nur die oben genannten...
Dein Vorschlag ist aber vorgemerkt. Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Spiel gerade das Energy Wood, ist ein echter Alleskönner mit genug Tempo.
Gruß Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Naja wenn du eh ein noch ein Korbel hast kannst das ja probieren!
Ansonsten wirst du hier die Standardtips bekommen wie z.B. Samsonov Alpha, Primo Off-, Keyshot light, etc.,..etc.,...! Vergleich mit dem Stiga OC ist angeblich auch das Avalox P500 - vielleicht hat das mehr Kontrolle ![]() Das soll vergleichbar sein, ich habs aber noch nicht gespielt. Aufgrund des Katapults des Stiga OC wird z.b. das Korbel vermutlich kontrolliertet sein. Du wirst aber auch weniger Katapult haben - das mußt du einfach mal austesten! |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich habe das OC auch mal ein Jahr gespielt. Danach habe ich den JUIC-Kalinic-Allround gespielt und spiele damit seit über 2 Jahren immer noch. Bin sehr zufrieden damit. Ballgefühl und Katapult hat es auch jede Menge. Nur der Spin ist etwas weniger. mfg serxas
|
|||
|
|||
|
Habe auch bis vor kurzem das OC gespielt. Das Spielgefühl ist schon geil, und gemessen am Tempo ist die Kontrole auch sehr gut. Mir ist es aber einfach etwas zu schnell (Schupfbälle springen mir zu hoch weg) und auch zu schwer. Hab dann mal das Samsonov Alpha probiert, das ist deutlich langsamer, vibriert mir aber zu sehr. Nun bin ich beim Primo Off- gelandet. Das ist ebenfalls deutlich langsamer als das OC, bietet mir aber beim Schupf eine entsprechend bessere Kontrolle. Die Spin-Eigenschaften beim Primo sind sehr gut, aber es könnte dir zu langsam sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre halt toll, wenn ich ein Holz mit guter Kontrolle (heißt nicht automatisch, dass es langsam sein muss!!) und guter Spinentwicklung fände... |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Spieler aus meiner Abteilung ist nach dem Tod seines Stiga offensiv classic
auch sehr zu frieden mit dem Stiga Energy Wood. Wäre ein Versuch wert. Wenn Dir das zu weich ist oder zu viel vibriert oder so könnte das Tube light vielleicht eine Möglichkeit sein. Auf dem ist der Platin Soft aber schon recht schnell... also eher Energy Wood.
|
|||
|
|||
|
Wo wir schon einmal dabei sind. Wie spielt sich das Keyshot Light im Vergleich zum OC (Möglichkeit zum spinreichen Topspin, Kontrolle, Tempo, ...)?
| Stichworte |
| offensive classic stiga |
|
|