Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 15:32
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Dann mal auf ein Neues...

Aber es lohnt sich ja fast garnicht , sind ja nur drei Spiele...

Fr. 14.09.2012
20:00 TTV Gönnern II - TTC 1969 Bottenhorn (5:9)
20:00 TTC Kellerwald - SV 1923 Reddighausen (9:4)

Sa. 15.09.2012
18:30 VfL Marburg 1860 - SV 1923 Reddighausen (9:3)

Allen Spielern wünsche ich viel Erfolg...

Regnerische Grüße vom Twistesee
sendet HaLu
Alt 13.09.2012, 19:37
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Gott ist der HaLu fix!!! Da kommt man ja kaum hinterher!

Hier also auch noch mein Senf zum kommenden Minispieltag mit nur drei Begegnungen.

Bottenhorn - Gönnern: Das Hinterlandderby schlechthin der beiden mit einem Sieg gestarteten Mannschaften! Bottenhorn will sich so langsam aus dem Mittelfeld der Liga, in das man aufgrund nur eines Spiels gerutscht ist, nach vorne arbeiten. Gönnern dagegen kann locker aufspielen, hat man doch auch schon zwei Punkte auf der Habenseite. Es würde sicherlich ein noch deutlich engeres Spiel, wenn Gönnern auf Spitzenspieler Märte zurückgreifen könnte. Aber auch so wird man sicherlich einen harten Kampf bieten wollen. Ganz besonders motiviert dürfte Günni Beimborn an alter jahrelanger Wirkungsstätte sein. Ich denke aber mal, dass Bottenhorn die letzten Wochen genutzt hat, um sich noch ein wenig in der neuen Konstellation einzuspielen. Und so dürfte auch ein knapper Sieg gelingen: 9:5.

Kellerwald - Reddighausen: Nach dem Sieg gegen Ernsthausen ist Reddighausen in der Bezirksliga angekommen und rechnet sich wohl auch in Kellerwald was aus. Allerdings ist das Spiel gegen Reddighausen auch für Kellerwald die erste richtige Standortbestimmung. Verliert man geht der Blick in den nächsten Wochen nach unten, gewinnt man sieht es schon wieder deutlich freundlicher aus. Spannend sicherlich das Spitzenduell zwischen einem der Topspieler der Bezirksliga in den letzten Jahren Volker Heck und dem Punktegaranten Daniel Dithmar auf Reddighäuser Seite. Insgesamt schätze ich Kellerwald aber deutlich kompakter ein, weshalb für mich ein 9:4 rauskommt.

VFL Marburg - Reddighausen: Am Samstag ist Reddighausen dann erneut dran. Diesmal geht die Fahrt nach Marburg zum VFL. Gegen die Youngsters dürften es die Gäste schwer haben, aber auch hier darf man gespannt sein auf den Ausgang der Einzel von Daniel Dithmar gegen die Marburger Spitze. Tip 9:3.

Wie immer allen viel Erfolg usw....

Geändert von exilhesse (13.09.2012 um 19:39 Uhr)
Alt 16.09.2012, 10:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man da lag ich ja mal fast 100% richtig mit meinen Tipps!

Gönnern - Bottenhorn 5:9: Dank der zweimal erfolgreichen Fikret Secer und Martin Henzel konnte Bottenhorn das Nachbarschaftsduell für sich entscheiden. Gönnern verpasste den Auftakt mit einem 1:5 bzw. 2:7 Rückstand, denn die dann folgende Aufholjagd kam zu spät. Für Gönnern punktete Matthias Wagner doppelt.

Kellerwald - Reddighausen 9:5: Letztlich war es wohl das im 5. Satz mit 11:13 verlorene Doppel auf Kellerwälder Seite weshalb mein 9:4-Tip nicht eintrat. Dreimal Daniel Dithmar sowie zweimal Arno Reitz (einmal im Doppel) punkteten für Reddighausen, während Kellerwald alle anderen Paarungen doch relativ deutlich gewann. Von daher ein klarer Erfolg für die Gastgeber, die damit auch die ersten Punkte eingefahren haben.

VFL Marburg - Reddighausen 9:3: Erneut Arno Reitz und Daniel Dithmar (im Doppel mit Kolberg) punkteten für Reddighausen. Das Spitzenspiel konnte allerdings Alex Issing relativ deutlich gegen Dithmar gewinnen, der damit seine erste Saisonniederlage einstecken musste. Ansonsten in den weiteren Spiele recht klare Siege für Marburg, die ihren zweiten Saisonerfolg feiern konnten und jetzt auf Platz 2 der Tabelle stehen.

Soweit dieser Kurzspieltag, der in der Tabelle jetzt Marburg und Bottenhorn nach vorne spülte, während für Reddighausen nach den beiden Niederlagen der Blick wieder nach unten gerichtet ist. Freuen wir uns auf das nächste Wochenende, wenn wieder deutlich mehr los sein wird, auch wenn wir noch eine weitere Woche pausieren müssen.
Alt 18.09.2012, 08:09
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Mein Gott ist der HaLu fix!!! Da kommt man ja kaum hinterher! ...
Moin, Moin, ...

Ich muss doch so schnell sein, sonst kommt hier noch einer auf die Idee , ich würde beim "weltbesten" und langjährig Erfahrenen Tipper wie den "Exilhessen" abkupfern...!!!

Nun aber zu den Spielen vom kommenden Wochenende, es sind ja wieder mal ein paar Spiele mehr als letztes Wochenende..

Fr. 21.09.2012
20:00 TSV Niederweimar - TTC Kellerwald (9:7)
20:00 TTV 1951/66 Stadtallendorf III - TTC "Tenne" Steffenberg**(9:7)
20:00 TTC Mardorf - TTV Gönnern II (9:7)

Sa. 22.09.2012
19:00 TTC 1969 Bottenhorn - SV 1923 Reddighausen (9:2)

So. 23.09.2012
10:00 TTV 1994 Korbach - VfL Marburg 1860 (9:7)

Wenn ich mir das nun noch mal genauer ansehe, dann ist mein Tipp in dieser Woche aber nicht sehr einfallsreich...

Fünf Spiele, fünf Heimsiege...
und alleine vier mal 9:7, ob dass so eine gute Idee ist...

Aber nun ist es geschrieben....

Allen viel Erfolg und ein lecker gekühltes Bierchen danach...

Euer Halu

PS: Unsere erste Herren ist auch mal wieder im Einsatz und möchte am Doppelspieltag gerne drei - vier Punkte einfahren...

Am Freitag Abend hofft man auf einen Doppelten Punktgewinn in Bad Endbach und am Samstag im kreisinternen Nord - Süd Gipfel gegen Manni und seine "Leute" aus Ederbergland soll auch der eine oder andere Punkt am Twistesee bleiben...
Alt 19.09.2012, 17:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von HaLu Beitrag anzeigen
... ich würde beim "weltbesten" und langjährig Erfahrenen Tipper wie den "Exilhessen" abkupfern...!!!
Danke für die Blumen - aber so schlimm ist es doch nun auch nicht!

Dann will ich mal schnell nachlegen, sind ja diesmal etwas mehr Spiele, mit der Spitzenbegegnung nach derzeitigem Tabellenstand schlechthin zum Abschluß.

Niederweimar - Kellerwald: Niederweimar mit einer bisher ausgeglichenen Runde kann in diesem Spiel weitere Punkte für den Klassenerhalt holen, wobei der wohl in dieser Saison nicht mehr ernsthaft in Gefahr sein sollte. Gleiches gilt aber auch für Kellerwald, die nach dem "Pflichtsieg" am letzten Wochenende natürlich gerne nachlegen wollen. So denn beide Mannschaften komplett sind, dürfte es einige enge Auseinandersetzung geben. Für mich ist Niederweimar einen Tick stärker, von daher 9:5.

Stadtallendorf - Steffenberg: Stadtallendorf hatte 3 Wochen Pause und muss jetzt auch erst mal wieder in Tritt kommen und die Form suchen. Gegen Steffenberg dürfte man aber schon als Favorit ins Spiel gehen. Allerdings kennt man die Gäste als sehr kampfstark, die kein Spiel verloren geben und immer ihre Chance suchen. Aus meiner Sicht dürfte diese in Stadtallendorf aber nicht so hoch sein. Tip 9:4.

Mardorf - Gönnern: Auch hier ein interessantes Spiel mit einer aus meiner Sicht favorisierten Gästemannschaft. Allerdings konnte Mardorf gerade in der letzten Saison an heimischen Platten zumeist gewinnen, weshalb es kein Spaziergang für Gönnern werden wird. Bei wohl leichten Vorteilen für Mardorf im ersten Paarkreuz sollte danach Gönnern besser stehen - daher 5:9.

Bottenhorn - Reddighausen: Bottenhorn wird hier sicher gewinnen und damit auf Platz 2 der Tabelle vorstossen (oder auf 1 wenn das abschließende Spiel unentschieden ausgeht!). Mehr als den ein oder anderen Ehrenpunkt dürfte Reddighausen wohl nicht holen - und das ein oder andere Getränk im Anschluß. Tip 9:2.

Korbach - VFL Marburg: Erster gegen Zweiter, beide Mannschaften mit zwei Siegen aus zwei Spielen oder auch Fast-Aufsteiger in die BOL gegen Absteiger aus der BOL. Es dürfte der erste echte Prüfstein für den Gastgeber sein. Mal schauen in welcher Aufstellung sie dies angehen. Für Marburg wird sich in diesem Spiel erstmals zeigen, ob man diese Saison oben mitmischen wird oder nicht. Ich denke aber, dass die Spielsysteme der Korbacher Akteure nicht unbedingt die bevorzugten der Marburger Youngsters sind. Von daher mal ein 9:4-Tip aus meiner Sicht.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt, wo der ein andere mehr oder weniger regelmäßige Forum-Schreiber selbst wieder an die Platte tritt, auch hier wieder etwas mehr Leben einkehrt und es nicht zu einem Dialog zwischen HaLu und mir wird.

Wie immer allen wieder viel Erfolg und ich freu mich schon auf nächste Woche - dann dürfen wir endlich auch wieder mitspielen!!!
Alt 22.09.2012, 00:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Stadtallendorf - Steffenberg: Stadtallendorf hatte 3 Wochen Pause und muss jetzt auch erst mal wieder in Tritt kommen und die Form suchen. Gegen Steffenberg dürfte man aber schon als Favorit ins Spiel gehen. Allerdings kennt man die Gäste als sehr kampfstark, die kein Spiel verloren geben und immer ihre Chance suchen. Aus meiner Sicht dürfte diese in Stadtallendorf aber nicht so hoch sein. Tip 9:4.
So kann man sich irren!!!

Steffenberg gewinnt 9:7 in Stadtallendorf! Etwas fehlerhaft ist allerdings die Übermittlung der Steffenberger Punkte. Angeblich 3:1 Doppel, vorne Schneider gegen Schick, in der Mitte 2x Dittmann und hinten 4 Punkte durch Walz und Schlender - das wären dann sogar 10 Punkte!!! Irgendwo ist da ein Fehler, der 9:7 Sieg wird aber wohl stimmen.
Alt 23.09.2012, 17:31
reidermann reidermann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

reidermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So kann man sich irren!!!

Steffenberg gewinnt 9:7 in Stadtallendorf! Etwas fehlerhaft ist allerdings die Übermittlung der Steffenberger Punkte. Angeblich 3:1 Doppel, vorne Schneider gegen Schick, in der Mitte 2x Dittmann und hinten 4 Punkte durch Walz und Schlender - das wären dann sogar 10 Punkte!!! Irgendwo ist da ein Fehler, der 9:7 Sieg wird aber wohl stimmen.

Hallo Leute der BL.
Hier ein kurzer Bericht unseres Auswärtsspieles in Stadtallendorf:

Auf der Hinfahrt nahmen wir uns vor, so viele Spiele zu gewinnen wie möglich.
An die Chance, dass es neun Spiele werden können, glaubten wir aber nicht so richtig.
Doch hatte die Tenne Steffenberg am Ende viel Grund zum Jubeln. Eine tolle Mannschaftsleistung führte zum unerwarteten Sieg in Stadtallendorf. Leider ging Stadtallendorf nicht nur zwei Punkte verloren, sondern auch ein Stück Gastfreundlichkeit. Nach so einer schweißtreibenden Leistung (nicht zu verwechseln mit „lächerlich“) verlangt der Körper nach Regeneration. Diese Regenerationsphase wird ja üblicherweise mit Getränken und Essen seitens der Gastgeber eingeleitet, sowie netten Gesprächen abgerundet. Leider wurde der Getränkeschrank zugeschlossen (Schlüsselgewalt Mannschaftsführer) und wir mussten die Reise ins Hinterland mit geschwächten Körpern antreten. Eiserne Reserven linderten die Leiden der trockenen Kehlen. Hier könnte die Mannschaftsleistung von Stadtallendorf noch gesteigert werden.
Nur Michael Hießerich hatte noch vier Einheiten Gerstensaft in Reserve,
welche direkt nach dem Spiel verzehrt wurden.
Leergut haben wir mitgenommen, wollte der Hausmeister auch nicht.

In Eisenhausen erwartet die Spieler aus Allendorf aber dennoch,
unabhängig von Spielausgang, Speisen und Getränke in genügender Anzahl.

Ich hoffe indes, dass Stadtallendorf auch in der nächsten Runde die
Möglichkeit bekommt, nach unserem Gastspiel, dies ebenso zu handhaben.

Wir arbeiten auch in Zukunft an den nötigen Punkten hierzu.

P.S. Heiko, es waren Hinten nur drei Punkte. Also in Summe keine 10.

Schön trainieren kommende Woche, die nächsten Aufgaben warten.
Alt 24.09.2012, 18:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von reidermann Beitrag anzeigen
Leider wurde der Getränkeschrank zugeschlossen (Schlüsselgewalt Mannschaftsführer) und wir mussten die Reise ins Hinterland mit geschwächten Körpern antreten. Eiserne Reserven linderten die Leiden der trockenen Kehlen.
Wäret Ihr halt noch auf nen Abstecher bei uns vorbeigekommen. Bei uns steht für Euch immer ein Bierchen bereit!
Alt 24.09.2012, 19:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Korbach und Bottenhorn festigen ihre Spitzenposition während sich Reddighausen doch so langsam auch am Tabellenende festsetzt - dies das Fazit nach den Spielen vom Wochenende. Und mittendrin der überraschende Sieg von Steffenberg in Stadtallendorf.

Niederweimar - Kellerwald 9:6: Niederweimar konnte das Duell zweier annähernd gleichstark besetzter Mannschaften knapp für sich entscheiden. Dabei gab Michael Kullmann eine starkes Comeback in der 1. Mannschaft nach seiner langen Verletzungsmisere. Zusammen mit Marc Adams dominierte er im 3. Paarkreuz. Zusammen mit Stefan Reis der ebenfalls in beiden Einzeln ungeschlagen blieb sorgten die drei bereits für 6 Punkte. Den Rest besorgten je einmal Kranz, Eidam und Kranz/Reis für die ohne Peter Waldhardt angetretenen Gastgeber. Bei den Gästen, die auf Fackiner verzichten mussten, blieb nur Arno Matzik in den Einzeln ungeschlagen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 schiebt sich Niederweimar damit vorerst auf Platz 3.

Stadtallendorf - Steffenberg 7:9: Zu diesem Spiel wurde ja wohl schon alles gesagt. Jedenfalls sortiert sich Steffenberg so langsam im Tabellenmittelfeld ein und wird entgegen eigener Befürchtungen mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun haben.

Mardorf - Gönnern 4:9: Das Ergebnis sieht wohl klarer aus, als das Spiel in Wirklichkeit war. Denn allein die drei von Gönnern im Schlusssatz gewonnenen Spiele hätten wohl auch andersrum ausgehen können. So kann Gönnern mit diesem Sieg an den Gastgebern vorbeiziehen.

Bottenhorn - Reddighausen 9:0: Nicht mal den Ehrenpunkt gestattete man den Gästen. Noch am ehesten war Dirk Wagner gegen Karsten Schneider im Bereich eines Sieges, konnten diesen am Ende aber doch nicht einfahren. Hoffentlich wurde die Gäste im Anschluß für die klare Niederlage einigermaßen entschädigt!

Korbach - VFL Marburg 9:4: Doch recht sicher konnte Korbach gegen die starken Marburger gewinnen. Und das ohne Peter Debus, der, wie man hört, in der Vorrunde wohl nicht spielen wird. Dafür konnte man auf Osterhold zurückgreifen und zeigte insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Für Marburg war Alex Issing Punktegarant, konnte die Niederlage am Ende alleine aber nicht verhindern.

Soweit zum letzten Wochenende. Freuen wir uns auf das kommende Wochenende, dann greifen wir endlich auch wieder ins Spielgeschehen ein.
Alt 25.09.2012, 13:45
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

So,nach dem ich doch letzte Woche mit meinen Tips zweimal daneben gelegen habe ,
will ich es diese Woche mal wieder wissen...

Fr. 28.09.2012
20:00 TTV Gönnern II - TSV Niederweimar (9:7)
20:00 SV 1923 Reddighausen - TTV 1951/66 Stadtallendorf III (3:9)
20:30 TTC Eintr. Burgholz - TSV 1924 Ernsthausen (9:2)

Sa. 29.09.2012
18:30 VfL Marburg 1860 - TTV Gönnern II (9:7)
19:30 TTC "Tenne" Steffenberg - SV 1923 Reddighausen (9:2)

Allseits viel Spaß vor, während und vor allem nach dem Spiel
wünscht euch allen Euer HaLu

Leider haben wir mit unserer 1.Herren mit viel Pech 9:5 veloren...
Aber auch zwei wichtige Punkte beim (9:1) Sieg in Bad Endbach eingefahren ...

Am kommenden Wochenende wird es wohl gegen Burghasungen nicht viel zu holen sein ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »