|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013
Hallo miteinander,
nachdem ich mich lange Zeit nicht mehr aktiv am Forum beteiligt habe - jetzt aus gegebenem Anlass doch mal wieder was von mir... Erst mal "Danke" für die Glückwünsche für den Wechsel von Peter zu uns. Ich glaube jeder kann nachvollziehen, dass wir uns selbstverständlich darüber sehr freuen. Wer den SVE besser kennt der weiß, dass die 2100+ Punkte für uns kein Argument wären einen Spieler in unseren Reihen "Willkommen" zu heißen. Bereits am Masterscup zu Beginn der Saison, wo sich Peter sofort bereit erklärt hat - in Sinne der Jugendförderung des Bezirks - mitzuspielen, zeichnete sich ab, dass ihm das doch sehr spezielle Ambiente unserer "Großfamilie" SVE sehr zusagte (was ja nicht durchaus bei allen TT-Spielern der Fall ist . Und auch wir merkten sehr schnell, dass Peter sehr gut zu uns passen könnte. Durch weitere Gelegenheiten am und abseits der Platte hat sich dieser Eindruck dann auf beiden Seiten bestätigt... Dass wir dann auch noch für seine privaten Wünsche und Belange die perfekten Rahmenbedingungen schaffen konnten, kam dann erfreulicherweise noch hinzu. Was die diskutierten Aussichten für unsere sportliche Zukunft betrifft, so stimme ich mit dem bereits geschriebenem voll überein. Wir haben schon drei Minuszähler und müssen auch noch gegen Staig und Witzighausen gegen zwei Mannschaften ran, die uns immer gefährlich werden können und uns noch den ein oder anderen Punkt kosten können. Somit würde auch ich dieses Jahr die Meisterschaft ganz klar bei Lindau sehen, da sie sehr souverän durch die Spiele marschieren. Nächstes Jahr ist dann unser Ziel der Aufstieg - logisch!!!! Und vielleicht geschieht ja dieses Jahr - wie vor zwei Jahren als wir verzichtet haben - in den oberen Ligen wieder das ein oder andere und wir können nachrutschen. Dieses Mal würden wir nicht ablehnen Ein Wort noch zu meiner Situation, da das auch bereits thematisiert wurde. Wir haben durch meine berufliche Situation vor zwei Jahren auf den Aufstieg verzichtet - und das war für den Verein auch richtig. Mittlerweile bin ich beruflich in Ravensburg wieder angekommen und werde dort auch die nächste Zeit bleiben Von völlig unerwarteten oder krankheitsbedingten Ausfällen einmal abgesehen, werde ich also definitiv wieder regelmäßig an der Platte stehen - und gegen Lindau müsste ich schon im Krankenhaus liegen oder der polizeiliche Notstand in RV ausgerufen werden damit ich mir das entgehen lasse![]() Denn - und auch da stimme ich mit meinem Vorschreiben überein - gewonnen ist das Spiel noch lange nicht. Lindau ist dermaßen ausgeglichen, dass sich die Wagschale zwar schon zu unseren Gunsten geneigt hat, aber sicher ist da gar nichts. Auf eine schöne und spannende Restrunde Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem heute unsere ersatzgeschwächte Erste dank der überragenden Christoph Dreier und Marius Günther einen Punkt aus Ettenkirch entführt hat, sind es nun vier Minuspunkte Vorsprung für Lindau-Zech. Damit haben Sie die Meisterschaft endgültig in der eigenen Hand.
Mal sehen, was die Saison noch für Überraschungen bringt... |
|
|
||||
|
||||
|
Wo war eure Erste geschwächt? 1.1 bis 1.6 haben doch gespielt, oder übersehe ich etwas?
|
|
|
|||
|
|||
|
Da reden 2 Leute von einem Verein miteinander. Stellt sich die Frage wissen sie wer der andere ist
?
|
|||
|
|||
|
Um diese Zeit ist der Flo noch nicht ganz auf der Höhe, er ist schließlich Student. Muss er den Post von diesem ominösen Buzi
vllt nochmal durchlesen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach wie doof von mir
|
|
|
||||
|
||||
|
Dieses Wochenende war so einer 13er Gruppe wohl mehr als würdig.
Schade für die Liga (nicht für Lindau), dass komplett die Spannung ganz vorne raus ist, hätte gerne gesehen wie sich Ettenkirch mit einer Übermannschaft noch rangekämpft hätte bei ca. 4 Punkte Rückstand aber da haben die Ergebnisse vom SVE gegen Witzighausen und Aulendorf nicht dazu gepasst in letzter Zeit. Sensation auch von Unterkochen bei der sicherlich die Welt in Lindau nicht untergehen wird, auch wenn man wahrscheinlich noch eine Niederlage gegen Ettenkirch in der RR einplanen muss. Jetzt hängt sogar das Mittelfeld mit Deuchelried und mit Abstrichen Neresheim wieder unten mit drin, da man aktuell sogar mit 10 Punkten absteigt. Aulendorf mit einem zur Zeit wohl nicht zu bezwingenden und abartig starken Kai Feifel auch dran mit 10 Punkten. Wangen scheint sich zu fangen und hat mit einem wohl wieder ganz starken Spitzenspieler in die Spur zurückgefunden und viele BigPoints eingesackt. Klar, Isny ist weg und für Burgberg und Weiler siehts auch nicht gut aus, die Mannschaften vor ihnen haben zumindest immer mal wieder für Überraschungen gesorgt und so die ein oder anderen Punkte mehr geholt. Aber wie verrückt es zugehen kann, hat man besser denn je gesehen und die letzten Überraschungen waren das auch nicht in dieser Saison... auch wenn sich Staig und Ettenkirch deutlich verstärken werden und dadurch sicherlich nicht mehr so anfällig werden für diese Überraschungen, die sie in letzter Zeit schlucken mussten. Für uns und Witzighausen ist es sicherlich fast noch besser als erwartet gelaufen, wenn alles normal läuft wird Ettenkirch 2. und wir können uns im Bezirk Ulm um die Plätze 3-5 streiten. Geändert von Soundmaster (09.12.2012 um 17:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Wichtigste habe ich noch vergessen: Glückwunsch an Lindau zur Herbstmeisterschaft, da es ja angeblich Unglück bringt, lasse ich die Gratulation zur Meisterschaft erstmal noch weg
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
erst mal möchte auch ich Lindau zur Herbstmeisterschaft gratulieren. Wie im Vorfeld von allen prognostiziert, waren und sind sie eindeutig die kompakteste Mannschaft der Liga und somit auch verdient Herbstmeister - für alles weitere halte ich es wie Soundmaster und warte mit dem Rest mal noch ab:-). Am Ende der Vorrunde hat es uns doch noch ziemlich gebeutelt. Obwohl ich bereits zur Vorsicht mahnte muss ich ehrlich gestehen, dass ich den Verlust so vieler Punkte doch nicht befürchtet hatte. Aber durch meine nicht ganz so stabile Leistung in dieser Runde und im letzten Spiel das Fehlen von Wolfi, gehen diese Punktverluste voll in Ordnung. Vor allem an Aulendorf wirklich ein "großen Respekt" für die Leistung gegen uns - v. a. das Schlussdoppel war der absolute Oberkracher... ![]() Für die Rückrunde möchte ich die Erwartungen/Prognosen an uns ein bischen dämpfen. Trotz Peter werden wir uns, vor allem zu Beginn der Runde, wohl erneut sehr schwer tun. Michl wird demnächst operiert und fällt die ersten Spiele definitiv aus und ich laufe aktuell an Krücken und werde wohl gerade zur Rückrunde wieder "richtig" Sport machen können, d. h. Training ist dieses Jahr für mich komplett gestrichen - was ich bei meiner derzeitigen Form allerdings bitter nötig hätte So werden wir also ziemlich lange auf unsere volle Mannschaft und erst recht auf unsere volle Leistungsfähigkeit warten müssen. Dennoch hoffe ich, dass die Prognosen von Soundmaster zutreffen und wir es am Ende noch auf den zweiten Platz schaffen um uns die Möglichkeit zu erhalten eventuell, wenn in den oberen Klassen viel passiert, Weihnachten und Ostern zusammenfällt und wir ein zweites Mal gefragt werden, vielleicht doch noch den Aufstieg packen:-) Wir sind auf alle Fälle top-motiviert.Die potentiellen Absteiger haben sich meines Erachtens bereits zum Großteil gefunden. Isny, Burgberg fallen von der Leistungsdichte am meisten ab und werden wohl keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Weiler hatte viel Pech und einige knappe Spiele verloren, die sie in der Rückrunde nur äußerst schwer aufholen können. Vor allem die anstehende Umstellung (denke Lothar muss nach vorne!?) dürfte ihnen die Sache nicht leichter machen. Sorry Weiler - aber ich glaube das wird diesmal nichts mehr... Aulendorf, Unterkochen und Deuchelried rangieren für mich gleichauf und sind eigentlich sehr komplette Mannschaften. Auch wenn Aulendorf gegen uns hervorragend gespielt hat, schreibe ich Deuchelried das größte Potential dieser drei Mannschaften zu. Neresheim ist für mich noch nicht durch. Großen Respekt vor der Leistung dieser jungen Mannschaft und vor allem ihrem Einser für die beste Leistung in der Vorrunde. Ob sie dieses Niveau halten können - oder vielleicht sogar noch besser werden - kann ich nicht einschätzen. Aber sie müssen weiterhin aufpassen. Wangen ist für mich nach wie vor kein Abstiegskandidat. Peter Fischer hat zuletzt überragend gespielt, Stefan in der Mitte ist eine absolute Bank und Karl wird - trotz seiner anderweitigen Interessen - ganz sicher den Abstieg nicht zulassen. So - nun wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2013. Ich hoffe ich seh den ein oder anderen bei unserem Drei-Königs-Turnier am 05.01.12. Wahrscheinlich werde ich selbst noch nicht spielen dürfen - dafür kann ich mich dann voll auf die Turnierleitung konzentrieren - wenn Chris mich da überhaupt noch brauchen kann:-) Also bis bald.. Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Vorrundenbilanz dieser Mammutliga aus meiner Sicht:
Mit den Zugängen steht Lindau-Zech nicht ganz unerwartet an der Tabellenspitze. Auf allen Positionen ist das Team überdurchschnittlich besetzt und wird sich die Meisterschaft in der Rückrunde kaum mehr nehmen lassen. Hinter den Lindauern folgen, mit Respektsabstand, Witzighausen, Holzheim und Ettenkirch, die sich um die Abstiegsplätze keine Gedanken machen müssen. Ettenkirch wird nach der "Generalüberholung" und mit Neuzugang Peter Skulski sicherlich nochmals etwas stärker werden aber um Lindau einzuholen wird es sicherlich nicht reichen. Ab Staig müssen die Mannschaften nach hinten aufpassen auch wenn ich denke, dass Staig zu stark ist. Und Neuzugang Ronny Rösch wird den Abgang von Elias Sanin mindestens auffangen. Außerdem hat das junge Team sicher noch Steigerungspotential. Neresheim hat eine ganz starke Vorrunde gespielt und sich für den Klassenerhalt eine sehr gute Ausgangsposition erspielt. Ich denke aber, dass zumindest 22 Punkte zum sicheren Klassenerhalt notwendig sind. Wangen hatte einen Stotterstart in die Runde aber in Bestbesetzung sind sie eigentlich für alle Teams gefährlich und im hinteren Paarkreuz haben sich die beiden Nachwuchsspieler immer weiter gesteigert. Denke der Klassenerhalt wird erreicht. Deuchelried hatte einige Probleme bei den Aufstellungen u.a. durch Jugendturniere. In der Rückrunde kann dies bloß besser werden. Somit sollten in der Rückrunde ein paar Punkte mehr möglich sein. Unterkochen steht mit bereits 10 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Daran sieht man wie ausgeglichen die Liga ist bzw. wie wahnsinnig es ist 5 Absteiger in der Liga zu haben. Wenn man sich in der Rückrunde etwas steigert oder zumindest gleich viel Punkte holt reicht es zum Klassenerhalt. Das gleiche gilt für Aulendorf. Lange dachte ich, dass Aulendorf kaum eine Chance hat so wie die Runde zu Beginn bis Ende Novermber lief. Aber die 4 Punkte gegen Deuchelried und Ettenkirch brachte sie in den Kampf um den Klassenerhalt zurück. Weiler und Burgberg haben meiner Meinung nach schon einen zu großen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Nur wenn man alle Spiele gewinnt bei denen man sich etwas ausrechnet und noch die ein oder andere Überraschung schafft hat man vielleicht doch noch eine Chance. Diese Chance hat Isny nicht mehr. Leider auf allen Positionen etwas zu schwach besetzt (Daniel mal ausgenommen) und so müssen für Punktgewinne alle Spieler einen guten Tag haben. Freue mich einige in Ettenkirch am 5. Januar zu sehen. Und Bernd wenn Du nicht spielen kannst dann kann ich mich ja etwas mehr aufs spielen konzentrieren da die Turnierleitung ja besetzt ist .
|
|