Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 11:33
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Mitte (Herren) - Saison 2012/2013

@chinapower

Du hast recht, man muss Probleme in der Mannschaft intern besprechen. Keiner spielt "mit Absicht" schwach und entweder kann es ein Spieler nicht besser, d. h. er ist in der Liga spielerisch überfordert, oder er ist aus beruflichen, gesundheitlichen oder familiären Gründen nicht in der Lage überhaupt, mehr bzw. vernünftig zu trainieren (so wie das z.B. bei mir seit ca. 5 Jahren der Fall ist....)

@ En Rico

Ihr seit eine tolle, sympatische und auch sehr kampfstarke Mannschaft! Aber sportlich muss man schon die Realitäten richtig einordnen, d.h. "die Kirche im Dorf lassen!" Und da hat es von den "TTR-Werten" in unserer Liga, die ich für durchaus realistisch halte, vor der Saison wie folgt ausgeschaut:

1. Friedberg mit 9738 Pkt.
2. Post IV mit 9608 Pkt.
3. Siegertshofen mit 9526 Pkt.
4. Bobingen mit 9473 Pkt.
5. Jettingen mit 9454 Pkt.
6. Kissing mit 9410 Pkt.
7. Königsbrunn mit 9296 Pkt.
8. Thannhausen mit 9200 Pkt.
9. CCS mit 9111 Pkt.
10. Balzhausen mit 9044 Pkt.

In Anbetracht dessen ist die Tatsache, dass Ihr volle Kanne jetzt im Abstiegskampf steckt´s m.E. völlig normal und keineswegs überraschend. Aber ich denke, ihr habt ein gutes Potential, z.B. mit dem Siegwart, der echt schon ein toller Spieler ist für sein Alter! Und auch der Christian Krupka kann sich noch ganz ganz erheblich nach vorne entwickeln!

Es sind ja nur 2 Punkte zum Relegationsplatz, dass darf man auch nicht vergessen. Ich trau Euch die entsprechende Steigerung in der RR noch absolut zu, d. h. Ihr könnt den Klassenerhalt schaffen!!!
Alt 06.12.2012, 12:15
eis.tee eis.tee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eis.tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von En Rico Beitrag anzeigen
Vorne wird gepunktet und hinten sieht es jedesmal MAU aus. Ich versuche wirklich jedes mal die Mannschaft zu pushen, aber nix kommt an, ich kann es langsam nicht mehr verstehen. Und wenn das Ziel Abstieg sein soll... bitte, aber ohne mich. Langsam vergeht mir echt die Lust Woche für Woche 2 mal zu trainieren, zu pushen und zu punkten und kein anderer hängt sich ins Zeug.
Es muss was passieren, aber deutlich ...
Zum Glück spiele ich in einer Mannschaft, die auch im Misserfolgsfall zusammen hält und in der kein Spieler runtergemacht wird.

Mehr fällt mir zu einem derartigen Beitrag nicht ein.
Alt 06.12.2012, 19:48
En Rico En Rico ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

En Rico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eis.tee Beitrag anzeigen
Zum Glück spiele ich in einer Mannschaft, die auch im Misserfolgsfall zusammen hält und in der kein Spieler runtergemacht wird.

Mehr fällt mir zu einem derartigen Beitrag nicht ein.

Dass du das jetzt nicht falsch verstehst, ich mache niemanden fertig oder schlecht. Es geht mir nur darum, dass die Einstellung sich ändern muss. Ich habe das schon sehr oft angesprochen (intern), aber es passiert nichts. Ich habe für alles verdständniss, ich bin auch berufstätig und kann auch nicht 4 mal die Woche trainieren, aber meine Einstellung ist einfach eine andere. Die Jungs ansich sind alle Top, will ich nichts gegenteiliges behaupten... Spielerisch war mir klar, dass es eng wird in der Liga, aber man muss ja nicht alles so hinnehmen wie es dargestellt wird. Siehe Jettingen... eine sehr knappe Niederlage. Wiir haben Potenziall um die Liga zu halten, definitiv, aber alle müssen das wollen, nicht nur einer oder zwie.
Eher wollte ich ein paar Tipps, Tricks einholen und keine riesige Diskusion starten! Versteht das alle nicht falsch, ich bin ein Teamplayer und kein Einzelkämpfer, das können auch einige bestätigen!
Einen schönen Abend noch .....
Alt 10.12.2012, 16:54
Dan_Oz Dan_Oz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dan_Oz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man sieht das sich die Tabelle langsam richtig einordnet.
Am WE gabs diesmal nur drei Spiele. Thannhausen verliert zuhause gegen Bobingen mit 9:7, und das ohne Holger Schmid. Dazu kam noch dazu dass sich Wilfried Herold im 1.ten Einzel bereits verletzt hat und dann im fünften mit 13:11 verloren hat und das zweite Einzel gar nicht mehr bestreiten konnte. Eine ganz schön enge Geschichte gegen den Tabellenführer.

Balzhausen verliert zuhause gegen Friedberg zu drei. Königsbrunn entführt einen Punkt aus Kissing und dass ohne 1er. Wobei man auch sagen muss das Kissing ohne Ihren 2er auskommen musste.

Nächste WE wird ganz schön spannend. Die letzten Spiele stehen an. Mal kucken wer sich zur Winterpause wo einfindet.
Alt 10.12.2012, 20:35
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist Bobingen nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Kissing und Königsbrunn trennen sich gerecht mit einem Unentschieden. Friedberg schlägt Balzhausen ungefährdet mit 9:3.
Zum Endspurt der Vorrunde treffen sich Thannhausen gegen Post. Da schätz ich wird Post gewinnen. Friedberg - Siegertshofen: Denke wird ein enges Spiel mit einem knappen Sieg für Friedberg.
Freitag spielt Post gegen CCS: Hier wird Post klar gewinnen und CCS überwintert auf einem Abstiegsplatz.
Bobingen - Kissing, denke wenn Kissing komplett spielt ist nicht nur ein Unentschieden drin.
Königsbrunn spielt zu Hause gegen Balzhausen, heißt, wenn die Königsbrunner gewinnen, können sie sich Luft verschaffen zu den Abstiegsplätzen.
Wenn Balzhausen gewinnt überwintern die Königsbrunner zwar auf einem Nichtabstiegsplatz aber nur mit einem Punkt Vorsprung.
Am Sonntag spielt dann noch Jettingen gegen Friedberg, hierbei traue ich denn Jettingern, wenn sie komplett spielen, ein Unentschieden zu.
Zum Abschluss spielt Thannhausen gegen Jettingen, dieses Spiel wird für Jettingen ausgehen.
Alt 14.12.2012, 16:47
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chinapower Beitrag anzeigen
Bobingen - Kissing, denke wenn Kissing komplett spielt ist nicht nur ein Unentschieden drin.
In diesem Spiel ist wirklich alles offen.
Das Spiel dürfte im hinteren Paarkreuz und in den Doppeln entschieden werden. Mein Tip 8:8, läßt beiden noch alle Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von Chinapower Beitrag anzeigen
Am Sonntag spielt dann noch Jettingen gegen Friedberg, hierbei traue ich denn Jettingern, wenn sie komplett spielen, ein Unentschieden zu.
Dagegen habe ich etwas. Ich denke eher an ein 5:9.
Alt 16.12.2012, 10:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Post gewinnt 9:3 gegen CCS. Nachdem die Königsbrunner ihr Spiel gegen Balzhausen gewinnen konnten sind es für die CCSler nur 2 Punkte Abstand zum Relegationsplatz.
Für die Königsbrunner ist es eine super Vorrunde gewesen, wenn man beachtet das die Nr. 2 Siggi nicht mitgespielt hat. Kompliment an die Truppe.
Kissing verliert in Bobingen. War wohl nicht mehr drin.
Nun wünsche ich allen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibts alle Gesund. ;-)
Alt 09.01.2013, 16:11
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle nen guten Start ins neue Jahr! Wünsche Euch alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg privat wie auch beruflich!

Jetzt geht so langsam mal die Rückrunde los und das gleich mit dem "Kracher"
"Bobingen vs. Friedberg", d.h. Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Wenn Friedberg gewinnt, dann wird ihnen die Meisterschaft/Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen sein....

Friedberg ist m.E. deutlicher Favourit, nicht nur weil sie in der Vorrunde überlegen gegen uns gewonnen haben (allerdings ohne Daniel und mich krankeitsbedingt) sondern einfach, weil sie m.E. die stärkere Mannschaft sind.

Leider können wir auch in der RR nicht komplett antreten, weil mein Arzt heute meinte, ich bräuchte noch bis ca. gegen Ende März gar nicht an "TT" oder ähnliche sportliche Aktivitäten denken.....

Aber Friedberg ist auch unabhängig davon klarer Meisterschaftsanwärter und daher spielt es auch keine Rolle, dass ich (leider) nicht mitspielen kann....

In der Rolle als "Zuschauer" am kommenden Freitag freu ich mich schon auf das Spiel und ich hoffe, wir Bobinger können ein spannendes und möglichst knappes Match gegen Friedberg liefern!

Geändert von vivace_99 (09.01.2013 um 16:26 Uhr)
Alt 10.01.2013, 11:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auch wenn ihr ein Heimspiel habts denke ich, das Friedberg dieses Spiel mit 9:5 gewinnen wird.
CCS wird am Freitag gegen Post verlieren. Die Frage ist nur wie Post spielt.
Die CCsler sollten dieses Spiel aber nicht zu hoch werten, die Punkte müssen sie woanders holen.
Alt 12.01.2013, 00:08
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

9:4 für Bobingen lautet das Kurzergebnis. Bin gespannt auf den Spielbericht, wenn er zu lesen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »