|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Shop oder Online oder beides oder nicht oder doch? | |||
| Ich bestelle ausschließlich online |
|
41 | 24,40% |
| Ich kaufe ausschließlich im Shop |
|
32 | 19,05% |
| Ich kaufe sowohl im Shop als auch online |
|
84 | 50,00% |
| Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online |
|
1 | 0,60% |
| Es existiert ein Shop in meiner Stadt |
|
31 | 18,45% |
| Der nächste Shop ist < 5km entfernt |
|
25 | 14,88% |
| Der nächste Shop ist < 10km entfernt |
|
28 | 16,67% |
| Der nächste Shop ist < 20km entfernt |
|
27 | 16,07% |
| Der nächste Shop ist < 30km entfernt |
|
21 | 12,50% |
| Der nächste Shop ist > 50km entfernt |
|
24 | 14,29% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Damals wie heute: ich besorge mir meist alles in Shops & Geschäften in der Region. Und dies gilt nicht nur für Sportartikel, sondern auch für viele andere Konsumgüter. Bestellungen im Internet ersetzen einfach nicht den Kick und das Live-Erlebnis vor Ort... ´
|
|||
|
|||
|
AW: Der gute alte Shop
Von was für einem Kick sprichst Du? Ich bestelle online, weil es in der Regel einfach ne Menge Geld spart. Das gibt meinem Konto einen Kick
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und dann (nämlich wenn man selbst nicht regelgerechtes Material spielt) darf man sich eigentlich auch nicht mehr über falsche Aufschläge beschweren. Bzw darf man sich dann nicht wundern wenn der gegner dann bei der beschwerde sagt: ja ok ich mach die jetzt regelgerecht, aber du besorgst dir dann auch sofort nen regelgerechten Schläger!!! Es gibt keine wichtigen oder unwichtigen Regeln. Sprich man kann nicht sagen die eine Regel ist unwichtig die ist nicht so schlimm wenn man verstößt aber die andere ist wichtig-Verstöße dagegen gehen garnicht...Wenn man also selbst auf einhaltung besteht und das zurecht ist man natürlich auch verpflichtet sich selber an alle Regeln zu halten.
|
|||
|
|||
|
Was ist "ne Menge"? 1 Euro oder 2 Euro pro Belag ? Und wenn dein Verein bei einer Veranstaltung oder Weihnachtsfeier zum betteln geht, so soll er dann auch beim Onlinehändler vorsprechen. Das gibt dann den richtigen Kick.
|
|
|
|||
|
|||
|
10 - 15 € pro Gegenstand (Belag, Holz, Trikot, Tasche, etc.).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur haben sich die Zeiten nun mal grundlegend geändert. Im TT-Bereich ist es vielleicht noch hier und da so "beschaulich" wie in den "guten alten Zeiten". In anderen Bereichen aber leider nicht mehr. Mag zum einen auch daran liegen, dass man älter geworden ist und sich der Kick nicht mehr so schnell einstellt, aber zum anderen ganz sich auch an den großen Ketten, die die kleinen Länden, in denen man sich einst den Kick geholt hat, geschluckt haben. Die bereiten mir nun mal keinen Kick
|
|
|
||||
|
||||
|
Man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Es werden immer weniger Spieler, die nie im Leben online bestellen würden und es kommen junge nach, für die eine Onlinebestellung selbstverständlich ist.
Ich persönlich bestelle mittlerweile auch fast nur noch online. Das hat für mich einfach viel mehr Vorteile: Schneller, billiger, mehr Auswahl. Beratung und Schwätzchen halten will ich eh nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bestelle mittlerweile recht viele Dinge online. Wenn's eben geht, nutze ich allerdings immer noch lieber 'nen Laden in der Nähe.
Zitat:
Wie soll das gehen? ![]() Billiger, zumindest nicht immer und zwangsläufig, auch nicht unbedingt. Zumindest nicht soooo viel, dass es wirklich weh tun würde. Je nach dem was ich kaufen will und vor allem dann wenn ich genau weiß was ich will (Auf Beratung kann ich meist verzichten, weil ich mich da vorher schlau mache) frage ich zumindest nach, ob an dem Preis was zu machen ist und sage auch, dass ich ansonsten online für den Preis X kaufe. In ca 50 % der Fälle kommt man mir preslich gut genug entgegen. Ein viel größeres Problem ist die Verfügbarkeit vor Ort. Wenn ich mal Beratung brauche, weil ich schlicht keine Lust oder keine Zeit habe mich vorher damit auseinanderzusetzen, dann kaufe ich auf jeden Fall dort, wo ich gut beraten wurde. Handeln kann man ja trotzdem noch. Wenn ich vorher was befummeln will, kauf ich auch stets vor Ort. Da hab ich vielleicht eine nicht mehr ganz so moderne Auffassung von Fairness ![]() ...und zu den Leuten, die auf Verdacht zum Befummeln bestellen und wieder zurückschicken gehöre ich auch nicht. Gibt aber trotzdem einige Läden vor Ort, denen ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Kaum Auswahl im Angebot, viel zu hohe Preise und nicht selten unfreudlich und obendrein dann noch unkompetent. So etwas gibt es nun mal leider auch... Wobei ich bei Online-Käufen auch nicht nur nach dem Preis schaue. Da gibt es durchaus einige Kriterien, die mir eben so wichtig sind. Von daher haben sich im Laufe der Zeit einige Onlinehändler als verlässliche Handelspartner bei mir herauskristallisiert... Geändert von User 17544 (23.07.2012 um 11:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eindeutig schneller.
Online ist schneller. Außer der Shop ist wirklich nebenan und ich will zwei Sriver in 1,8mm auf einem Joola Allroundholz. Obwohl, ob der noch Sriver hat? Keine Ahnung. Und das Holz hat er dann natürlich nicht in Anatomisch. Dann kann ich ja das Donic Allroundholz nehmen. Ist eh fast das gleiche. Blaaaaaaaaa *nerv* Bei mir IMMER und ZWANGSLÄUFIG. Wenn ich nur vorsichtigst anfrage, ob ich den Onlinepreis bezahlen kann, heulen die Händler einem doch die Ohren voll, wie schwer sie es haben. Miete, Lebensunterhalt, Arbeitszeiten. Man bekommt Lust, ihnen aus Mitleid einen Zwanni zuzustecken. *nerv* |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
1. den Sriver gab es noch nie in 1,8 2. die meisten Vereine haben doch den Ausrüster ihres Vertrauens.Ob vor Ort oder weit entfernt. Hier werden die Vereinsbestellungen abgewickelt, auch zu einem guten Preis. Wenn du bei diesem seriösen Händler anrufst oder per Mail bestellst und deinen Vereinsnamen sagst bekommst du sicher für dein Spielmaterial einen guten Preis, der sich von irgendwelchen Kellerhändlern nicht viel unterscheidet. 3. Alle großen Onlinehändler haben Rabattstaffeln die sich vom Spezialgeschäft vor Ort nicht groß unterscheiden. 4. Sollte dir am Freitag Abend im Training der Schläger brechen oder so und du hast am Samstag Punktspiel, dann wünscht du dir den Händler vor Ort. Bei Apotheken ist es ähnlich mit den Versandapotheken, gehst du da auch nur hin wenn die Kopfschmerzen unerträglich sind oder bestellst du die Tabletten in der Onlineapotheke weil sie um circa 5 - 10 % billiger sind ? Gruß Schlamper |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|