|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Jörg,
am Wochenende habe ich auf einem Lehrgang das Fibertec Power ausgiebig getestet. Bis jetzt spielte ich ein Allround Holz mit einem Glanti auf der RH. War vom Spielgefühl wirklich begeistert, allerdings war der Störeffekt etwas geringer, da der Anschlag relativ soft ist. Allerdings habe ich etwas Angst von einem All Holz auf ein Off + Holz zu wechseln. Daher werde ich noch das Fibertec classic testen (wenn das Testholz dann auch mal endlich ankommt ). Meine Frage vorab, ist der Anschlag beim classic noch weicher als beim Power und wie verhält sich das Gewicht, denn bisher spielte ich immer extrem leichte Hölzer (Balsa).
|
|||
|
|||
Hi Gremlin,
das FiberTec Classic ist etwas leichter + langsamer als das FiberTec Power und ist vom Spielgefühl weicher. --> gefühlvoller Der Schritt von einem ALL Holz aufs FiberTec Power ist also etwas größer als der Schritt zum FiberTec Classic. Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Wird es von Adidas auch Defensiv-Material geben?
Bis jetzt gibt es ja "nur" kurze Noppen mit der Blaze Reihe. http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=rubber http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=127653
|
|||
|
|||
Hi Cohan,
ja, wir werden unsere Range in Zukunft auch mit Abwehrhölzern und -belägen erweitern. Aber da es uns noch nicht soooo lange am TT-Markt gibt, müssen wir unsere Produktpalette eben Stück für Stück sinnvoll erweitern. Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Antwort, also wäre ein Umstieg vom M. Maze OFF auf das Fibertec Classic deiner Meinung nach recht leicht möglich? Leider ist der Preis schon eine Investion, vor allem wem man eigentlich ein Holz hat, das man kennt und relativ zufrieden damit ist und ein Test des Fibertec Classic nicht so einfach und vor allem günstig möglich ist. Oder hast du eine Quelle, wo ich das Holz günstig testen kann? Viele Grüße SirStussy
|
|||
|
|||
es gibt einen Großen Versandhändler, dort kann man Testpakete zu fairen Preisen bestellen, wenn du ein Holz testen willst kostet Dich das ca. 10,-- Euro.
|
|||
|
|||
Hi SirStussy,
wie gesagt, kommt dann auf deinen Geschmack drauf an, ob du eher auf´s FiberTec Classic oder FiberTec Power wechseln möchtest. Die Hölzer sind ähnlich, aber doch mit gewissen Unterschieden. Testen sollte beim ein oder anderen TT-Shop und beim Partnershop von TT-NEWS möglich sein. Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
wie Spielt sich das Avenger 5? Habe es mir mal blind bestellt, würde aber gerne wissen ob es gut mit medium belägen spielbar ist. Ich versuche viel mit der Vh anzugreifen ts und mit der RH harte blocks. Ist das Holz kopflastig? ich hoffe mal nicht. lg |
|
|||
|
|||
Hallo Topspinn,
das Avenger 5 wiegt ca. 86g, die sehr gut verteilt sind. --> nicht kopflastig Laut der Spiel-Beschreibung mit medium Belägen, ist das Holz im passiven Spiel gut kontrollierbar und hat in der Offensive viel Power und einen guten Sound, da das Spielgefühl relativ weich ist. Viel Spaß mit dem Holz. Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Frage abseits von Belägen und Hölzern.
Bei den Textilien steht das hier dran: CLIMALITE® und dann noch was von Feuchtigkeitstransport. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie muss ich mir das vorstellen? Es ist dann nicht so wie bei Baumwolle, dass sich der Stoff mit Schweiß vollsaugt, sondern der wird nach außen transportiert? Sind alle adidas Trikot aus dem selben Material oder gibt es da Unterschiede, dass 100% Polyester nicht immer dasselbe sein muss, sondern dass es da auch verschiedene Stoffe gibt, die eben alle unter die Bezeichnung Polyester fallen? Baumwolle kann da nicht mehr mithalten? |
Lesezeichen |
|
|