|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Das Ende einer Ära!
Das trifft auch auf mich zu, nur erinnern werden sich weitaus weniger Leute.
|
|
|||
|
|||
Moin, ja das wird es :-) Die beiden Beiträge vor dir sind wohl direkt nach der Schule geschrieben worden....denke die Jungs haben die 80er und 90er nicht wirklich miterlebt ( scheiße bin ich schon alt ).
....Gnade der frühen Geburt bei Waldner....is schon lustig!!! Bis vor ein paar Jahren hat so ein alter-spanischer-Chinamann mit witzigen Aufschlägen dem Großteil der Eurojungs richtig übel Schweiß auf die Stirn gezaubert :-) Na und er gute war damals ja auch eher erweiterte Chinaspitze....also fast!!! Nicht auszudenken was wäre wenn ein ....nein ich sage es nicht, dass Spiel über´m Tisch war echt übel von der alten 80er-Generation... Na und dann gab es auch das ein oder andere Spiel wo ein Oldie aus der Zeit überraschen konnte (Äppel vs. Dima). Die Dichte auf hohem Niveau in Europa war einfach größer. Da müssen wir nicht immer Waldner nennen. Sorry jungs, ein Gatien oder Karlsson reicht auch um Timo bei einer EM mal im Halbfinale raus zu hauen. Aber Timo ist gaaaanz sicher auch nicht schwächer als die guten der 90er!!!!! Dennoch ist viel in den Jahren an Qualität verloren gegangen in Europa!!!!
|
||||
|
||||
Du hast es so ausgedrückt, als wäre das allgemeiner Konsens und Du würdest für die breite Masse sprechen. Was und wer die vielen anderen sind, überlasse ich gerne Dir und Deiner Interpretation!
|
|||
|
|||
Die Dichte in Europa war zu DER ZEIT wirklich hoch, das bestreite ich auch nicht. Aber jetzt schon von einem Karlsson zu sprechen der einen Boll gefährden soll ... Boll ist einfach AUSNAHMSLOS ALLEN Spielern der 90er technisch überlegen. Selbst Kong Linghui hatte einem jungen Boll nicht viel entgegenzusetzen beim World Cup 2002, obwohl dieser ja mit Waldner und Liu Guoliang die Titel abgeräumt hat in den 90ern.
Bolls Gegner heissen Zhang Jike, Xu Xin, Ma Long... Alles Spieler die im Gegensatz zu den Spielern der 90er Jahre wirklich jeden Ball versuchen extrem aggressiv zu spielen. Das heisst es wird in der VH nicht mehr geblockt, bei Bällen auf die RH wird versucht gegenzuziehen statt zu blocken. Und vor allem werden Aufschläge nicht mehr zurückgeschupft sondern gnadenlos mit der RH angeflippt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant wäre ein fiktives Turnier mit den spielerisch besten Europäern (unabhängig von Titelgewinnen) der letzten 40 Jahre. Alle in Topform und mit genügend Eingewöhnungszeit an der großen Ball. Im Halbfinale wären dann womöglich Waldner, Klampar, Appelgren und Grubba unter sich... Boll in der dritten Runde raus - gegen Stellwag, Stipancic oder Leiß.... .............................................................. ´
|
||||
|
||||
Damit kein Irrtum entsteht: Timos Ära ist hoffentlich noch lange nicht beendet. Gerade London hat doch bewiesen, dass er noch "da" ist - nach den blöden Niederlagen.
Aber ebenso wie bei JO wird sich sein Spiel ändern, sich etwas mehr zum spielerischen verlagern, da kann er noch viele Jahre auf hohem Niveau spielen
|
||||
|
||||
Gegen den sicherlich nicht. Leider...
|
|||
|
|||
Unter aller Sau kann er leider viel öfter und besser, als über...
Aber in "keine Titel holen" wird er immer ganz vorn mit dabei bleiben. Mir fällt da immer ein legendäres Filmzitat ein: x: "...und ich bin ja auch nicht einfach nur mittelmäßig..." y: "Stellen sie ihr Licht nicht unter den Scheffel, sie sind geradezu außerordentlich mittelmäßig" Dies könnte dann auch auf Rainer Murks zutreffen |
|
||||
|
||||
Die letzte Chance
´´
Zitat:
Bolls Olympia-Hoffnungen im Einzel sind mit hoher Wahrscheinlichkeit beendet. Unwahrscheinlich, dass er 2016 noch mal ernsthaft ins Titelrennen eingreifen wird. Zitat:
Ein fast 39jähriger Waldner hat bei Olympia in Athen 2004 bei seinen Siegen gegen Ma Lin und gegen Boll (beide waren dort im besten TT-Alter und auch in der Weltrangliste weit vorne) sehr offensiv und dynamisch gespielt; nicht nur vorne am Tisch gepunktet, sondern auch die Mehrzahl der längeren Ballwechsel aus der Halbdistanz gewonnen. Nur mit Rumfuddeln über der Platte kann man gegen solche Gegner in einem Major-Turnier niemals bestehen. Boll hat im Alter von 32 nächstes Jahr noch mal die Gelegenheit, nach der Einzelkrone bei einer WM zu greifen. Vermutlich seine letzte Chance im Duell mit einer ihm danach dann physisch überlegenen jüngeren Generation. Was den psychischen Druck in Paris wohl nicht gerade niedrig halten wird.... .................................................................................................. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (14.09.2012 um 10:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst Christian Süss wäre locker im Halbfinale |
Lesezeichen |
|
|