|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Terminplan
Im Gegensatz zum Fußball, Golf oder Skifahren, ist TT ein Sport, der unter bestimmten Voraussetzungen ausgeführt werden muß:
In der Regel hat jedes Dorf seinen Fußballplatz, aber kaum ein Dorf eine eigene TISCHTENNIS-Halle, sondern viele Abteilungen, die alle Ihre Berechtigung haben in der dorfeigenen Halle zu sein, müssen sich auf einen einheitlichen Terminplan (Belegungsplan) einigenHandball,Hockey,Turnen,Leichtathletik,Badminton). Wir mussten in Jülich bisher immer Mittwoch Abends spielen, vor 100 Zuschauern, eine Katastrophe für Heim- und Gastmannschaft und mit Sicherheit nicht so beabsichtigt, aber eben nicht zu ändern. Aus diesen Gründen ist es eben nicht möglich, daß sich alles nach der Tischtennisabteilung richtet. Dazu noch div. Turniere, wo nicht nur um Geld, sondern auch um Punkte gespielt wird und zwar von JEDEM SPIELER EINZELN. Warum will den jeder Waldner sehen ? Etwa weil er die beste Bundesligabilanz spielt, oder weil er WM,EM und Olympiasieger ist ? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: @ Chris
Zitat:
du hast recht, mit deiner Meinung des Ersetzens. Nur die Begründung ist falsch. Im Fußball kann ausgetauscht/ersetzt werden, weil jede Position zumindest zweimal besetzt ist, weil es noch Spieler gibt die mehrere Positionen spielen können und weil 10 einen „Blinden“ leichter kompensieren können als 3. Hätten die TT-BL-Vereine einen vergleichbaren Kader, wäre auch hier jede Position zweimal besetzt und demzufolge könnte getauscht werden. Ist leider aus Geldnöten meist nicht realisierbar. Teilweise hat es ja Müller-Würzburger-Hofbräu vorgemacht und die Pos. 1 zweimal besetzt. Übrigens freue ich mich auf euer Gastspiel hier in Würzburg und auf Waldner. Das ändert aber nicht meine Meinung über das Aussehen und Auftreten einer TT-Mannschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich denke das schlechte Image der Bundesliga resultiert nicht nur aus dem seltsamen Spielplan sondern auch um einige andere Ungereimtheiten: -Lizenzvergabe ? -keine Mannschaft will aufsteigen/keiner muß runter ? -viele "Wandervögel" (is nicht negativ gegen die Spieler gemeint, aber da kommt einfach keine Identifikation mit den Spielern zustande) -zu wenig Deutsche (fehlende "Lokalmatadoren", die das Publikum mitreißen könnten) -Gezerre um die Ausländerregelung u.ä. (wobei hiervon ja eher 2 Bl und Regionalliga betroffen waren) -insolvente Verein Auch ich freu mich auf Waldner in Würzburg, hätte aber auch nix gegen Nico Christ oder Gabriel Stephan gehabt. gruß creglingen |
|
|
|||
|
|||
|
@hangman
Ich glaube schon das es genügend Spieler in der 2.Liga gibt die auch an 3 spielen könnten und dort auch gute Ergebnisse bringen würden.
Nur in den meisten Fällen sind sie entweder schon soweit in den Vereinen eingebunden das es sie nicht reizt, oder sie würden einen wertvolleren Nicht-EU Platz belegen bzw. sind die in den Bundesligateams schon durch Chinesen,Koreaner oder Taiwanesen belegt. Somit würde es keinen Sinn machen noch einen Spieler hinzustellen für den Fall das der bessere sich verletzt.
|
|||
|
|||
|
Zurück zum Thema
Die Zeitungen üben Kritik, wir üben Kritik an der 1. BL. Ist sie nicht berechtigt, die Kritik?
Doch, ist sie. Schaut euch mal die Homepages der Vereine an. Ein Teil ist auf dem Laufenden, ein Teil ist ein Jahr zurück, ein Teil bringt gar nichts, die sind in Urlaub. Die Homepages sollten ein Aushängeschild der Vereine sein. Sind sie leider nicht. Oder doch, weil sie zeigen, wie schlampig manche Bundesligavereine mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit umgehen. Wir schelten den DTTB, den Ligaausschuss und wer weiß wenn noch. Zu Unrecht, die haben inzwischen begriffen, das auch das Internet ein wichtiger Bestandteil der Darstellung in der Öffentlichkeit ist. Der DTTB macht gewaltige Sprünge um versäumtes aufzuholen, präsentiert sich zwischenzeitlich in einem Outfit, das anzusehen Freude macht. Nur manche Vereine können mit der Entwicklung nicht mithalten, an denen geht der Fortschritt vorbei. Schade. Vielleicht sollten wir mit unserer Kritik da ansetzen, wo sie nötig ist, bei den „zurückgebliebenen“ Vereinen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag
Es wurde hier schon öfters der Vergleich zum Fußball angesprochen. Es ist sicher, in der Fußballbundesliga gibt es keinen Verein, garantiert nicht, der zu Beginn der neuen Saison sein Programmheft und seine Internetseiten nicht fertig, oder auf dem Laufenden hat. Beim Tischtennis ist es Standard, nicht fertig zu sein.
Wir sollten uns also nicht mit dem Fußball vergleichen, besser mit den Neandertalern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bundesligavereine und ihre Homepage
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Nachtrag
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.