Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2006, 10:08
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tango-ähnlicher Belag

Wenn du mal was anderes ausprobieren willst was ähnlich wie der Tango ist dann würde ich dir anraten mal den Tibhar Rapid D.TecS auszuprobieren.

Der ist meiner Meinung nach etwas spinfreudiger als der Tango.
Alt 23.11.2006, 12:50
Number2 Number2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Number2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guut dankeschön, ehhm ich habe jetzt mal nachgeschaut bei einem Onlineshop dort wird der Tibhar mit einem Speed Punkt mehr ausgestattet. Katapult, Kontrolle und Spin sind aber gleich.

Wie ist denn der Härtegrad des Belages und die Ballfluggkurve? Ich hätte es ziemlich gern wenn ich die US Bälle uaf meine Rückhand sehr schnell anreißen kann damit viel rotation erzeugen kann. Der ball darf denn auch gern mal in einem hohen Bogen über das Netz gehen
Alt 23.11.2006, 12:54
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Number2 Beitrag anzeigen
Guut dankeschön, ehhm ich habe jetzt mal nachgeschaut bei einem Onlineshop dort wird der Tibhar mit einem Speed Punkt mehr ausgestattet. Katapult, Kontrolle und Spin sind aber gleich.

Wie ist denn der Härtegrad des Belages und die Ballfluggkurve? Ich hätte es ziemlich gern wenn ich die US Bälle uaf meine Rückhand sehr schnell anreißen kann damit viel rotation erzeugen kann. Der ball darf denn auch gern mal in einem hohen Bogen über das Netz gehen
Macht schon nen ordentlichen Bogen, machen eigentlich alle weicheren Tensor-Beläge.
Der Rapid D.TecS hat auf jeden Fall auch einen Haltbarkeitsvorteil gegenüber dem Tango.
Alt 24.11.2006, 10:51
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für schöne "Bogenlampen" mit viel Spin spielt du am besten vom selben Hersteller den Samba NTec. Der ist härter als der normale Samba und bezüglich Spinwerten wirklich super. Außerdem zur Zeit sehr günstig zu bekommmen, da im Angebot bei manchen Händlern.

Bei Katalogwerten darfst du nicht vergessen, dass es oft eine Hausmarke der Händler gibt, die natürlich "hochgeschraubte" Werte in ihrer Einschätzung bekommen haben. Du kannst sie in diesem Sinne wirklich nur grob miteinander vergleichen.
Alt 24.11.2006, 16:01
Number2 Number2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Number2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut ehm was ich dazu sagen wollte... zu weiche sollte der Belag aber auch nicht sein weil ich den ball eher schnell anreiße und mit zu weichen belägen dann zu wenig katapult reinbekomme.
Und den Samba Ntec kann man noch frischkleben oder?
Woll zwar eigentlich nicht aber hab nochn bissel kleber da wär auch nicht so schlimm
Alt 24.11.2006, 22:34
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Ja, den Samba N.Tec kannst du sehr gut frischkleben. Muss man zwar nicht, weil er auch ohne ihn frischzukleben schon sehr schnell ist, trotzdem eignet er sich hervorragend zum frischkleben.
Alt 24.01.2008, 16:27
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Alternative zum Joola Tango

Hallo,
ich spiele den Joola Tango ja nun schon 2-3 Jahre und bin mit dem Belag auch sehr zufrieden....

Es gibt nur einen hacken an der Sache, der ist immer so schnell auf gibts vllt eine Alternative zum dem Belag...
Denn so langsam nervt das schon, weil es ja doch noch geld ist was man dafür investiert...

jedoch bin ich bis jetzt immer bem dem Belag geblieben weil mir Ballflugkurve, Härtegrad und Spin sehr gut gefallen.
Alt 27.01.2008, 10:11
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Alternative zum Joola Tango oder Belag mit ähnlichen eigenschaften

es scheint ja keinen belag zu geben der dem tango gleich zu stellen ist....
gibt es denn einen sehr ähnlichen

zu meinem spiel sag ich mal, der topspin ist mein wichtigster schlag, endschläge mache ich sehr selten, zu 90% der fälle ziehe ich den ball an wenn er lang genug ist... derzeit spiel ich den tango in 2,1 VH und 1,8 RH

weiß jemand vllt einen belag für effetreiche topspins???
Alt 27.01.2008, 10:18
Regel23 Regel23 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Regel23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Joola Tango

Jooo.....

Versuch mal den Stiga Almana!!!

^^
Alt 27.01.2008, 10:40
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum Joola Tango

Hallo.Also ich würde sagen,Desto F2 oder Andro Revolution,evtl.noch den Rapid Dtecs Soft. Das sind jetzt die Beläge,die mir am ähnlichsten zum Joola Tango erscheinen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »