|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft im Monat macht ihr gezieltes Aufschlagtraining? | |||
| Gar nicht |
|
46 | 33,09% |
| Bei jeder Trainingseinheit |
|
16 | 11,51% |
| 5-8 mal |
|
18 | 12,95% |
| 4-6 mal |
|
21 | 15,11% |
| 2-3 mal |
|
24 | 17,27% |
| 1 mal |
|
14 | 10,07% |
| Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Werde erst nach der Sommerpause forciert üben. Nach 6 Wochen ohne einen Sclag an den Ball muss ich eh meist bei Null anfangen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Ich mache viel Aufschlagtraining. So über ne Stunde, oft anderthalb. Werde in Zukunft noch mehr machen,da ich die Aufschläge an sich verbessern muss. Meine Aufschläge haben zwar ordentlich den Schnitt in die entsprechenden Richtungen, aber sie leben hauptsächlich vom verdecken. P.S. Scheiß ITTF!!!!!!! Ich werde nie einsehen, warum es unfair ist, den Aufschlag als Stärke/ Waffe einzusetzen, solange unberechenbares Materialspiel mit Knicknoppen erlaubt ist. :confused:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Kein Aufschlagtraining?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
FYI: Ich spiele selbst keine Noppen. Aber es ist nichts unfair oder unberechenbar an jeglicher Art von Noppen. Was kann der Noppen-Spieler dazu, wenn Du es nicht peilst?
|
||||
|
||||
|
Das stimmt eben nicht. Ich peile schon, gegen Material zu spielen, obwohl ich zum Glück a bissl zu hoch spiel, um regelmäßig auf diese Gurker zu treffen. Gegen richtiges Abwehrspiel hab ich auch nie was gesagt, es geht mir um die ``anderen``. Ich schätze das muß man nicht weiter erläutern. Und, doch, es gibt unberechenbare Noppen, wenn dich die Theorie interessiert,findest du sie im schon alten TTL Magazin 2/99 Seiten 12-14. Beläge, die verboten werden sollten sind laut dieser Abhandlung z.B. Gold Way, Yasaka Phantom, Feint Long 1. PF4 C8, Curl P1 und weitere. Ich weiß nicht, ob da in der Zwischenzeit was geschehen ist, aber einige davon sind noch auf dem Markt.
Eine Antwort auf die formulierte Frage konntest du nicht geben, da es keine gibt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne das von Dir aufgeführte Material.
Kein Belag ist unberechenbar. Bestenfalls für Dich unbekannt. Beschäfftige Dich damit und Du wirst sehen, das auch diese Beläge nicht zaubern sondern sehr berechenbar sind. Zudem, was haben verdeckte Aufschläge mit Noppen-Belagen zu tun?
|
||||
|
||||
|
Stimmt, wir kommen vom Thema ab, aber egal. Der Zusammenhang war der aus dem ersten Posting. Ich finde es nicht o.k., dass verdeckte Aufschläge verboten werden, während das Giftmaterial weiter zugelassen bleibt.
Ich komme entsprechend viel mit den Spielern der Oberliga aufwärts zusammen, gegen die sich die Regel im wesentlichen richtet. Ich meine, man kann fast jeden Aufschlag anziehen, egal ob verdeckt oder nicht. Ich bin nicht der meinung, dass in den hohen Klassen viele Fehler im Aufschlag/ Rückschlag Spiel passieren. Es sei denn, der Gegner ist sehr sehr viel stärker, aber dann liegt es an der Spielstärke, und nicht am Aufschlag. Daß ich die Aufschläge von vielen 1. Liga Spielern fresse, liegt nicht daran, dass sie so böse sind, sondern dass sie halt viel besser sind. Die machen ihre Punkte auch ohne den Aufschlag gegen mich. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich mache vielleicht im Monat 2x a 20-30min Aufschlagtraining, aber wenn ich manche Experten(schon ab Landesliga und sogar noch drunter) sehe, ich will nicht wissen wie oft die trainieren!?Aber ich beschwere mich nicht wenn Leute gute Aufschläge haben und dadurch zum Punktgewinn kommen, man kann ja selber an seinen Aufschlägen trainieren und dann...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Volle Zustimmung!!! Das ist meistens so das ich beim Training ein bisschen belächelst werde, wenn ich Aufschlagtraining mache! Im Spiel dagegegen beneiden sie mich wegen meiner Aufschläge und versuchen dann im Spiel verschiedene Aufschläge auszuprobieren was meistens schief geht!! Also mein Tipp selber Aufschläge trainieren dann kann man zumindest die direkten Rückschlagfehler ausgeleichen!!!! MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Aufschlagtraining
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

:confused: