|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Düsseldorf hat gewonnen!
Nun steht im Ticker aber nicht mehr 5-4, sondern 6-3! Also wird das Spiel von Süß wohl nicht mehr gewertet... Der Ticker gibt oft Fehlmeldungen, nimmt dann wieder Ergebnisse zurück, ändert sie und dort steht Bilanzen letzte Saison 2001/2002, müsste da dann nicht 2002/2003 hin? Naja, hauptsache, die 2 Punkte bleiben in Düsseldorf! Vielleicht sollte man die 3-Punkte-Regel einführen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freue mich schon auf Wang Tao!!! Den schlägt ein Bastian Steger auch in Topform nicht :-) Ansonsten hat Dü heute sicherlich verdient -wenn auch ein wenig glücklich - gewonnen. Wenn Molin und Steger ("die Schlüsselspieler von Dü") so weiterspielen, dann spielen sie sicher mit um die Meisterschaft! |
|
||||
|
||||
Spielbericht!
Nach dem ich vom Spiel, Düsseldorf- Plüderhausen und ner geilen durchzechten Nacht in der Altstadt Düsseldorfs nach Hause gekommen bin , will ich euch nun meine Eindrücke vom Spiel vermitteln.
Die Atmosphäre war auf Grund der Kinder Olympiade unglaublich. So voll hab ich eine Bundesliga Halle noch nie gesehen! Das Doppel Maze / Molin konnte nur Phasen weise mit Waldner / Karakasevic mithalten wobei Waldner einige geile Bälle einstreute! Das neue Doppel, Steger / Heister haben mit einer absolut starken Leistung den Plüderhausenern Yang / Chen keine Chance geboten, so dass sie sie mit 3:0 von der Platte schossen. Bei den Einzeln sollte sich dann ein absoluter Krimi abspielen!!! Im rein schwedischen Duell Molin vs. Waldner ließ Mozart zum Teil seinen Gegner ( Molin) wie einen Amateur aussehen! Trotz der kämpferischen Leistung von Molin der sehr gut spielte konnte Waldner seine butterweichen Blocks auf den Punkt platzieren, so dass er in vier Sätzen souverän gewann. Auf der anderen Seite konnte der Debütant Heister eine absolute Glanzleistung gelingen. Seinem Gegner Chen ließ er in den drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Weltklasse !!! Im unteren Paarkreuz brillierte Bastian Steger in den ersten beiden Sätzen gegen Karakasevic! Vor allem seine Rückhand Topspin parallel in die Vorhand der Gegner war ein Genuss. Dann hat er aber abreißen lassen müssen, so dass es zum entscheidenden fünften Satz kam , wo er sich dann wieder kämpferisch den Sieg verdiente ! Christian Süß der an diesem Abend anscheinend ganz neben der Rolle stand, musste sich Yang sang und klang los 0:3 ergeben, so dass es zur Pause 3:3 stand. Dann brach der absolute Krimi aus!!! Im Spiel Heister vs. Waldner zeichnete sich ein absoluter Schlagabtausch ab. Beide spielten super Tischtennis , was einfach nur zu bewundern war! Am Ende krönte Heister sein Debüt mit einem 11:9 im fünften Satz! Fantastisch! Am Nebentisch zeichnete sich eine Parallele ab! Nachdem Molin im Spiel gegen Chen im vierten Satz bereits einen Matchball vergab, mussten sie in den Fünften. Wo dann auch der glücklichere Molin mit 11:9 gewann! Karakasevic hätte es dann auch noch geschafft auf 4:5 zu verkürzen, wenn nicht das andere Einzel zu erst zählen würde, in dem er Christian Süß mir nichts dir nichts von der Platte schoss ! Im entscheidenden Einzel zwischen Steger und Yang merkte man, dass Bastian vom letzten Finalspiel gegen Chen Zhibin sehr viel Selbstbewusstsein mitgebracht hat! Er konnte sehr gut sein Spiel aufziehen und mit seiner Rückhand wunderbar die Punkte vollstrecken und somit 3:1 gewinnen. Damit war das 6:3 unter Dach und Fach! Fazit: Ein sehr starkes Auftreten der Düsseldorfer. Besonders Heister und Steger wussten zu begeistern! Waldner weis sicherlich noch ne Schippe aufzulegen um sein brillantes Spiel zu perfektionieren. Es war mal wieder ein toller Abend in Düsseldorf !!! Gruß Robbi Geändert von Robo (30.08.2003 um 17:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann mich da Robo nur anschliessen. Zur Pause hätte ich ziemlich sicher auf ein 5:5 getippt, und Waldner hatte im 5. ja auch eine sehr grosse Chance zu gewinnen, doch Heister hat toll gekämpft und dann doch gewonnen. Nachdem dann Molin gewonnen hatte stand das 6:3 schon fast fest, Steger hatte im 1. Einzel schon so stark gespielt, dass es zu erwarten war, dass er recht deutlich gewinnen sollte. Schade natürlich die 2 Niederlagen (auch wenn nur 1 zählt) von Süss, aber ich denke er kann eigentlich deutlich besser spielen und wird dies noch zeigen.
Insgesamt also 2 überragende Akteure mit Heister und Steger, und trotz der Niederlage auch ein sehr guter Waldner. Es war einfach ein Traum zuzusehen, wie er andauernd mit seinen Blocks und auch "rotzfrechen" Returns den Gegner vorführte. Mit noch etwas mehr Konstanz (welche mit weiterem Training vermutlich wieder kommen wird) ist Waldner für mich einer der besten Spieler in der Bundesliga. Düsseldorf ist aber vor allem wenn Maze wieder voll mitspielt auch einer der ganz heissen Meisterschaftskandidaten, Heister oben und Steger unten können fast jeden schlagen und Maze und Molin sind auch immer für einige Punkte gut. Als Fazit bleibt also nur zu sagen, dass die Vorhersage einer extrem spannenden Saison bisher absolut zutrifft, zumal das Ergebnis von 6:3 zwar deutlich klingt, aber das Spiel auch ohne weiteres 5:5 hätte ausgehen können. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Auch ich war im TT - Zentrum und kann den Spielbericht "Robos" nur unterstreichen. Jeder Zuschauer in der Halle konnte erkennen, daß hier zwei Meisterschaftsanwärter sensationelles Tischtennis zelebrierten, obwohl beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antraten. zu "Robo": mach weiter so mit deinen Spielberichten:boing: ![]() ![]() Jeder Mensch hat seinen Vogel..... |
|
||||
|
||||
War gestern auch in der Hall und kann mich nur anschließen. Super Stimmung und viele hochklasige und enge, spannende Spiele.
Hervorheben möchte ich allerdings noch die sehr faire Aktion von Alexander Karakasevic (bei dem ich das gar nicht gedacht hätte, wie man sich doch immer täuschen kann), als er bei 10:0 Führung gegen Christian Süss einen absichtlichen Fehlaufschlag machte. Gruß Brati
|
||||
|
||||
Zitat:
Von allem in Ochsenhausen wäre ein Koji stark, da weder Chuang noch Crisan gegen Abwehr toll aussehen. |
|
||||
|
||||
Zu "Robos" Spielbericht
und den der anderen:
Mensch Leute ihr seid echt klasse! ![]() Da kommt bei mir noch heute Stimmung auf (trotz der unglücklichen Niederlage). Wir mussten uns mit dem News Ticker zufrieden geben - und ich freute mich schon auf den 5. Punkt für Plü. als es hieß Heister - Waldner 3-8 in 5. Satz. Doch dann machte der Ticker eine ewige Pause, bis es irgendwann nur noch 7-8 und später 9-9 stand. Danach kam nur noch das tragische 11-9. Schade. ich denke dass wir einen Punkt verdient hatten. Danke für einen Spielbericht. Eddi. |
|
||||
|
||||
Spielbericht
@ Detmon & Eddi
Freut mich, dass euch der Spielbericht gefallen hat! Nur leider bietet sich mir nur selten die Möglichkeit Bundesligaspiele zu verfolgen! Aber wenn ich es mal wieder zeitlich einrichten kann, werde ich sicherlich ein von mir besuchtes Spiel kommentieren. Gruß Robbi |
|
||||
|
||||
Der Bericht von Robo ist echt super gelungen, kann mich nur anschließen. Besonders Heister-Waldner und Molin-Chen waren unglaublich spannende Spiele. Molin hat im 4. Satz 8:1 und im 5. ähnlich hoch geführt, 2 mal kam Chen wieder ran(im 5. Satz mit 4 Glücksbällen). Wahnsinn was Waldner im Doppel und gegen Molin gezeigt hat, aber Heister gekämpft ohne Ende, dem merkte man richtig an, dass er gewinnen würde. Karakasevic hat mich am meisten überrascht, der hat schon beim Einspielen kaum einen Ball getroffen und wurde im Doppel vom genialen Waldner durchgezogen. Nach 0:2 gegen Steger dachte ich, der wär am Abend vorher inner Kneipe gewesen. Dann dreht er auf einmal richtig auf, verliert in 5 gegen Steger und lässt Süß garkeine Chance. Die Stimmung fand ich auch super und das Ergebnis erst recht, nachdem ich zur Pause kaum Hoffnung hatte erfüllte sich mein 6:3 Tipp doch noch
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.