|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom Neos sound ??? | |||
| schnelligkeit |
|
3 | 75,00% |
| haltbarkeit |
|
0 | 0% |
| spin |
|
1 | 25,00% |
| Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: neos sound
Zitat:
Allerdings kann der Belag nichts dafür, wenn Du mit seinen Spieleigenschaften nicht zurecht kommst. Der Neos Sound ist ein reiner Topspinbelag und für alle Arten von Tops gut geeignet. Aufgrund seiner extremen Weichheit und des enormen Katapults ist das Schiessen nicht ganz so einfach damit. Erst recht erfordert das Blockspiel eine andere Technik als mit anderen Belägen. Dies war auch der Grund, weshalb ich den Neos Sound ziemlich bald wieder von meiner Rückhandseite runter gemacht habe. Inzwischen hab ich mich auch auf der Vorhand vom Neos Sound verabschiedet, wegen chronischer Spinlosigkeit und massiven Rissproblemen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Sache mit dem schlechten Sound bei Dir. Also bei mir hat der Belag von Anfang an so einen Krach gemacht, dass ich mich teilweise in der Halle schämte. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Also zusammengefaßt: Holz: Tibhar P. Chila Off Kleber: Stiga Energy Spielklasse: 2. Landesliga (unten). Das mit dem Kleben und dem Sound hat ja bei den anderen Belägen funktioniert und das der Belag nichts für meine Spieleigenschaften kann, ist ja wohl selbstverständlich bzw. logisch. Es waren ja auch nur meine Erfahrungswerte mit diesem Belag. Beschlossen ist, dass ich wieder wechseln muß und eigentlich zum Samba tendiere. Hat denn jemand Alternativen anzubieten ? Sound hat aber natürlich höchste Priorität. Thanks
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist denn deine Spielweise? :confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich denke 2.1 sollte ausreichen. Welche Schwammstärke hast du denn bisher gespielt? Ich habe vorher 2,1 IUL gespielt und jetzt 1,8 Neos Sound, und trotz der 0,3 weniger ist der Belag doch schneller als der IUL vorher (und der war frischgeklebt auch schon nicht lahm
).
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Spielweise würde ich so beschreiben, dass ich auf der Rückhand keinen Belag brauche. Ich könnte das Holz auch mit einer alten, schwarzen Tischdecke bekleben
Also, auf der Rückhand ist ein AntiPower von Yasaka. Mit dem kann ich aber wirklich nur den Ball im Spiel halten. Ich habe schon einiges probiert (Noppen usw.) hat aber nichts gebracht. Die Vorhand dagegen ist mein EIN UND ALLES. Ziehen was der Arm hergibt - und hierfür ist, wie schon oben erwähnt, der Samba und auch der Driva Smash Super Soft hervorragend geeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
Neos Sound Problem
Ich spiele jetzt meinen zweiten neos sound und weiss einfach nicht mehr weiter wie ich ihn kleben soll. Ich habe alles probiert: 1schicht 2schichten 3schichten vorkleben und und und. Es kommt nichts raus. Kein sound Kein Spin Kein Tempo.
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Klebern versucht. Fair chack und andro future und Spinny Top. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe. Greetz Christian
|
|||
|
|||
|
Re: Wie am besten den Neos Sound frischkleben?
.... mir geht es ebenso. Ich habe mir schon überlegt, den Belag zu wechseln und meinen alten "Samba" wieder auszugraben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau. Wenn der Belag für dich so sch
ist bei der Verklebung, dann nimm doch nen anderen. Hab gehört es soll noch den einen oder anderen weiteren Belg geben, der sich gut kleben läßt
|
|
|
|||
|
|||
|
@Phötus & Egon: Also ganz ehrlich, wenn Ihr einen Neos Sound nicht zum Klicken bringt und der keinen Sound hat, dann habt Ihr definitiv keine Ahnung vom Kleben oder Ihr sagt hier die Unwahrheit.
Phötus, Dir mag ich ja abnehmen, daß es bei Dir wirklich so ist, in Deinem Profil steht daß Du Azubi bist, also bist Du noch sehr jung und hast wahrscheinlich noch nicht so die Erfahrung beim Frischkleben. Aber Egon, Dir glaube ich kein Wort: Du hast insgesamt nur 4 Beiträge und in allen Beiträgen hast Du zum Neos Sound geschrieben und den Belag runter gemacht und ich gehe davon aus, daß Du den Belag absichtlich schlecht machen willst. Warum? Ist der Belag zu gut, daß die Konkurrenz solche Versuche nötig hat!? Nochmal: Wer einen Neos SOUND vor sich hat, streicht den Belag mit einer Schicht Frischkleber ein, lässt den 1-2 Minuten trocknen, streicht in dieser Zeit das Holz mit einer dünnen Schicht ein und streicht dann nochmal eine Schicht auf den Belag, wartet bis der Kleber auf Holz und Belag trocken ist und klebt dann den Belag aufs Holz (also die völlig normale Art frischzukleben), wer dann keinen Sound hat, der ist entweder taub, war unfähig diese Klebemethode durch zu führen oder lügt hier bewußt, um möglicherweise diesen Belag schlecht zu reden! Dasselbe gilt natürlich auch für die Beläge Butterfly Sriver FX oder Joola Mambo, wer bei diesen Belägen auch behauptet, keinen Sound hinzubekommen, für den gilt das oben geschriebene. Die User, die so einen Schwachsinn erzählen, die sollten sich wirklich Gedanken über ihre Reputation im Forum machen, denn so jemanden kann man ja nicht mehr ernst nehmen. Das wäre wie wenn ich steif und fest behaupte, ich hätte mir einen Bryce 2.1 für die Vorhand und einen Tackiness C 1.1 für die Rückhand geholt und der Tackiness wäre viel schneller und hätte mehr Katapult und Power als der Bryce. Bei so einem Schwachsinn würde mich genauso wenig mehr jemand ernst nehmen, wie Euch nach diesen Schwachsinns-Postings. ![]() @die Moderatoren: Kann man da nicht eingreifen und solche Threads schließen oder löschen, wo jemand offensichtlich Blödsinn erzählt und andere ins Irrlicht führen will? Ich halte solche Beiträge sogar für geschäftsschädigend für die betroffenen Firmen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|