|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Herren Verbandsliga Südbaden
Hoffen wir mal, dass kein Verein aus der Badenliga in die südbadische Verbandsliga absteigt, dann gibt's wohl nur drei Absteiger. Sieht ja ganz gut aus zur Zeit. Andererseits: Wenn ich mir das aktuelle Ergebnis Neckarbischofsheim - Weinheim (9:1 !) anschaue, frage ich mich, ob es da mit rechten Dingen zugeht. Na wie auch immer, müssen sich halt Willstätt und unere Zweite ein bisschen am Riemen reissen.
Ansonsten seh ich's genauso wie Raphael, allerdings mit der Ausnahme, dass ich Langhurst für absolut nicht mehr abstiegsgefährdet halte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falsche Ergebnis Meldung Weinheim hat 9:1 gewonnen. Meiner Meinung hat Langhurst auch nichts mit dem Abstieg zu tun. (Zu stark) cu kpw |
|
|||
|
|||
Hi,
die Meisterschaft ist entschieden Rammersweier verliert gegen Duravit Hornberg (bisher 1 Punkt) . (Strengh fehlte) Da sieht man, dass man in der Verbandsliga jeder gegen jeden verlieren kann, wenn man mal einen schlechten Tag hat. Glückwunsch an Duravit! Im Abstiegskampf ist es spannender da kann noch die hälfte der Liga absteigen. Wie ist Euer Abstiegstip? Meiner: Duravit und Freiburg sicher Weil und Offenburg werden sich um den 4. letzten Platz streiten der wahrscheinlich zum Klassenerhalt langt. cu Klaus |
|
|||
|
|||
Weiss jemand wann feststeht das nur 3 Mannschaften absteigen ? Wenn keine Mannschaft aus der Badenliga in die Verbandsliga Süd absteigt dann sollte es doch nach dem letzten Spieltag bekannt sein ! Oder spätestend bis zum 31.Mai (Wechseltermin) ?
|
|
|||
|
|||
hallo
ich denke mal bei der momentanen tabellensituation in der badenliga kann man fast fest davon ausgehen, dass kein südbadischer verein aus der badenliga absteigt. da müsste schon alles gegen eine südbadische mannschaft laufen... insofern kann man dann wohl auch davon ausgehen, dass es nur 3 absteiger aus der verbandsliga geben wird. teilweise schließ ich mich klaus an, hornberg und freiburg 2 werden wohl absteigen, der 3. absteiger wird meiner meinung zwischen 5 mannschaften entschieden: weil, offenburg, schönenbach, riedböhringen, singen. lörrach ist denk ich gesichert. wird sicher noch spannend, da noch viele gegeneinander spielen. ich hoff wir werden nicht nochmal negativ für unseren nachbarn offenburg in den abstiegskampf eingreifen (8:8 gegen schönenbach, sieg gegen offenburg)...spiele ja nur noch gegen weil und offenburg von den abstiegskandidaten jetzt kann euch wohl gar nichts mehr passieren klaus war auch vor der niederlage von rammersweier gegen hornberg überzeugt das ihr souverän die meisterschaft einfährt. glückwunsch gruss raphael |
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche gegen Rammersweier.
Was die Situation im Abstiegskampf betrifft kann ich mich nur Raphael anschliessen. Wir spielen noch gegen: Riedböhringen (daheim) Schönenbach (auswärts) Offenburg (auswärts) Freiburg (auswärts) Wenn man bedenkt dass Freiburg und wir weg sind und weil nur noch 2 punkte rückstand hat wird es echt nochmal spannend. Wer von den genannten mannschaften bei uns verliert wird ziemlich schlechte Karten haben. Wer weiß ob uns der Sieg gegen Rammersweier nicht doch nochmal die Lebensgeister in uns erwecken lässt und wir nochmal punkten können.
|
|||
|
|||
.... jetzt wirs ja richtig spannend !
7 TTC Singen 15:21 8 TTC Schönenbach 14:22 9 DJK Offenburg 3 14:22 10 ESV Weil am Rhein 2 14:22 11 SV BW Wiehre Freiburg 2 7:29 12 Duravit Hornberg 3:33 |
|
|||
|
|||
Singen muß den Rest der Runde ohne Ihre Nr.1 Lutsch auskommen!!!
Allerdings könnte es ja sein daß es statt ursprünglich 4 geplanten Absteigern sogar nur 2 absteigen könnten. Grund1: Kein Absteiger in die Verbandsliga Südbaden aus der Badenliga (Willstätt, Offenburg) Grund2: Ich habe nun schon 2mal gehört daß Riedböhringen evtl. zurückzieht aufgrund neuerlicher Auflösungserscheinungen (Aber wie oft hat man das bei denen schon gehört) Basler scheint schon gewechselt zu haben (DJK-Villingen...in der nächsten Saison vermutlich Bezirksklasse). Das ist aber inoffiziell und beruht auf Gerüchten (wenn auch teilweise der Riedböhringer selbst) In diesem Fall wäre der bstieg natürlich nicht mehr so spannend wie angedeutet, sondern Hornberg und Freiburg würden als einzige Absteiger jetzt schon fest stehen.
|
|||
|
|||
Klingt zu schön, um wahr zu sein
|
|
|||
|
|||
Ist aber leider nicht ganz richtig. Selbst wenn wirklich 2 Plätze frei werden, dann bedeutet das nicht automatisch, dass es 2 Absteiger weniger gibt. Der erste freie Platz steht dem besten Absteiger zu, aber der 2. freie Platz ist für die zweitplazierten der Landesliga vorgesehen. Dazu gibt es dann Entscheidungsspiele, wenn alle Zweitplazierten den Aufstieg wahrnehmen wollen. So ist besagt es die Sportordnung.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.