|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag? | |||
| Jede Woche |
|
5 | 3,79% |
| Jede 2. Woche |
|
4 | 3,03% |
| Jeden Monat |
|
18 | 13,64% |
| Jedes halbe Jahr |
|
69 | 52,27% |
| Jedes Jahr |
|
28 | 21,21% |
| Alle zwei Jahre und seltener |
|
8 | 6,06% |
| Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Spielklasse: Kreisliga unteres Paarkreuz Belagwechsel: Wenn der Belag keinen Gripp mehr hat bzw. zu viele Noppen ausgebrochen sind (weiß noch nicht wie die Haltbarkeit des Palio so ist) Trainingsintensität: 2x pro Woche Beläge: VH: Joola air rosnet; RH: Palio ck531a be Frischkleben: Nein
|
|||
|
|||
|
Ich spiele Bezirksliga oben und wechsele die Vorhand 1 x pro Halbserie (Tackiness). Die Rückhand (Anti) wechsele ich nur alle 2 - 3 Jahre.
Ich trainiere im Jahresdurchschnitt etwa 1 x alle drei Wochen. (Habe früher aber viele Jahre wesentlich höher gespielt) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wechsle meinen Samba so ca. alle drei Monate.
Durch Frischkleben und 3-4 Mal Training die Woche ist der Belag nach dieser Zeit doch ziemlich abgenutzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Alle 6-8 Monate wechsel ich die Beläge.
Vorhand Donic Supersonic Rückhand Yasaka XTEND :boing:
|
|||
|
|||
|
Moin Moin,
ich wechsle meine Beläge auch so alle 2-3 Monate. Wie schon angesprochen, durch frischkleben gehen sie halt schon schnell in A .O.K. mein RH Belag hält mit einer dünnen Schicht kleben schon so 4 Monate. Also Tschau
|
||||
|
||||
|
Servus,
also ich wechsle meine beläge so jedes halbes jahr, dann sind sie ziemlich am ende durch das frischkleben. mfg knoppers
|
|||
|
|||
|
Ich wechsle so alle drei Monate. Dann sind sie aber wirklich hinüber. Da sollte mal noch einer schreiber Tischtennis koste ja nicht viel. Vor allem was mich langsam ziemlich ärgert sind, das die Beläge von Jahr zu Jahr teurer werden. Das kann nicht sein. Vor gut drei Jahren konnte man noch sagen für 150 DM bekommst einen guten Schläger. Heut kann man kaum mehr sagen das man für 75 Euro etwas anständiges erhält. Scheiss Euro.
Mein Vater ist im Moment in Japan ich hab ihn gleich beauftrag dort mal einzukaufen. Dort bekommt man die Beläge so für 12 Euro. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Moritz
|
|||
|
|||
|
Belagswechsel
Spielklasse: 2. Kreisklasse
Frequenz des Belagwechselns: jede Halbserie Belag: STIGA Magna, Neos Tacky Preis: 42,90€ (-30%), 39,90€ (-25%) Frischkleben: beidseitig dick mit TIBHAR Rapid Clean durch die Rabatte, die ich jetzt kriege, ist das ganze finanzierbar (student), so zahle ich eben ca 60€ statt 80.
|
||||
|
||||
|
Spielklasse: Verbandsliga
Vorhand: F2 Rückhand: Blues Axento Preis: Kann jeder selbst nachschauen Holz: TSP-Balsa 5,5 (gerade) Beide Seiten frischgeklebt ! Ich wechsle ca. alle 3-4 Monate die Beläge. Viel schlimmer (in Sachen Kosten) finde ich das mit dem Holz. Ich brauche ca. 6-8 Hölzer im Jahr !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
| Stichworte |
| beläge, haltbarkeit |
|
|