|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
@Dieterkuhn
also ich kenne tt-liga nicht aber bei tt-info gibts ein extra programm, womit man alle Spiele offline eingeben kann und dann eine Datei hochlädt welche dann alle Ligen aktualisiert. Das gute an diesem Programm ist, dass man es auch als Spielplan verwenden kann, also PC und Drucker in der Halle würde den Spielblock ersetzen. Das trifft man zwar sehr selten in den Hallen, aber Internet hatte bis vor 5 jahren auch nur die wenigsten. Das geniale an dem Programm ist dass es auf jedem Betriebssystem läuft da es in Java programmiert ist. So ist auch die Online Zeit, wenn jemand mehrere Spiele eingeben muss, nicht höher als würde er eine Mail abschicken, also max 1 min. |
|
||||
|
||||
Nach diversen Provokationen der ein oder anderen Störenfriede, deren Beiträge hier entfernt wurden, kann es hier jetzt wieder mit dem eigentlichen Thema weiter gehen. (Wer die herausgeteilten Beiträge nachlesen will, kann hier klicken.)
|
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Ganz so klein ist das Problem sicherlich nicht, auch wenn man die Eingabe "delegieren" kann (allerdings nicht an den Spielleiter). Verantwortlich für die rechtzeitige und die richtige Eingabe bleibt nämlich der Heimverein bzw. die Heim-Mannschaft. Der Verein bekäme im Fall der Fälle auch die Ordnungsgebühr "aufgebrummt".
Dennoch sind wir überzeugt, dass das Ganze klappt - beim Tennis funktioniert es auch. Wichtig ist allerdings, dass alle mitmachen, sonst bleibt eine Liga unvollständig, und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. |
|
|||
|
|||
hab ja auch geschrieben, das ich net weiss, wie realisitsch das ist.
aber da du nicht aus bayern kommst, kennst du wahrscheinlich nicht die verlassenen regionen in unseren bundesstaat, in denen man froh ist, wenn einem mal wieder ne kuh über den weg läuft bloss irgendwie muss man es halt berücksichtigen, auch wenn es evtl. bloss makulatur ist. das problm hierbei ist natürlich, das es nicht dazu führen sollte, das einige vereine sagen, sie haben keine möglichkeit, um die arbeit auf den rundenleiter abzuwälzen. ich bin aber auf jeden fall der meinung das es eine ausreichende abdeckung gibt, so dass es im normalfall keine probleme gibt. aber das istz vielleicht ein problem, das es vorher zu überdenken gilt, nicht das dann doch so ein fall eintritt, und man den schlamassel dann hat. zur offline eingabe der ergebnisse nochmal: das es so ein proggy gibt, hab ich mir nach den ausführungen von bernd schon gedacht, die frage ist aber, ob es jeder oder einige im verein bekommen, oder nur einer (und wie gesagt, wenn man zehn mannschaften hat, dann dauerd eine solche eingabe schon seine zeit)
|
||||
|
||||
Macht nicht den Fehler, welches jedes IT-Projekt derzeit macht.
(Ich kenn mich da leider aus) Die sehen immer die tollen Möglichkeiten und verzetteln sich dann in Einzelheiten. Ein paar Grundlagen für eine erfolgreiche Einführung neuer Software: 1. Das neue System muß zuerst den Status Quo abbilden können. (d.h. der Spielleiter gibt alles ein, macht er jetzt auch. Freiwillige Ergebnissmeldungen des Vereins sollten möglich sein.) 2. Altsysteme nicht abschalten solange sich das Neue nicht bewährt hat. (d.h. Vereine schicken weiterhin den Spielbericht an den Spielleiter.) 3. Keine längerfristeges Binden an einen Hersteller (d.h. möglichst kein Geld ausgeben bzw. Veträge über 6 Monateg eingehen) 4. Neue Organisationsstrukturen zusammen mit der neuen Software nicht auf unterster Ebene einführen. (d.h. Meldepflicht wenn überhaupt, im ersten Jahr nur ab Landesliga einführen) Also nicht gleich alles mit Gewalt sondern mit Bedacht ändern. Kleine Schritte führen auch zum Ziel. Und wenn alle ankommen sollen richtet sich das Tempo nach dem Langsamsten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 1.:sinn und zweck soll ja grade eine veränderung des status quo sein 2.:ich denke nicht das der bttv einen solchen "anfängerfehler" macht und gleich euphorisch sich in neuen online welten wirft. 3. guter punkt (siehe maut ), wird aber denke ich vom vorstand bedacht 4.wie bernd geschrieben hat soll es ja erst für landesliga pflicht werden, ein jahr später dann für alle ebenen.
|
||||
|
||||
Zitat:
zu. 1) Da steht das Wort "zuerst". |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gesehen, das es im Bereich des BTTV viele Bezirke und Kreise gibt die jetzt schon Ihren Ergebnisdienst über tt-info abwickeln. Kann mir einer einen Bezirk oder Kreis nennen der tt-liga benutzt ? Es ist unheimlich schwer sich ein Bild über dieses Program zu machen, oder sich zu informieren was tt-liga wirklich kann. |
|
|||
|
|||
wie ich weiter oben geschrieben habe, mach ich das inofiziell für unsere 3.bl.
kannst dir ja auf unserer hp anschauen: www.pinge-ponge.de dort auf ->ergebnisse ->3.bl oder auf ->bilanzen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.