Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2004, 15:24
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seid Ihr ein echter Kämpfertyp?

Hi Bow

Zitat:
Zitat von Bow
Man sollte nämlich nicht vergessen, dass man mit seiner Technik kämpft und nicht um sie, wenn das verständlich ist. Also ich meine, man sollte können, was man spielen will, sonst haut es im Spiel nicht hin.
Das ist eben nicht ganz so einfach. Im Training kann ich locker US-Bälle mit meiner RH anziehen. In den Punktspielen braucht es diese Zeit, wo es erst mal nicht so doll klappt bis zu einem gewissen Grad an Sicherheit. Das Ganze hat viel mit mentaler Stärke zu tun. Es darf einfach nicht geschehen, dass ich nach ein paar verzogenen RH-Tops aufhöre zu ziehen. Einfach munter weiter ziehen und mit der Zeit steigt die Quote.

Mir ist in letzter Zeit in den Sinn gekommen, warum die Profis ihre Technik oder ihr Spielsystem kaum mehr umstellen. Sie würden riskieren, in der erster Zeit schlechter zu spielen. Längerfristig würden sie jedoch sicher besser spielen. Zum Glück stehen wir Amateure nicht unter einem solch starken Druck.

Gruss
Martin
Alt 09.10.2004, 20:38
Dä Baas Dä Baas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dä Baas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,
ich denke, wenn es unwahrscheinlich ist, dass man gewinnt, dann sollte man so tun als ob man keinen Bock hat, damit man nicht so aussieht, als wäre man schlechter. Das klappt super.
Tschüss!
Alt 09.10.2004, 20:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dä Baas
Hi Leute,
ich denke, wenn es unwahrscheinlich ist, dass man gewinnt, dann sollte man so tun als ob man keinen Bock hat, damit man nicht so aussieht, als wäre man schlechter. Das klappt super.
Tschüss!
hm, naja, wenn du das so machst...ich habe schon gegen winige gespielt gegen die ich eigentlich hätte verlieren müssen.....aber ich habe die spiele teilweise auch durch kampf gewonnen! wenn du ein problem damit hast schlechter zu sein als jemand anderes, solltest du vielleicht mit tt aufhören. ich kämpfe lieber bis zum umfallen als mir hinterher vorwerfen zu müssen dass ich das spiel verloren habe weil ich meine fassade bewahren wollte!
Alt 09.10.2004, 21:41
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi MPG

Zitat:
Zitat von MPG
...ich habe schon gegen winige gespielt gegen die ich eigentlich hätte verlieren müssen.....aber ich habe die spiele teilweise auch durch kampf gewonnen! wenn du ein problem damit hast schlechter zu sein als jemand anderes, solltest du vielleicht mit tt aufhören. ich kämpfe lieber bis zum umfallen als mir hinterher vorwerfen zu müssen dass ich das spiel verloren habe weil ich meine fassade bewahren wollte!
Wenn ich einen schlechten Tag erwisch oder konditionell schlecht drauf bin, kann ich trotz "Kampf" manchmal gegen "Schlechtere" nicht gewinnen. Ich weiss dann aber auch, woran es lag und so stört es mich weniger.

Gruss
Martin
Alt 10.10.2004, 08:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi MPG

Wenn ich einen schlechten Tag erwisch oder konditionell schlecht drauf bin, kann ich trotz "Kampf" manchmal gegen "Schlechtere" nicht gewinnen. Ich weiss dann aber auch, woran es lag und so stört es mich weniger.

Gruss
Martin
das ist klar. es gibt tage, da klappt einfach gar nichts. das kenne ich auch zur genüge aber wenn du schlecht drauf bist gibst du doch trotzdem alles, oder? oder willst du dir hinterher vorwerfen müssen, dass du nicht alles gegeben hast? wenn du verlierst, weil du einfach schlechter bist (sei es konditionell, schlechter tag oder sonst was ) als dein gegener ist es ok, dann hattest du keine chance, aber du hast alles gegeben!

+++edit+++
hab deinen beitrag nicht richtig gelesen, martinspin. aber ich glaube du weißt was ich meine
Alt 10.10.2004, 09:21
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hi MPG

Zitat:
Zitat von MPG
das ist klar. es gibt tage, da klappt einfach gar nichts. das kenne ich auch zur genüge aber wenn du schlecht drauf bist gibst du doch trotzdem alles, oder?
Hey, ich gebe (meistens) immer alles und darum stört mich die Niederlage nicht so sehr. Wenn ich nicht alles gegeben habe, mach ich mir zu Recht Vorwürfe. Ich muss einfach alles geben, denn mir passt es überhaupt nicht, wenn mich einer abschiesst. Darum greife ich nach Möglichkeit als erster an. Ist zwar etwas riskant, aber so stimmt's für mich.

Gruss
Martin
Alt 10.10.2004, 12:05
androfan_64 androfan_64 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

androfan_64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kämpfe immer bis zum letzten Punkt, auch wenn die Lage aussichtslos erscheint. Man darf nie aufgeben.
Hab auch schon mal ein Spiel nach 0:2 Rückstand noch gewonnen, d.h. also 3 Sätze nacheinander.
Alt 10.10.2004, 13:13
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfan_64
Ich kämpfe immer bis zum letzten Punkt, auch wenn die Lage aussichtslos erscheint. Man darf nie aufgeben.
Hab auch schon mal ein Spiel nach 0:2 Rückstand noch gewonnen, d.h. also 3 Sätze nacheinander.
Echt? Super.
Alt 11.10.2004, 23:05
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab erst heute wieder ein 0:2 Satzrückstand umgedreht.
9:11, 9:11 ich hatte so ein Wut nach den ersten zwei Sätzen ich hätte am liebsten meinen Schläger zetrümmert hab ich mir gedacht bringt auch nichts und hab dann ab dem 3. Satz nach fast jedem Punkt für mich "Tscho" geschriehen. Das hat mir jedenfalls geholfen ich gewann den 3. und 4. Satz mit 11 und mit 10. Im fünften Satz war dann die Wut weg so dass ich mit 11:7 gewann. Gut ich muss zugeben ich habs im 3. Satz und 4. Satz schon etwas übertrieben mit dem "Tscho" aber es hat geholfen meine Wut in positive Emotionen umzuwandeln.
Alt 15.10.2004, 00:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@El-Mar4H: ja, das mit dem selbst anfeuern kommt bei mir auch ganz automatisch wenn es eng wird, zum Glück hat es noch keinen aufgeregt.

Ich hatte jetzt auch mein zweites 5-Satzmatch und dieses hab ich dann endlich mal gewonnen, obwohl es ein elendes Krökelspiel war. Und es war keine Noppe am Tisch das will ich mal festhalten.
Irgendwie haben wir uns gegenseitig so wenig gelegen, wir haben uns gegenseitig so das jeweilige Spiel zerhackt, war echt hässlich; dazu noch unzählige Netz- und Kantenbälle für beide Seiten.
Naja, hab mich aber mal knapp durchgekämpft.
Gruß

Geändert von Bow (15.10.2004 um 00:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »