|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chance auf Karriere
Hallo Supertalent,
hier schreibt ein TT-Funktionär vom TSV "Schwalbe" Tündern. Wie ist denn Dein Name und wo wohnst Du? Oute Dich doch einmal. Vielleicht kannst Du bei uns Deine Träume verwirklichen. Wir sind von der 3. Kreisklasse bis zur 2. Bundesliga mit 11 Herrenmannschaften in fast allen Klassen vertreten. Bei einer möglichen Leistungssteigerung kannst Du von Paarkreuz zu Paarkreuz und von Klasse zu Klasse Deinen Aufstieg machen. Viele Grüße Erich Bonhagen |
|
||||
|
||||
Wenn du in deinem Verein gut gevordert wirst, warumm willst du wechseln?
Ist die Vorderung nicht mehr 100% ausreichent für dich, dann solltest du wechseln! Bei uns hatten wir auch einen Schüler der war 10 und hat in der 3. KK angefangen. Dann ist er gewechselt und spielte die höchste Schühlerklasse. Da ist er für 2-3 Jahre geblieben. Danach ist er zu dem 2. größten Verein bei uns gewechselt in die Oberliega (hinten). Nach 2 Jahren war es dann in der Regionalliega Mitte. Jetzt spielt er nicht mehr, da Kreuzbandriss. Also man kann schon zügig vorrankommen, aber ohne viel Training und gute Trainer läuft da nichts. Das gegenbeispiel bin ich. Ich spiele seit ich 12-13 bin (20 Jahre). Habe nie einen Trainer gesehen und wir haben 2/Woche Training. Ich habe zwar immer trainiert, aber die Mitspieler haben einem auch nichts beigebracht und da gewöhnt man sich nen Stiefel an! Und wo bin ich gelandet? Nie höher als BK und jetzt wieder KL. Im Laufen war ich nach 2 Jahren 3. in Hessen und da sind auch ne Menge. Wie du siehst die Zeit ist nicht entscheident, sondern dein Wille, Training und Talent! |
|
|||
|
|||
@ Herrn Bonhagen
Ich denke es ist besser wenn ich noch 1 1/2 Jahre warte und meine 1. Saison zuende spiele. Dann werde ich mich entscheiden, also ob ich in einen anderen Verein wechsle oder nicht. Ich hatte ja nicht gesagt, das ich unbedingt wechseln will, aber ich denke da tündern in der nähe ist, ist es eine von vielen möglichkeiten inder gegend hier. Das ich ein Supertalent bin habe ich ja nicht gesagt, sondern nur das mich die Aussage meines Trainers ermutigt hat. Vielleicht bin ich auch ein normaler Spieler, dessen Trainer übertriebene Aussagen machen! Aber danke für das (Angebot) Übrigens Kompliment für die Organisation der Tischtennisgala ! Ich war da und es hat mir riesig gefallen! Zumal ich ja einen Preis gewonnen hatte |
|
|||
|
|||
Da hast du Recht. Man muss es nicht gleich übertreiben. Weil wenn du jetzt schon nach Tündern gehst und du spielst erst ein Jahr und dann bringst du keine Leistung und bist voll überfördert, dann ist es für dich nicht gut. Und für den Verein auch nicht z.B. in der Schüler- oder Jugendmannschaft wo du spielen würdest. Da geht es zur Ende der Saison sehr eng zu, und ihr habt die Meisterschaft oder den Aufstieg verpasst, sagen (denke ich mal) alee, dass es deine Schuld war. Solange die anderen aus deiner Mannschaft weit Positiv gespielt haben. Dann ist es für dich und den Verein nicht gut. Also warte noch ein bisschen.
|
|||
|
|||
Genau, das werde ich tun! Spielerfahrung sammeln, und in einem jahr oder 2 mJahren nochmal meine Leistung begutachten und dann eine Entscheidung treffen
|
|
|||
|
|||
Du tust gut daran, nichts zu überstürzen, aber die Augen offen zu halten.
Spiele die Saison in Deinem Verein auf jeden Fall voll motiviert zu Ende, trainiere mit vollem Einsatz und schau Dir die Bedingungen in Tündern doch einfach mal an. Ein paarmal dort trainieren schadet keinem und keiner hat Verpflichtungen. Du siehst eventuell eher wie Du Deine Leistungsfähigkeit bzw. Dein Talent einzustufen hast. Dann können alle Beteiligten eine Entscheidung suchen. Du machst einen sehr vernünftigen Eindruck. Geh Deinen Weg und versuch' was machbar ist. Richard Prause hat auch erst mit 13 angefangen. |
|
|||
|
|||
hallo,wie schon einige vor mir gesagt haben!du hörst dich ziemlich vernünftig an!!ich selber bin 16 jahre alt,spiele schon seit ich 9 bin/war!!!wenn ich dir einen tipp geben kann,gib jetzt schon im training alles!du brauchst verdammt viel ehrgeiz um (vielleicht) dahin zu kommen wo du hin willst!!!
deshalb mein rat:solltest du die möglichkeit haben in einen "profi" verein zu kommen der so oft in den verschiedenen ligen(unter anderen liga 2) spielt,dann nimm die chance war!!das 1 1/2 jahr was du gedenkst noch zu warten wäre pure zeitverschwendung!! mir selber wurde gesagt das ich ein wahnsinns talent bin/(war?) habe letzte sasion 1kreisliga 11:0 gespielt,bin dann in die erste herrenmannschaft(2 kreisliga) hinten reingekommen und habe gestern mein erstes einzel seit fast einen jahr verloren!!nach dieser niederlage musste ich echt ma alleine sein und hab über meine bisherige "karriere" nachgedacht!!ich habe letztes jahr,in den herbstferien, ein Trainingslage in Kroatien mitgemacht!!!das ging eine woche(jeden vormittag und nachmittag training vom feinsten)!nach dieser woche,als ich wieder zu hause war habe ich gegen meinen trainer gespielt!!glatt 3:0 weggefeggt!er meinte ich habe einen wahnsinnsprung gemacht!das war letztes jahr, bei uns im verein kann man aber nur 3mal die woche trainieren, da nur wir die halle nur mon,die und frei haben!!ohne etz übertreiben zu wollen,würde ich 5mal die woche trainieren(die trainer im trainingslage spielen übrigens alle 2 bundesliga) mit solchen trainern(wie gesagt,ohne überheblich zu wirken) wäre glatt oberpfalzliga (HERREN) drin!!!so,deswegen würde ich dir unbedingt raten, wenn du etwas erreichen willst, wechsle den Verein und trainiere was da Zeug hält!! du sagtest das du erst seit einen jahr spielst und du seist ein "talent",denn wenn du verein wechseln solltest sei nicht entäuscht das du dann nicht mehr die nummer 1 bist sondern einer von vielen!!! hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben so long |
|
|||
|
|||
doppelpost.....
:-) |
|
|||
|
|||
Jo, danke, habe gestern auch mein erstes Spiel gehabt, A-Schüler 1.Kreisklasse, habe auch die Nummer 1 der Gegner in kurzer Zeit 3:0 weggefegt *glücklich sei*. Also in meinem Verein, trainiere ich 2 mal die Woche durchgehend 8-10 Stunden, die 1. Herren spielt glaube ich 2 Ligen übér der Bezirksliga! Im mom siehts ganz gut aus, nächste woche z.b.
Montag Training Dienstag Spiel Mittwoch Training Samstag Kreismeisterschaften, das ist im mom genug denke ich. wenn cih zu einem Topverein in der nähe wechseln würde, reinn theorethisch könnte ich ja auch nur 2 mal die woche im Jugendtraining spielen, also warte ich noch bis ich vielleicht gut genug bin um in eine höhere mannschaft zu kommen, und dann werde ich öfter trainieren,. Wie kann man eigentlich an so nem Trainingslager teilnehmen? |
|
|||
|
|||
@ wholetter wenn eure erste herrenmannschaft 2 ligen über bezirksliga spielt, musst du dich ja wohl kaum über mangelnde möglichkeiten im eignen verein beklagen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.