|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen
Zitat:
Zitat:
Wenn ein Spieler gestorben ist und das in click-TT eingetragen ist (entweder der Umstand als solcher oder das genaue Todesdatum), erscheint dieser Spieler ab dem nächsten Tag nicht mehr in der Rangliste. Deshalb sollten alle Vereine im Falle eines Sterbefalles das ihrem Verband umgehend mitteilen, damit der das in click-TT kennzeichnen kann. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Spieler, die noch in der Mannschaftsaufstellung geführt sind, aber nicht aktiv am Wettkampfgeschehen teilnehmen, werden bereits nach 2 Jahren Inaktivität nicht angezeigt, meinem Gefühl nach werden sich bereits früher nicht mehr angezeigt. Spieler, die nicht mehr in der Mannschaftsaufstellung sind, werden ziemlich direkt nicht mehr angezeigt. Zumindest ist das bei meinem Verein der Fall.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es stimmt, dass Spieler, die noch in der Mannschaftsmeldung stehen, aber länger als zwei Jahre nicht mehr gespielt haben, nicht mehr in der Rangliste angezeigt werden.
Das Anzeigekriterien ist, dass das letzte Spiel keine zwei Jahre zurück liegt und der Spieler nicht als verstorben gekennzeichnet ist. Deshalb kann ich deinen letzten Satz nicht nachvollziehen. Du findest die Spieler vielleicht nicht mehr in deiner Vereinsrangliste, weil ihre Spielberechtigung gelöscht worden ist. Spieler ohne Spielberechtigung können keinem Verein zugeordnet werden. Wenn du aber deutschlandweit nach dem Geburtsjahr filterst, wird du auch solche Spieler finden, die nicht mehr spielberechtigt sind, aber deren letztes Spiel noch keine zwei Jahre her ist. Dasselbe gilt, wenn du sie in der deutschlandweiten Gesamtrangliste suchst, weil du z. B. den letzten TTR-Wert noch kennst und dann danach filterst. Das Feld beim Vereinsnamen ist dann leer und zeigt dadurch, dass der Spieler in click-TT ohne aktuelle Spielberechtigung geführt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Da ja alle ehemaligen Gegner in den Spielerhistorien aufgelistet werden, bleiben alle Namen und Ergebnisse erhalten.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Der springende Punkt:
Danke!!! Deine Sachinfos helfen sehr, dass nicht auf der Basis von Vermutungen und Fehleinschätzungen diskutiert wird. Mir hilft das sehr, um click-tt/myTT/TTR besser zu verstehen und im Verein Transparenz herzustellen. Offtopic: Es würde einiges leichter machen, würden alle Verbände ihre Ergebnisse einspielen (ungeachtet der Rahmenbedingungen, wer wem unter welchen Voraussetzungen und zu welchen Kosten etwas zur Verfügung stellt bzw. in Rechnung stellt). Ich denke, kurz über lang werden auch alle mitmachen, weil es einfach sinnvoll ist. Die Frage ist nur wann? Und das ist geknüpft an Kosten, Befindlichkeiten, bestehende Kooperationen ... ich hoffe im Sinne der Sache kann das lieber früher statt später überwunden werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Wo steht denn, das eine Rückstufung erfolgt? Bei mytt nicht. Quelle?
Gruß Noppel |
|
|
|||
|
|||
|
Lies doch bitte den Thread. Steht alles hier drin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Rückstufung hin oder her...im Hobbybereich (bis ca.Bezirkklasse) macht der doch so Tolle QTTR Wert auch einiges kaputt...Spieler werden eine Manschaft hochgestuft,ob Sie wollen oder nicht...(viele nehmen einen Sperrvermek in Kauf)
ob der Beruf Zeit lässt in der zumindest auf dem Papier stärkeren Manschaft zu spielen intressiert das ach so tolle system nicht! Früher ging es doch auch..spätestens zur Rückserie wurde die Manschaft der Spielstärke(positives Spielverhältnis) nach angeglichen.. Mich Intressiert mein QTTR Wert nicht ich möchte jedes Spiel gewinnen!! was ehr selten klappt,aber die Hauptsache ist mir macht es Riesenspaß Pnukte hin oder her.. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine subjektive fehlwahrnehmung.
Zum einen gibt es genügend tatsächliche punktsituationen wo der ttr mehr spielraum läsdt als das alte wttv system. Zum anderen sind mir einige fälle bekannt, wo zum ende der serie nochmals am wert bewusst gedreht wurde um die aufstellung passend zu machen. Das alte wttv system war also mMn. genauer. Zudem kannte es keine härtefälle wie ranglisten, turniere etc. Aber zu ns: Wenn ns gekürzt wird, dann muss in hessen noch mehr weg..., dort ist es noch höher bewertet. Und soll man dann in nrw regional "umwerten"? Dem rhein-ruhr bereich punkte drauf, den dorfregionen punkte wegnehmen? Es wird so oder so nie richtig passen. Wer aus der bezirksklasse emden kommt hat sicher in der kreisliga dortmund ein problem, aber das hat oft genug auch jemand aus kreis westmünsterland. Wer in der landesliga 1 owl kaum ein spiel verliert und an die 1.900 punkte kommt hat in der "sechs" sicher nix zu lachen, aber wie soll da ein ausgleich geschaffen werden? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Eindruck ist, dass Bevölkerungsschwache Regionen wie Nord- und Mittelhessen tendenziell überbewertet sind, Ballungszentren wie Rhein-Main jedoch nicht. Ich bin gespannt wie das letztendlich umgesetzt wird. Auf jeden Fall sind die Beiträge von "der springende Punkt" sehr informativ. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|