|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FIFA WM 2007 in China der Frauen
Werden die deutschen Rodlerinnen diesen Winter (endlich) wieder eine wichtige Rolle spielen können?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja Auch ja! Bin halt ein Ja-Sager
|
||||
|
||||
|
Das spiel war doch schön anzusehen, wenn auch der selbsterklärte Favorit Argentinien ziemlich was auf die T***** bekam..... ;-)
Deutschland und China sind hier wohl die Favs!
|
||||
|
||||
|
Heute, ganz anders als beim Basketball gestern, die Deutschen in roten Trikots, während der Feind Weiß trug.
Am interessantesten fand ich bei der Übertragung heute jedoch, daß die Co-Trainerin Ballweg heißt. Wird die zweite Silbe dabei lang oder kurz ausgesprochen? Sollte es kurz ausgesprochen werden, ist sie bestimmt hauptsächlich für das Fitnesstraining abseits des runden Leders zuständig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ob das eine weltweit einmalige Geschichte sein wird?
Die deutschen Fussballfrauen werden Weltmeister. - Dabei sind sie die erste Nation (bei den Frauen), die ihren Titel verteidigt. - Sie sind ausserdem die erste Mannschaft überhaupt, die ohne Gegentor Weltmeister wird. ich würde durchaus sagen, dass dieser Triumph verdient ist!
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nach dem was man liest, war Brasilien mindestens ebenbürdig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Spiel war abwechslungsreich und den WM-Titel hätte Brasilien auch verdient. Man sollte jedoch nicht vergessen, welch grandiose WM die deutschen Frauen im Ganzen spielten! Sie haben kein einziges Gegentor bekommen, das sagt doch schon recht viel aus. Und sie haben die meisten Tore geschossen, was auch wiederum einiges aussagt.
|
||||
|
||||
|
Was mir allerdings fehlte bei dieser WM waren die aufgereihten Männer oder Freunde (von mir aus auch Freundinnen) der deutschen Spielerinnen, wie es sonst mittlerweile beim Herrenteam üblich ist.
![]() Und das Ergebnis der Wahl zur Spielerin des Turniers fand ich schwach. Wann soll eine Torfrau denn in dieser Kategorie ausgezeichnet werden, wenn nicht die Frau Angerer, die die ganze WM ohne Gegentor blieb und vor allem im Endspiel die knappe Führung und somit die Weltmeisterschaft festhielt? Muß man dazu etwa im Viertelfinale, Halbfinale und Finale jeweils mit 1:0 nach Verlängerung und Elfmeterschießen jeweils auch als einzige Torschützin dabei die Weltmeisterschaft erringen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer weiss, was diese Männer und Freunde stattdessen gemacht haben.... Die waren vielleicht auch froh, ihre Frauen mal 10 Tage loszusein... ![]() Was solche Wahlen zum besten Spieler oder zur besten Spielerin angeht.....die sind doch eher subjektiv, oder? Für Frau Angerer ist das natürlich schade, denn sie hätte es verdient gehabt, gewählt zu werden! Ich denke jedoch, dass sie damit klar kommt!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.