Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2014, 01:43
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge: China-Beläge tunen

Erstmal nehmen die kein Lampenöl.
Es ist natürlich mit Lampenöl auch möglich durch den Kleber "durchzutunen", dauert nur sehr viel länger. Meine Versuche damals mit Lampenöl haben mit beiden Varianten funktioniert.
Alt 24.02.2014, 16:33
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hurricane 3 tunen

Hallo Leute
Ich hab hier gerade einen Provinzialen Hurricane 3 und möchte den mit dem Haifu seamoon booster tunen. Natürlich nur zum training. Wie soll man den denn tunen. Ich hab gelesen das man den belag erst mit kleber behandeln soll. Geht da auch imperial Kleber. Am besten wäre eine schritt für schritt Anleitung.
Gruß Horatius
Alt 24.02.2014, 16:38
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hurricane 3 tunen

Das geht wie bei anderen Chinabelägen auch.

Siehe sonst auch Thread zum Seamon Booster: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=132824

Geändert von Hansi Blocker (24.02.2014 um 16:54 Uhr)
Alt 24.02.2014, 17:47
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Erstmal normal aufkleben, zuschneiden und eventuell ein Training machen. Wenn du das Gefühl hast er ist dir viel zu langsam, runter damit

2. Auf die Klebeschicht 2 - 4 Schichten Tuner drauf. Aber wirklich sehr dünne Schichten. Den dicken Pinsel des Haifu Boosters ordentlich abstreichen. Ich persönlich würde zu 3 Schichten tendieren.

3. Warten...kann auch mal ne Woche dauern bist er wieder flach genug ist um ihn aufzukleben. I.d.R ist der Rand, der nun übersteht ziemlich klein. Ich schneide nie nach. Ich spiele auch ohne Kantenband, von dem her ist es mir wirklich egal ob er am Rand 1 mm übersteht.

4. Spielen und freuen
Der Belag wird erst so richtig nach paar Spielstunden da sein. Nach 6 Wochen bis 8 Wochen würde ich mit nur einer etwas dickeren Schicht retunen. Man muss dann auch nur 24 Stunden warten mit dem Aufkleben. Ab dem 1. retuning fand ich meine H3 am besten. Hab ihn mittlerweile zum 2. mal retuned, der Spin ist nicht mehr wie am Anfang, aber durchaus spielbar. Bei meinem Pensum (2 mal training plus 1 Ligaspiel) hält der Belag ziemlich lange. Klar nach 2 Monaten reduziert sich der Spin und der Belag ist nicht mehr so dynamisch. Da ich aber keine Regionalliga spiele ist mir das wurst. Ich schätze bis 1. Bezirksliga kann man mit dem Belag trotz Abnutzung von September (Saisonvorbereitung) bis zur Hälfte der Rückrunde damit spielen. Ist natürlich bei jedem anders.
Butt Stallion, der viel H3 spielt, spielt seine Beläge 2-3 Monate, aber er schnuppert schon in die Regionalliga rein, wo du immer nen Topbelag brauchst. Ich Kreisligaamateur merke natürlich auch die Reduzierung des Spins und Speeds nach 2 Monaten, kann aber locker noch 4 Monate weiterspielen, ohne dass ich schlechter bin. Also mit einem h3 alle 6 Monate (Vorbereitung + Halbeserie) kann man gut dabei sein. Mit dem commercial, der sehr billig ist, ist das kein Problem. Ich hab auch keinen Bock Ende der Saison nen neuen Belag draufzutun um dann für die nächste Saison wieder nen neuen drauf zu tun. Ich bin davon überzeugt dass ich mit dem Belag bis August gut mithalten kann. Könnte mich natürlich auch täuschen. Aber in der Sommerpause brauch ich keinen Belag, der in Spin/Speed ans Optimum geht.

Geändert von Totorooo x3 (24.02.2014 um 17:53 Uhr)
Alt 24.02.2014, 21:13
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen dank
Alt 24.02.2014, 21:20
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich noch nen Tuner daheim hab und nen VOC Kleber, werde ich jetzt mal nen 1,8 er Friendship Super FX tunen und mal sehen was mit Tuning und Frischkleben für ne Rakete auf dem Schläger sitzt Bilder werde ich posten
Alt 24.02.2014, 23:21
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Da ich noch nen Tuner daheim hab und nen VOC Kleber, werde ich jetzt mal nen 1,8 er Friendship Super FX tunen und mal sehen was mit Tuning und Frischkleben für ne Rakete auf dem Schläger sitzt Bilder werde ich posten
Die weichen Schwämme werden eher unkontrolliert, mehr Katapult aber Spin wird nicht wirklich besser.
Alt 25.02.2014, 16:06
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Super FX Cross SST hat nen Betonschwamm
Alt 22.08.2015, 02:21
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche China-Beläge tunen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Tunen von Chinabelägen? Welcher Belag spricht gut auf Tuner an? Nach Adam Riese wohl einer mit grobporigem Schwamm, aber es gibt doch keine China-Beläge mit grobporigem Schwamm, oder? Fragen über Fragen ... Achso, ich möchte die Beläge natürlich nicht im Punktspiel einsetzen, daher sind keine Hinweise nötig, daß Tunen verboten ist ...!
Alt 22.08.2015, 08:44
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welche China-Beläge tunen?

Die meistgespielten getunten Chinabeläge sind Hurricane 3 und Skyline 3, bzw. deren Neo-Versionen.
Es gibt Hybridbeläge, aber die tunt man eigentlich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »