Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2013, 18:15
remo remo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

remo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sauer & Tröger Hellfire Langnoppe

Hi,

hab nun die zweite Trainingseinheit hinter mir: Ich bin zufrieden mit dem Hellfire. Bietet mir mehr Möglichkeiten als mein alter Noppenbelag und die Umstellung scheint sehr schnell zu gehen.

Mfg
Remo
Alt 13.08.2013, 21:42
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier noch zwei weitere Trainings-Videos mit offensiven Blocks und ersten Defensiv-Versuchen.

Dabei bitte beachten, dass das mein erster Trainingstag mit dem Hellfire ist (wie schon die obigen Videos), und es zudem total schwuel und heiss in der Halle war. Ich verspreche mir in den naechsten Trainings/Wochen noch eine definitive Steigerung, was Sicherheit und Flexibilitaet angeht.

Offensive Blocks ab ~1:00min:

http://www.youtube.com/watch?v=-0uFIxi234I

Versuch der Defensive (kann ich nicht und spiel ich kaum):

http://www.youtube.com/watch?v=TYa4w1KjLNI

Geändert von Variatio (13.08.2013 um 21:54 Uhr)
Alt 14.08.2013, 20:35
Padde Padde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Padde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, wie kannst du davon nen Video online stellen..
Nen Debakel kein schnitt ..... Null
Nen Tröger läuft es wohl kalt nen Rücken runter...

Sorry..
Alt 14.08.2013, 22:28
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Padde Beitrag anzeigen
Nen Tröger läuft es wohl kalt nen Rücken runter...
Noe, Pascal findet das zumindest gut genug, um die Videos auf der Troeger&Sauer-FB-Seite zu verlinken.

Und 'kein Schnitt' kann sehr effektiv sein. Fuer LL und im Training mal OL/RL aergern und ein paar Saetze/Spiele gewinnen reichts. Merke - nicht auf den Schnitt, sondern die Variation kommts an. Und auf die Spieltaktik. TTR meines ersten Trainingspartners oben: ~2100.

Du kannst es aber gerne besser machen.

Geändert von Variatio (14.08.2013 um 22:32 Uhr)
Alt 16.08.2013, 08:37
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Hier noch zwei weitere Trainings-Videos mit offensiven Blocks und ersten Defensiv-Versuchen.
Spielst du mit oder ohne Schwamm? Wahrscheinlich eher mit, oder?
Alt 16.08.2013, 10:00
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Nee, ist alles OX

Deshalb finde ich es auch erstaunlich, dass man damit kontern kann ...
Alt 16.08.2013, 10:36
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Nee, ist alles OX

Deshalb finde ich es auch erstaunlich, dass man damit kontern kann ...
OK, das klingt ja mal wirklich interessant.
Alt 10.10.2013, 14:45
PCpaul PCpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von remo Beitrag anzeigen
Hi,

hab nun die zweite Trainingseinheit hinter mir: Ich bin zufrieden mit dem Hellfire. Bietet mir mehr Möglichkeiten als mein alter Noppenbelag und die Umstellung scheint sehr schnell zu gehen.

Mfg
Remo
Hallo @alle zusammen,

ich spiele jetzt seit 4-5 Einheiten den Hellfire und muss sagen er ist sehr gut zu spielen super Kontrollierbar.

RH: Hellfore OX mit Folie
VH: T05
Holz: Butterfly joo se hyuk

Mann kann auch angreifen mit der Noppe. Vorallem wenn der Gegner US spiel kannt man die Rh schön anziehen.

Was mit persönlich aufgefallen ist. vlt kann mich da hier einer bestätigen:

Wenn man nah an der Platte steht und auf einen TS eine Sense macht kommt ein toter ball wieder zum Gegner. Wenn mann aber leicht in den TS reingeht kommt ein schöner Störeffekt wieder.

Lg
Alt 11.10.2013, 06:11
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von PCpaul Beitrag anzeigen
ich spiele jetzt seit 4-5 Einheiten den Hellfire und muss sagen er ist sehr gut zu spielen super Kontrollierbar (...)

Mann kann auch angreifen mit der Noppe. Vorallem wenn der Gegner US spiel kannt man die Rh schön anziehen (...)
Mhh. Gute Kontrolle und gute Möglichkeit, auf Unterschnitt anzugreifen... Das sind auf jeden Fall zwei Pluspunkte.
Aber ich frage mich schon, ob die positive Resonanz nicht einfach darauf zurückzuführen ist, dass das Teil relativ neu auf dem Markt ist. Es ist ja nicht gerade so, dass es vorher kaum Noppen mit solchen Eigenschaften gegeben hätte.

Naja, diesem Thread zufolge sehe ich da momentan weder besondere Vor- noch gravierende Nachteile gegenüber anderen LN. Und einmal mehr scheint sich zu bestätigen, dass beim aktuellem Stand der Regeln eine Revolution auf dem Langnoppen-Markt nicht zu erwarten ist. Das, was neu zugelassen wird, dürfte sich ja im bekannten Rahmen bewegen.
Deshalb bin ich gespannt, ob sich der Hellfire-Belag am Markt durchsetzen und sich die Produktion auf Dauer lohnen wird.
Alt 14.10.2013, 15:40
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es tut mir Leid falls ich jetzt Leute Beleidige, aber wenn du dieses Video meinst

Offensive Blocks ab ~1:00min:

http://www.youtube.com/watch?v=-0uFIxi234I

Bin ich etwas enttäuscht, Bälle springen viel zu hoch ab, kaum bzw. kein Schnitt. Keine kurze Ballablage. Die Dtecs kann meiner Meinung die gleichen Sachen und besser.

Wenn der Spieler einen Wert von ca. 2100 haben soll, dann hat er vllt. mit 10% Leistung gespielt. Der Topspin hatte immer die gleiche schlechte Länge war halbhoch und nicht schnell. Entweder hoher Absprung und hinten auf die grundlinie oder flach absprung hinters Netz. Ich hätte ihn eher ohne Beleidigend zu wirken auf max. 1400 eingeschätzt, aber ich weiß ja nicht wie gut seine Aufschläge etc. aussehen.

Die Noppe ist meiner Meinung nach eine gute Noppe für den ersten Versuch, doch leider nicht besser als ein erster Versuch. Die Dtecs ist um einiges Wirkungsvoller und gefährlicher, ein vergleich zwischen Wolf und Schaf liegt hier nahe.

Ich möchte hier nicht Sauer und Tröger beleidigen oder fertigmachen. Ich bewundere beide sehr,dass sie den Mut haben und einen eigenen Laden aufmachen und versuchen mit großen Konzernen mitzuhalten, aber um ehrlich zu sein ist der groß angepriesene Rummel um diese neue Noppe vorbei und kaum einer wird die mehr kaufen. Den Sie ist meiner Meinung und vieler anderer nur ein etwas kontrollierter, aber ungefährlicher Ersatz für die Dtecs, wobei das viele Noppe mit weniger Budget das von sich sagen können.

Eine Noppe mit mehr Störwirkung als der Grass Dtecs das wäre ein Kassenschlager geworden,aber diese Noppe lebt nur von den großen Namen dahinter.....

Für weitere Fragen schreibt gerne ins Forum oder mir .

Lesezeichen

Stichworte
gerüchte, grass d tecs

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »