Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Saison 07/08: Wer gewinnt/Welche 3 steigen ab? Bitte unbedingt 4 ankreuzen!!
Puchheim 3 13,04%
Erdweg II 19 82,61%
Thalkirchen II 4 17,39%
Pfaffenhofen 6 26,09%
MTV Ingolstadt II 1 4,35%
Gräfelfing II 6 26,09%
Blumenau 6 26,09%
Gilching 10 43,48%
Ingolstadt-Unsernherrn 7 30,43%
Murnau II 15 65,22%
Buxheim 21 91,30%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2004, 07:39
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Zitat:
Zitat von experience
@tiger
also das Turnier in Herrsching hat, Martin Schwarze (WeißBlau Allianz)
gewonnen, nachdem er mich im Halbfinale besiegt hat.
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange du noch da warst.
Also Einzel: Habe nach 1:1 Sätzen im 3. Satz 4Satzbälle kann sie aber leider nicht verwerten, im vieten ging leider nichts mehr und ich konnte das Match nicht mehr spannend machen. Im Finale gewann Schwarze dann gegen Edelmann (glaub ich) 3:1
Doppel: Habe ich ja mit Schwarze gewonnen.

Zum Schluss noch kurz Herren A:
1. Martin Pachatz -Allianz-
2. Wieger -Erdweg-
3. Hossin Achmadi -Allianz-
4. Detlev Fabritius -Allianz-

Grüße @all
und nach Ingolstadt
Hallo,

Einen Bericht über die Herrschinger Ortsmeisterschaft findet Ihr auf der www.tt-sta.de Seite.
Hier der Direktlink

Übrigens, bis ca. Mitte Februar ist der Spielgruppenleiter Eschertzhuber im Urlaub, seine Vertretung ist Gerd Höffner vom SC Wörthsee.

Gruß,

D.Q.
Alt 12.03.2005, 00:49
marcoaushackes marcoaushackes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marcoaushackes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Murnau II - Freimann 2:9

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Freimannen bei einer netter und fairen Atmosphäre in Murnau.

Punkte im Einzelnen:

Doppel: 2-1
oben: 4-0
mitte: 2-0
unten: 1-1

Somit dürfte uns der 2. Platz nicht mehr zu nehmen sein.
Alt 14.03.2005, 08:53
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dazu muss noch gesagt werden, dass dieser Erfolg ohne Nummer 1 und 2 geholt wurde! Da ausserdem Thalkirchen in Puchheim untergegangen ist, dürfte der Kas (Platz 2) wirklich bissn sein.

Interessanter war und bleibt der Kampf gegen den Abstieg:
Post hat sich ja dank klarem Sieg gegen Wörthsee die letzte Strohhalmchance erhalten und kann sich bei zwei ausstehenden Spielen noch Hoffnung machen, zumindest den besten Abstiegsplatz zu erreichen (auch abhängig von der immer ungewissen Aufstellung der Thalkirchner). Allerdings hat Gilching im direkten Vergleich auch nix zu verschenken und dürfte bei kompletter Aufstellung etwas stärker sein. Das Ganze ist so eng, dass oft ein einziger Spieler den Ausschlag gibt: Wörthsee ist "dank" Verletzungspause von Klausnitzer klarer Abstiegskandidat (zumal jetzt nur noch die 3 Top-Teams kommen), Gilching rückt mit neuer Nr. 2 zur Mittelfeldmannschaft auf. Der MTV Ingolstadt konnte sich (auch dank Verstärkung aus der 3. Mannschaft) in den wichtigen Spielen durchsetzen und sollte mit einem Sieg über Schlusslicht Murnau alles klar machen.

Es bleibt noch spannend. Im Moment sieht's aber nach einem kräftigen Nord-Süd Gefälle (Abstieg von Murnau und Wörthsee, dazu Post) in der Bezirksliga aus. Interessant wird wohl auch, ob es einen 2. Aufsteiger geben wird und ob der 9. Platz vielleicht doch zum Klassenerhalt reicht.

Viel Spass noch,
mark
Alt 17.04.2005, 16:22
tiger tiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@marcoaushackes

Na da hat's unsere Erste doch noch spannend gemacht. Wie ich das Ergebnis sah konnt ich mir nicht vorstellen wie sowas möglich ist. Bad Aibling II mit 2 "Ersatzspielern" aus der 3. Mannschaft und die spielt noch in der 3. Kreisliga ?!? Wer sind den Claus Hanke und Hans Röslmair und in welcher Liga haben die noch vor kurzem gespielt? Und wer hat so eine Rangliste genehmigt ?????

Egal !

Viel Spass in der Landesliga.

cu

tiger
Alt 17.04.2005, 16:42
tommie tommie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tiger

Stimmt, die haben tatsächlich mit 2 Leuten aus der 3. Kreisliga gespielt und 3:1 gemacht?? Das kann ja eigentlich garnicht sein.
Naja, gratuliere eurer ersten zum Klassenerhalt (hoffentlich ziehen sie nicht zurück ).
Alt 17.04.2005, 17:38
marcoaushackes marcoaushackes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marcoaushackes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tiger

danke für die info, tiger. habe es gerade auf der BTTV-Seite gesehen. Hatte gestern eine wirklich unruhige Nacht, da das Ergebnis bis spät in der Nacht noch nicht durchgegeben wurde. Wir haben echt Glück gehabt, dass Perlach beide Begegnungen nicht erfolgreich gestalten konnte. Einen Sieg gegen Altdorf hätte ich denen nämlich schon noch zugetraut. Damit müssten wir uns eigentlich für die LL qualifiziert haben, obwohl man von verschiedener Seite immer wieder hört, dass der beste Absteiger, also Gräfelfing drinbleiben würde. Schaun mer mal, was da herauskommt.

Ich finde jedenfalls, dass wir es verdient hätten, uns ein Jahr lang in der LL zu messen, da uns eine gelungene OBB-Liga-Saison geglückt ist. Sieht man von den beiden Niederlagen gegen eine übermächtige SpVgg Erdweg ab, haben wir ganze zwei Punkte (2 Unentschieden) abgegeben.

cu!!!

@ tommie

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass MTV zurückzieht. Dort wurde bis zum letzten Spieltag mit Herzblut um den Klassenerhalt gefightet. Die wollten auf jeden Fall drinbleiben. Da würde ein Rückzug keinen Sinn machen.

Zitat:
Zitat von tiger
@marcoaushackes

Na da hat's unsere Erste doch noch spannend gemacht. Wie ich das Ergebnis sah konnt ich mir nicht vorstellen wie sowas möglich ist. Bad Aibling II mit 2 "Ersatzspielern" aus der 3. Mannschaft und die spielt noch in der 3. Kreisliga ?!? Wer sind den Claus Hanke und Hans Röslmair und in welcher Liga haben die noch vor kurzem gespielt? Und wer hat so eine Rangliste genehmigt ?????

Egal !

cu

tiger
Alt 18.04.2005, 16:59
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@tiger

Anscheinend war Eure am Freitag parallel spielende 3. ob
der Aufstellung gleich so verwirrt, dass es gar nicht geklappt hat...
Trotzdem Gratulation zum dreifachen (!) Klassenerhalt!

@marco&tommie

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wirklich zum Aufstieg reicht.
Dann könnt Ihr mal zeigen, ob Ihr's besser machen könnt als das
legendäre ESV-Landesligateam von 1996!!!
(für Uneingeweihte: damals gab's 'ne Riesenwatsch'n mit nur 1 Punkt!
Hier nochmal ein Dankeschön an die mitlesenden (und leider
absteigenden ) Postler, dass wir nicht ganz mit leeren Händen
wieder gehen mussten.)

Ansonsten gibt's zu dieser Saison wohl nix mehr zu sagen - auch zum
Schluss sind die wirklichen Überraschungen ausgeblieben.

So long, and thanks for all the fish,
mark
Alt 19.04.2005, 06:26
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sollstärke einer Liga ist immer 10. Aus der LL S/W steigen neben SV WBA 2 Gräfelfing u. Haunstetten ab. Der 1. steigt der Liga steigt in Bayernliga auf.
Aus den BOLen O-W u. Schw. steigen jeweils der 1. auf. Gibt es aus den übergeordneten Ligen (Bay.Li.Süd) keinen Absteiger (i.d. LL S/W) bleibt der beste Absteiger, in diesem Fall Haunstetten, drin. Ist die Liga (LL S/W) dann immer nocht nicht voll (weil evtl. ein Verein zurückzieht), dann kommen die 2.platzierten aus den unteren Ligen (BOL O/W u. Schw.) hoch. Ergibt dann eine 11er Liga. Sollte einer der 2.platzierten verzichten, gibt es keinen zusätzlichen Aufsteiger, weil Sollstärke 10 dann erreicht ist. Der nächste Schritt zur Auffüllung der Liga (Sollstärke 10) wäre dann, der zweitbeste Absteiger (Gräfelfing) bleibt in der Liga.
Alt 19.04.2005, 06:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tiger
@marcoaushackes

Egal !

cu

tiger
Hanke u. Pöslmair haben in AIB schon 1. Mannschaft (OL, Bay.Li) gespielt.
Alt 20.04.2005, 11:49
tiger tiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Matousek

So was hab ich mir schon gedacht. Denn normalerweise gewinnt kein "Ersatzspieler" aus der 3. Kreisliga Süd 9 von 10 Spielen in der Bayernliga.

cu

tiger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »